Das sagt der Gegner (vor dem Spiel)

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Mick_666, 28. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Werder bzw. Schaaf und die Mannschaft können nur einen Fehler machen, Anrennen und sich auskontern lassen; d.h. im Umkehrschluss nicht unbedingt, daß wir abwartend spielen sollen, auch wenn ichs begrüssen würde. Aber vor allem heißt das, daß wir auch unbedingt eine Hütte machen müssen, wenn wir schon anrennen und offensiv spielen! Schalke steht enorm unter Druck und die zurückhaltenden Aussagen der eigenen Fans belegen das noch offenkundiger. Sollten wir´in Führung gehen und sich ein offener Schlagabtausch abzeichnen, weil Schalke aufmacht, dann gewinnen wir totsicher, denn das können wir 1A.

    Ich halte uns nach wie vor für die spielstärkste Mannschaft, auch wenn Looserkusen in der Hinrunde da wohl auf Augenhöhe war. Bayern ist diese Saison auch spielerisch sehr stark, allerdings vor allem Mannschaftlich geschlossen. Und so holst Du Titel! Jeder für Jeden und Olic für alle:lol: In Berlin haben se aber keine Chance, das ist schließlich unser Wohnzimmer:svw_schal:
     
  2. Ja das seh ich genauso in berlin ham sie keine chance wir verteidigen den titel:p
     
  3. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass wir eine deftige Klatsche kriegen..................






























    aber mein Gefühl trügt immer und es kommt immer genau andersrum:cool::D
     
  4. Kannst du dann nicht immer so ein Gefühl haben? :D
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich bin auch bei Dir. Tippe ebenso auf einen Sieg von uns. Es wird mal wieder Zeit. Nie war der Zeitpunkt günstiger als diesmal.
     
  6. Christian72

    Christian72 Guest

    In den Spielen zu Beginn der Rückrunde gegen Frankfurt und Gladbach hat Werder nicht besonders gut gespielt. Aber auf der anderen Seite hatte Werder auch im Gegensatz zu Schalke die zusätzliche Belastung durch die Europa-League. Schalke musste donnertags nicht ran und ist ausgeruhter.
     
  7. Das geht mir genauso:D:cool::D
     
  8. Also wenn ihr euch im richtigen Forum der Schalker umsehen wollt:
    schalker-block5.de
    Der 1000 Freunde Club ist nur son Plastikding.
    Und auf Samstag freue ich mich auch, denn bis dato haben wir die Begegnungen mit eurer Mannschaft eigendlich immer ganz gut händeln können.
    Also: Bis Samstag!
     
  9. Zitat:
    Grade auf tm.de gelesen, dass Schalke interssiert ist Hamit Altintop zurückzuholen. Wann greift der dfb den endlich mal ein? Die Schalker werden das komplette CL-Geld 1:1 in neue Spieler investieren. Wir reden hier von einem Club der unendlich marode ist, jegliche Umsätze aus den nächsten Jahren verpfändet hat und dieser Verein darf weiterhin im Konzert der Großen mitgeigen?! Mich regt das ernsthaft auf. Wenn für diesen Club Maßstäbe angesetzt werden würden die in der freien Wirtschaft gelten, wäre dieser Verein weder kreditwürdig noch interessant für etwaige Investoren. Stattdessen bekommen sie ihre Lizenz ohne Auflagen, ohne auch nur den geringsten Zwang Schulden abzubauen, laufende Kosten zu drücken und so weiter. Sicher haben die Schalker eine Tradition und eine sich aufopfernde Fanbasis. Aber das hatte die RAG, Borward, usw. auch. Auch diese Unternehmen sind irgenwann nicht mehr gerettet worden. Einen Maßstab anzusetzen der Vereine als Wirtschaftssubjekte wahrnimmt und auch unter diesen Prämissen behandelt wäre in meinen Augen absolut wünschenswert. Gibt es irgendwo eine Petition die ich unterschreiben kann, damit in der Bundesliga strengere Regelmentierungen angelegt werden um Überschuldung und ähnliches aus unserer Liga verschwinden zu lassen?!



    so isser, der durchschnittliche Bremer Anhänger ... neidisch, missgünstig und mit einem Rechtsempfinden ausgestattet, über das man sich nicht mal mehr kaputtlachen kann.

    :lol::lol::lol:

    Aus dem Thread : Was sacht der Gegner vor dem Spiel

    und noch ein Beitrag :

    Zitat:
    Original von IrrerDrongo
    Zitat:
    Original von Amboss
    naja, wie "schlau" der Werder-Anhang ist, sieht man ja, wenn man in deren Foren liest. Die glauben wirklich ernsthaft, wir würden so etwas wie Metzelder holen, nur weil BLÖD spekuliert.



    Der Werder-Anhang ist ganz schön schlau!


    Der war jetzt so was von unter der Gürtellinie :
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wusste ich gar nicht. :confused: Bin schon sehr lange dort angemeldet, da es auch das Forum auf der offiziellen S04-Homepage ist. Wieso gibt es dort nur einen Zugriff auf diesen 1000-Freunde-Club? :confused:

    Aber "Block 5" scheint wirklich besser zu sein. :applaus:
     
  11. Na ja, dieser User aus dem Schalker Forum hält es auch für eine Erfindung der Medien, dass Werder guten Fussball spielt. Endlich mal einer der das alles ganz messerscharf durchschaut hat. :D
     
  12. :D:D:D
    :svw_applaus:

    Das habe ich, da dort nur kurz anwesend, gar nicht so mitbekommen.
     
  13. Ich halte es nach wie vor für eine verzerrte Darstellung, wenn gesagt wird, Schalke habe das Hinspiel gewonnen, weil man "taktisch klug" agiert habe.

    Der Schlüssel zum Hinspielsieg war für mich ein Schiri (Fleischer), der das konsequente Treten (taktisch klug agiert ...) der Schalker viel zu lange entweder gar nicht geahndet oder aber zumindest keine gelbe Karte gezeigt hat. Höhepunkt war das rüde Umtreten von Boenisch durch Zambrano, was einen 11m/rote Karte hätte nach sich ziehen müssen (Fleischer entschied auf Abstoß ...). Die "Foulstatistik" hatte Schalke am Ende 30:13 gewonnen - ein wirklich stolzes Ergebnis !

    Mit einem solch inkompetenten Schiri im Rücken, kann man natürlich ein Spiel (bzw. - im Falle Boenisch - die gegnerischen Spieler) zerstören. Wenn da einer gepfiffen hätte, der von Anfang an die wiederholten unnötigen Mittelfeldfouls vernünftig geahndet und früh dem einen oder anderen Schalker die gelbe Karte gezeigt hätte, hätten die mit ihrer "Taktik" ziemlich blöd dagestanden. Spielerisch hatte Schalke ja ansonsten nicht gerade etwas zu bieten.

    Das ist natürlich durchaus legitim, so ins Spiel zu gehen (erstmal "Zweikampfhärte zeigen", das Spiel des Gegners zerstören, schauen wie weit der Schiri das laufen lässt - und wenn das klappt, auf die eine oder andere Kontersituation hoffen). Aber - das Prädikat "verdienter Sieg nach taktisch klugem, überlegen geführtem Spiel" halte ich hier für fehl am Platz.

    Gerade auch die Erinnerung an diesen armseligen Minimalistenfußball hat dazu beigetragen, dass ich mich herzlich gefreut habe, als Robben auf dem Kartoffelacker das Ding in der 115. Minute an Neuer vorbei ins Netz geleggt hat.

    Am Samstag gilt (wie eigentlich fast immer): Die glücklichere Mannschaft wird gewinnen. Chancen wird es auf beiden Seiten geben, soviel ist klar. Wer die dann nutzt (wozu ja immer auch ein wenig Glück im Abschluss gehört), der kann das Ding nach Hause schaukeln. Wie in Wolfsburg und auch gegen Köln - zwei Siege, die bei unglücklicherem Verlauf durchaus auch Niederlagen hätten sein können. Von der Grundstimmung her meine ich aber, dass ein Sieg für den SV Werder herausspringen könnte (mit ein wenig Glück im Abschluss und einem gut aufgelegten Tim Wiese).
     
  14. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    @Paul Tergat: Ganz meine Meinung
     
  15. Je länger es dauert, bis wir das 1:0 schiessen umso schwieriger wirds... das kennen wir doch, da die Mannschaft dann ungeduldig wird. Fangen wir uns sogar das 1:0 verlieren wir...

    Da die Mannschaft aber gut in Tritt ist und sogar Lutscher das Toreschiessen wieder entdeckt hat, gehe ich von einem frühen 1:0 aus, was dann in einem 3:1 endet... für uns natürlich.:svw_applaus::applaus:
    Ich mag die Schalker einfach nicht... ich weiss nicht warum, aber es ist so!
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Nach Paul Tergat besteht Fussball alleine aus Glück und Pech. :D
    Na dann mal los.
     
  17. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Dann hast du wohl ne Menge überlesen.

    Oder liegt es daran, dass er sich nicht so "taktisch fundiert" äußert wie du?
     
  18. Nehmen wir mal das Spiel Hertha - Schalke. Wenn Hertha da die Chancen nur halbwegs nutzt - wie z.B. beim 5:1 Sieg in Wolfsburg (jeder Schuss ein Treffer ...), dann bekommt Schalke in Berlin genauso eine Abfuhr wie in Hannover. Zwei Spiele gegen Teams aus der tiefsten Abstiegszone und zwei mal jede Menge Tormöglichkeiten für diese Teams - auch eine Erkenntnis, die nach taktischer Analyse schreien (dürfte in etwa so aussehen: "Gegen schwächere Gegner meinen sie, das Spiel machen zu müssen/können aber das können sie einfach noch nicht, weil sie doch soooo jung und unerfahren sind. Gegen stärkere Gegner spielen sie abwartenden Konterfußball, das können sie eben besser.).

    Den Sieg von Schalke in Berlin kann man getrost unter "Glück gehabt" abbuchen - ganz bestimmt aber nicht unter "taktisch klasse gespielt", "nichts zugelassen" oder "verdient gewonnen".
     
  19. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest