Das schönste Tor der Vereinsgeschichte!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von werder739, 22. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Ich glaube auch das viele einfach nur das Diego Tor gewählt haben weils halt einfach noch relativ frisch in Erinnerung ist! Ich hab mir die Mühe gemacht und wirklich alle Tore durchgeschaut und in der engeren Wahl waren bei mir doch eher die älteren Sachen!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man muss bei dem Tor von Diego zusätzlich beachten, dass er für viele der Liebling war. Und sicherlich hat ein Großteil der Leute, die abgestimmt haben, kaum einen anderen Spieler bei Werder mal spielen sehen, bzw. kannte die Tore schon, bevor sie diese hier bei der Auswahl sehen konnten.

    Edit: Und Peggy76 bestätigt mich ja gerade mit dieser Annahme. ;)
     
  3. Naja, wobei ich es nun auch recht unfair Diego gegenüber finde, so zu tun, als würde viele nur für das Tor gestimmt haben, weil er der liebling war. Das Tor war schon genial. Und ich bin mir sicher, daß nicht viele in der BL solch einen Kunstschuß dermaßen gut ausgeführt hinbekommen.
    Borowkas Tor war mehr eine Art Gewaltakt, der über den Spann direkt in den Winkel drehte. Stand seinerzeit in der OK und kann mich noch recht gut an die Flugbahn erinnern. Böswillig könnte man vom Glücksschuss reden.;)

    Es gab in der Werder-Historie schon zahlreiche, geile Tore, die alle für sich und in ihrer Zeit etwas besonderes waren. Lisztes Tor in Lev. knapp hinter der Mittellinie war bspw. auch ein Hammerding...
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Man merkt schon, das du beim BorowkaTor nicht dabei warst....
    Merkste was?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na logisch war das ein geniales Tor von Diego, aber ich denke mal wenn das Tor von Ernst durch Diego und das Tor von Diego durch Ernst gefallen wäre, wäre die Wahl anders ausgefallen.

    Den Ball erst einmal so zu erwischen hat natürlich auch was mit Glück zu tun. Aber gerade sowas macht ein Tor ja meistens schöner. Durch die Unterkannte der Latte (Glück? ;) ) wurde Diegos Tor ja auch noch mal ne Ecke schöner.

    Wo es auch keine zwei Meinungen geben kann! :)
     
  6. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Das "Problem" - wenn es denn eins ist ;) - an der ganzen Sache ist doch, dass kaum einer der Werderfans, der abgestimmt hat, wirklich objektiv ist - bei den allermeisten spielen automatisch persönliche Erlebnisse, Erinnerungen, Sympathien, Antipathien etc. eine Rolle bei der Entscheidungsfindung. Mein schönstes Werdertor ist beispielsweise der Ernst-Schuss, weil ich bestimmt nie vergessen werde, wie ich hinter dem Tor saß, der Ball scheinbar eine Ewigkeit lang auf mich zuflog und ich - inmitten von Dortmundern - nur dachte "bitte, bitte, geh rein!" (BTW: @Waechter. Interessante Theorie, das könnte gut so sein ;)). Aus den o. g. Gründen bin ich mir auch sicher, dass der U nie gewählt würde, egal was für tolle Tore er für Werder gemacht hätte.

    Auch wenn mir klar ist, dass das nicht passieren wird - ich fände es interessant, diese 20 Tore Nicht-Werderanern (am besten irgendwo, wo die Spielernamen kein bzw. kaum ein Begriff sind) zur Abstimmung vorzulegen. Dann würde das Ergebnis sicherlich anders ausfallen als es jetzt ausgefallen ist.
     
  7. @5vor12: Stimme dir in jeder deiner Aussagen zu und so sehe ich das auch. Ich meine, ist doch klar, dass so eine Wahl VOLLKOMMEN subjektiv vonstatten geht. Jeder hat andere Assoziationen mit einem Tor, war vll sogar im Stadion, hatte einen rundum perfekten Tag.
    Für mich ist Diego's Tor gegen Aachen der unschlagbare Favorit, weil ich jede Minute, in der ich diesem genialen Fußballer zusehen konnte, genossen habe, weil es das erste Mal war, dass ich im Weserstadion war, weil das ganze Wochenende einfach hammer war und ich direkt nach dem Spiel mir noch Diego geschnappt hab zu nem Foto!;)
    Ich könnte sicher noch weiter so aufzählen, aber für mich war das einfach ein unglaublich tolles Erlebnis und auch wenn andere Tore vll noch toller sind oder wichtiger oder emotional einfach intensiver...ich würde immer bei meiner Wahl bleiben, denn für mich war das einfach ein unschlagbar toller Moment mit allem drum herum!=)
    100%WERDER
     
  8. Das Tor von Diego gegen Aachen und die Rangers, aber auch Borowkas Hammertor gegen die Bayern und Bodes Fallrueckzieher gegen die Bayern waren super. Oder Voellers Slalom gegen den FC Bayern.