Daten zum Spiel gegen den HSV

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von TUDDI, 1. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin Moin,
    Durch den Thread mit den 2500 Bundesligapunkten habe ich mir mal die Mühe gemacht, Daten rauszusuchen:

    - In der Bundesliga ist Werder am 10.9. noch nie als Verlierer vom Platz gegangen:

    - In den 5 Spielen am 10.09. hat Werder sich immer in der Torausbeute gesteigert: 3x 2, 1x4, 1x5.

    - Im Duell mit Nürnberg feierte Johan Micoud seine Bundesligapremiere: Ausbeute 1 Tor, 1 Elfer verschossen.

    - 1966 H Schalke 2-1
    - 1983 H Nürnberg 2-0
    - 1988 A Hannover 2-2
    - 2002 H Nürnberg 4-1
    - 2005 A Kaiserslautern 5-1

    - Seit 1999 gab es in Heimspielen gegen den HSV kein 0-0, davor gab es 3x ein 0-0!

    - Werder erzielte am 23.07.1988 mit dem ersten Saisontor 1988/1989 auch gleichzeitig das 1400. Bundesligator.

    - Das Spiel am 24.09.1966 war das 100. Bundesligaspiel von Werder (5-1)!

    - Horst Dieter Höttges erzielte seine 4 Heimtore gegen HSV alle per Elfmeter (2x 1-0, 2x 2-0)

    - 2x war der HSV Heimauftaktgegner, 2x Heimabschlußgegner

    - Im ersten Bundesligaheimspiel gegen den HSV erzielte Pico Schütz den ersten Dreierpack in der Werder Bundesligageschichte.

    Heimtorschützen gegen den HSV:

    Höttges 4
    Pizarro 3
    Ailton 3
    Neubarth 3
    Reinders 3
    Rufer 3
    Herzog 2
    Meier, Norbert 2
    Allofs 1
    Bode 1
    Burdenski 1
    Eilts 1
    Ismael 1
    Klasnic 1
    Micoud 1
    Möhlmann 1
    Passanen 1
    Riedle 1
    Schulz, Christian 1
    Skripnik 1

    Interessante Daten zu Schlag den Raab und Heimspielen des SV Werders:

    - Seit der April 2010 Sendung spielte Werder 7x an Schlag den Raab Samstagen, davor in 3 Jahren nur 4x:
    - In diesen 7x Sendungen sind 2 HSV Spiele dabei: (1-1, 8.5.2010 / ?-?, 10.09.2011)
    - In diesen 6x Sendungen direkt 2x 3 Sendetermine in Folge dabei:

    10.04.2010: SCF 4-0
    08.05.2010: HSV 1-1
    18.09.2010: FSV 0-2

    18.12.2010: FCK 1-2
    15.01.2011: TSG 2-1
    02.04.2011: VFB 1-1

    10.09.2011: HSV ?-?

    Damit ist Werder Spitzenreiter, was die Schlag den Raab Tabelle angeht!

    Übrigens Werder spielte bereits schon einmal an einem Schlag den Raab Termin gegen Trainer Michael Oening: 31.10.2009 A Nürnberg 2-2

    Michael Oening ist 2x als Trainer gegen Werder angetreten, und hat immer mindestens 2 Gegentore kassiert: (1x 2, 1x4)

    Die Anzahl der Gegentore haben sich für Trainer Michael Oening von Spiel zu Spiel verdoppelt:
    31.10.2009: A Nürnberg 2-2
    27.03.2010: H Nürnberg 4-2

    LG
    TUDDI
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +101
    Na wenn das mal nicht indirekt (direkt) mit TS zusammenhängt ;)
     
  3. :D :thumb:
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +101
    10.09.2011 = 6:2

    :grinsen:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer soll denn zwei Tore bei Hamburg ... okay, Petric. Ich bin schon ruhig. ;)
     
  6. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    eher 8:2 ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    6:2 wäre angemessen. :)

    Mir fehlen in der Statistik Aufzählung die beiden meisterschaftsmitentscheidenden 6:0 Heimsiege und der ebenfalls für die Meisterschaft sehr wichtige 4:0 Auswärtssieg . :D
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +101
    Stimmt, hast Recht :D
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja also meine Derbies waren bisher immer sehr knapp. Ich gehe auch eher davon aus, dass es wieder ein Spiel mit viel Herzinfarktrisiko und Leidenschaft wird.

    01.08.06 2:1 Ligapokal
    17.02.07 0:2 Bundesliga
    01.12.07 2:1 Bundesliga
    30.04.09 0:1 Uefa-Cup
    08.05.10 1:1 Bundesliga
    25.09.10 3:2 Bundesliga

    Da ich nächste Woche wieder dabei bin, Schützenfest ausgeschlossen...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mertesacker Eigentor.... okay weg isser.... bin auch ruhig. ;)
     
  11. :lol::lol: genial:lol:
     
  12. Die Bilanz ist ja ganz ausgeglichen:
    31 Werdersiege, 33 Unentschieden, 31 Siege fuer den HSV.
    Aber ich halte sowieso nichts von diesen "Experten" die alles ausrechnen,sich 100 Prozent sicher sind und nie Recht haben.
    Fuer mich gilt nur eins: Wenn Werder es nicht zu laessig angeht und 100 Prozent gibt ist ein Sieg drin.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hi, danke für Deine Mühe, aber die Liste ist leider unvollständig, siehe im link :

    http://forum.werder.de/showthread.p...ch%FCtzen-gegen-den-HSV&p=1869242#post1869242
     
  14. Schlag den Raab kommt doch gar nicht, erst ne Woche später :confused:
     
  15. schlag den star gegen giovanni
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  17. Pizarro ist jetzt most Heimtorschütze gegen HSV!
     
  18. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    wurde erst nach dem Schreiben des Thread eine Woche verlegt ;)

    Rudi hatte ich wirklich vergessen, dass muss ich zugeben, ich habe auch nicht alle Werderaner aufgelistet, sondern nur Legenden und aktuelle Profis.

    TUDDI
     
  19. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Doppelpost

    TUDDI