Daten zum Spiel gegen Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von TUDDI, 17. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin moin,

    Heute kümmere ich mich nun um Daten zum Spiel gegen die Breisgaubrasilianer:

    - Seit dem 20.08. 1961 (0-0 in Bremerhaven beim TUS Bremerhaven) bis hin zu einem 6-3 (2009 gegen FK Aktobe) konnte man bei Werdertoren jede Zahl zwischen 0-6 auf der Anzeigentafel verbuchen.

    2 interessante Daten zum Spieldatum:
    - Am 20.08.1980 wurde unser Verein im 2Liga Duell gegen die Nachbarn vom VFB Oldenburg von dem kürzlich verstorbenen Kuno Klötzer trainiert. Wir Weserstädter gewannen dieses Duell souverän mit 4-0.

    - Am 20.08.2009 erzielte Naldo in der UEFA Euro League Quali einen Doppelpack.

    Der Spieler der Woche:
    Apropos Naldo!

    Der Brasilianer hat auch schon in Freiburg getroffen: Am 21.11.09 markierte unsere Nr. 4 per Elfmeter das 5-0 beim späteren 6-0 Auswärtssieg an der Dreisam.

    Naldo erzielte in seiner Bundesligakarriere gerne "runde" Saisontreffer:
    2008/2009 - den Bundesligatreffer Nr. 10
    2007/2008 & 2008/2009 - den Bundesligatreffer 30
    2006/2007 - den Bundesligatreffer 40

    - Naldo traf 2x zur Freimarktszeit
    - Naldo traf 5x an einem "Wetten Dass...? Tag"
    - Naldo traf in 3 Spielen, in denen ein Werderaner einen Elfer verschos

    Den ersten Werdertreffer konnte Naldo am 19.11.05 mit dem Tor zum 5-1 in Köln feiern (beim 6-1 Sieg der Werderaner)

    Seinen bislang letzten Treffer verzeichnete ich am 25.02.2010 beim 4-1 Sieg gegen Twente. Naldo traf zum 3-0.

    Der Gegner:
    Mit Freiburg trifft Werder auf die Mannschaft, die in der Vergangenheit in schöner Regelmäßigkeit Werder Torfestivals bescherrt hat:

    10.03.1995: Werder - Freiburg 5-1
    12.03.2000: Werder - Freiburg 5-2
    25.10.2003: Freiburg - Werder 2-4
    04.12.2004: Freburg - Werder 0-6
    14.05.2005: Werder - Freiburg 4-1
    21.11.2009: Freiburg - Werder 0-6
    10.04.2010: Werder - Freiburg 4-0

    Wissenwertes zum Freiburgspiel:
    - 1994, nach einem torlosen Spiel in Freiburg, fielen am am 6.4. sowohl das erste Heimtor als auch das erste Gegentor gegen Freiburg.

    - 1994 gelang "Mr. Europacup" Frank Neubarth im obenerwähnten Spiel als bisher einzigem Werderaner zuhause ein "Dreierpack" gegen den SCF - 2004 konnte Angelos Charisteas in Freiburg 3x netzen.

    - 1995 saß Rehhagel Nachfolger Aad de Mos zum ersten Mal im Weserstadion und sah einen 5-1 Erfolg gegen Freiburg.

    - 1998 machte Ailton sein erstes Spiel für Grünweiß gegen Freiburg - und traf zum 1-3.

    - 2001 und 2010 traf Piza in Heimspielen gegen Freiburg sogar doppelt!

    - 2005 machte Werder binnen 4 Minuten aus einem 0-1 Rückstand, eine 3-1 Führung: Micoud (48.), und Borowski (49., 52.). Den Endstand machte dann wieder "Joe" klar. 4-1 (90.).

    - 2010 markierten die Breisgaubrasilaner das 500. Bundesligagegentor von Werder.

    Torschützen zuhause gegen Freiburg:
    Es gab bisher 12 Heimduelle gegen Freiburg - alle Bundesliga

    Pizarro 5
    Ailton 3
    Bode 3
    Neubarth 3
    Basler 2
    Herzog 2
    Hunt 2
    Micoud 2
    Almeida 1
    Baumann 1
    Bogdanovic 1
    Kristajic 1
    Ozil 1
    Skripnik 1
    Votava 1
    Dazu kommen 2 Eigentore von Freiburg

    LG
    TUDDI
     
  2. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    das versteh ich nicht


    - Seit dem 20.08. 1961 (0-0 in Bremerhaven beim TUS Bremerhaven) bis hin zu einem 6-3 (2009 gegen FK Aktobe) konnte man bei Werdertoren jede Zahl zwischen 0-6 auf der Anzeigentafel verbuchen.


    wir haben doch schon 8:1 gewonnen gegen Bielefeld
     
  4. Respekt dafür!:eek:

    Aber das ist ja nun nicht so schwer, da das öfter vorkommt.:D
     
  5. jensi251

    jensi251

    Ort:
    NRW
    Es ist nur an dem Datum passiert. Das Bielefeld Spiel war an einem anderen Tag.
    Ich habe auch 5min gebraucht um das zu verstehen :D
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    achso es geht nur um den tag
    Danke ich wäre da nie drauf gekommen :D
     
  7. svw1880

    svw1880

    Ort:
    NULL
    Hey super :)

    *****

    MFG
     
  8. @ niedersachse

    Da haste ja echt schön viel vom Beitrag über gelassen:D:D
    HAuptsache das MfG steht da noch:lol:
    Zu geil:lol:


    Sorry fürs spamen, aber dat find ich grad gut
     
  9. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Alter Schwede (Tschuldigung Tuddi), du nimmst ja wirklich alle Daten mit die nicht bei 3 gelöscht wurden. :D Respekt. :tnx:

    So nun will ich es aber wissen. Was habe ich an diesem Tag zum Mittag gegessen? :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    bratkartoffeln
     
  12. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL

    Um bei Werder zu bleiben, rate ich:

    Pizza roh :)

    P.S. ich habe in 3 Tagen die ganzen 2732 bisherigen Bundesligatore fortlaufend nummeriert:

    Um euch einen Eindruck zu verschaffen, welche Daten in aufgenommen habe

    Tag
    Monat
    Jahr
    Saison
    Heim/Auswärts
    Ort
    Stadion
    Gegner
    Trainer Gegner
    Trainer Werder
    Wettbewerb
    Schiedsrichter
    Elfmeter
    Tore Werder
    Tore Gegner
    Verlängerung
    Elfmeterschießen
    Tordifferenz
    Tendenz
    Tor zum .....
    Spielminute
    Torschütze
    Legende/aktueller Profi
    Doppeltorschützen
    Dreifachtorschützen
    Bundesligaspieltag
    Bundesligaspielnr.
    Saisontreffer Nr.
    Bundesligator Nr.
    Erstes Bundesligasaisonspiel
    Letztes Bundesligasaisonspiel
    Jahresauftakt
    Jahresabschluß
    Heimauftakt im Jahr
    Heimabschuß im Jahr
    Auswärtsauftakt im Jahr
    Auswärtsabschluß im Jahr
    Doppelspieltage (2x Heim/Auswärts)
    Schlag den Raab
    Wetten Dass...?
    Raab Events
    Arnie & Stolli Einsatz Nr. (seit 2001)
    Stolli Einsatz Nr. (seit 1996)
    TUDDI Stadiongänge
    2. Bundesliga - Daten
    DFB Pokal - Daten
    Europapokal - Daten
    Eigentore
    verschossene Elfer
    gehaltene Elfer
    Ostern
    Freimarkt
    Pfingsten
    Jubliäumsspiele
    Daten zu Christian Günther

    Und jeder dieser 2637 Datensätze ist frei anwählbar!

    TUDDI

    P.S.S. Ich plane noch eine Schaaf Datenabteilung einzufügen, mit Spielen, Toren, und Einsätzen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich hoffe dann mal, dass Naldo wieder ein rundes tor gelingt ! Ich denke das 10. in dieser Saison waere passend :applaus::applaus::applaus: