Daten zum Pokalauftakt

Dieses Thema im Forum "1. FC Union Berlin - Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 2. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    - Bereits 2007 hat Bouba das erste Pokaltor gemacht (90. Min. / Braunschweig)!
    - Werder ist der erste Bundesligist, der nach 90 Min. 5 Tore geschossen hat.
    - TS ist einer von 3 Trainern, die den DFB POKAL 3x holten (Rehaggel, Weisweil.)
    - Werder ist am längstem im DFB POKAL ungeschlagen: Aug. 1988 - April 1992.
    - Werder hat seit 1991 kein DFB POKAL Heimspiel verloren.
    - Werder ist als einzige Mannschaft 3x in Folge im Pokalfinale gewesen (1989-1991)

    TUDDI
     
  2. Von heute? Weil wir hatten ja schon letztes Jahr 9. Oder von wann meinst du?



    Da hast du den falschen Buchstaben verdoppelt. ; )
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Was anderen Bundesligavereinen gegen Viert- oder Fünftligisten nicht gelungen ist, gelingt Werder gegen einen heimstarken Zweitligaaufsteiger. Das ist auch ein Qualitätsmerkmal.
     
  4. Achso er meinte diese Runde. Da hab ich nicht mitgedacht. :D
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann es sein, dass wir jetzt auch ne Auswärtsserie hingelegt haben?

    und hier fehlt wohl die Anmerkung "mit Werder". :p
     
  6. Nicht zu vergessen:

    - Werder ist der erste Pokalsieger, der auf dem Weg zum Cupsieg nur Auswärtsspiele bestritt. Ein Rekord, vielleicht für die Ewigkeit.

    Wäre vielleicht auch mal interessant zu wissen, was denn der Rekord für die meisten Pokal-Auswärtssiege in Folge ist (Siege im Elferschießen eingerechnet).
     
  7. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    3x Weißweiler: 1973 Gladbach, 1977 Köln, 1978 Köln
    3x Schaaf: 1999 Werder, 2004 Werder, 2009 Werder
    3x Rehhagel: 1978 Düsseldorf, 1991 Werder, 1994 Werder

    TUDDI
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut, hört sich beeindruckend an, aber seit dem hatten wir gefühlte 3-4 Heimspiele :D
     
  9. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Müssten wir dann nicht von 1989-1991 dreimal in Folge den Pokal auch gewonnen haben?:confused:
     

  10. Könnte man sogar noch umformulieren in:

    - Werder hat das letzte mal 1988 ein DFB Pokal Spiel im Weserstadion verloren.

    Und das bei - wenn ich mich nich verzählt habe - doch 29 Heimspielen.
     
  11. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Stimmt,
    ich habe gedacht, dass Werder von August 1989 - April 1992 keine Pokalrunde verpasst hat. Das man man das Finale verlieren kann, habe ich da ganz vergessen ;)

    TUDDI
     
  12. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    dem is nicht so da wir den pokal ja nicht in jedem dieser jahre gewonnen haben.
    den rekord für die längste siegesserie hält immer noch Fortuna Düsseldorf mit 18 Siegen in Folge. Dies gelang dem Verein zwischen dem 4. August 1978 und dem 28. Februar 1981 wodurch sie natürlich 1979 und 1980 Pokalsieger wurden. 1981 war im 1/4 finale gegen Hertha BSC Endstation.
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hatte das 3x übersehen und demzufolge den Sinn nicht ganz erkannt. Hätte ich genauer gelesen, wäre mir auch aufgefallen, dass Weißweiler natürlich nicht mit Werder den Pott geholt hat.
     
  14. Jep, wobei ich eben 30 Heimspiele gezählt habe. Aber vielleicht hab' ich aus Versehen ein Finale mitgezählt. Egal, ob 29 oder 30: Ein Rekord, der seinesgleichen sucht. Und Grund genug ist, auf ein Heimspiel zu hoffen. :D