Das sagt der Gegner...[vor dem Spiel]

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von Daywalker, 12. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Morgen haben sich nie nur 14 sondern 17 Gegentore mehr als wir..
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde nicht Nein sagen, gehe aber von 15 mehr aus.
     
  3. hauptsache die 14 wird ausgebaut :)
     
  4. wrdrnr

    wrdrnr

    Ort:
    NULL
    Schaut euch mal die Tabelle an! Leverkusen, Dortmund und der HSV haben gerade mal 2 bzw. 3 Gegentore weniger! Das ist nichts! Lediglich 2 Teams (Schalke und Bayern) haben 9 Tore weniger. Alle anderen Teams haben auch 37 oder mehr Gegentore. So schlecht ist unsere Abwehr damit sicher nicht! Nehmen wir nur mal das 3-4 gegen Gladbach raus... Hätten wir nur dieses eine einzige Spiel nicht gehabt, dann hätten wir die drittbeste Abwehr der Liga! Das ist den meisten hier anscheinend gar nicht klar...
     
  5. Wunderbar, dass das mal jemand erwähnt. Dieses Gelaber mit schlechter Abwehr ist sowas von totaler Quatsch. Da haben sich die Berichte drauf eingeschossen und viele ziehen mit.

    Die Fakten sprechen eine völlig andere Sprache. Natürlich fängt Werder das eine oder andere Tor wegen der sehr offensiven Spielweise. Und dann kommen mal Tage wie in Dortmund dazu, wo man plötzlich 2 Kopfballtore fängt, obwohl man die wenigsten der Liga zuläßt. Aber es zählt noch immer die Gesamtstatistik und da steht Werder in Anbetracht der seit Jahren am meisten geschossenen Tore sehr gut da.

    Nicht zu vergessen, dass Naldo und Merte die besten Zweikampfstatistiken der ganzen Liga haben. Tore erzielt man gegen Werder fast nur durch Überrumpeln bei Kontern, und das passiert nunmal. Tore nach direkten Zweikämpfen Mann gegen Mann oder Tore aus der Luft sind gegen Werder fast Fehlanzeige. Und da ändern auch Dzeko und Grafite nix dran gegen Merte und Naldo.

    Klar, es könnten noch ein paar weniger Gegentore sein, aber insgesamt kann man da sehr gut mit leben, wie es ist.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was auch an @wrdrnr geht.

    Unser größtes Problem war diese Saison wieder der Rückwärtsgang, sprich das Abwehrverhalten. Wären wir hinten sicherer gewesen, wären wir in der EL mind. eine Runde weiter gekommen und in der Liga müssten wir jetzt nicht auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Von daher ist es schon richtig unser Abwehrverhalten anzusprechen. Und das meine ich immer, wenn ich von unserer Abwehr spreche. Einzelne Personen oder Mannschaftsteile sind damit nicht gemeint.

    Nee, es geht darum was man sieht. Und da fangen wir uns eben immer wieder zu blöde Gegentore. Sei es, wie von dir angesprichen, in Dortmund. Oder eben nach eigenen Ecken oder durch Konter. Solche Tore kann man durch Cleverness trotz offensiver Spielweise verhindern.
     
  7. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Den Unterschied zwischen der Anzahl der Werder-Fans und der Wolfsburg-Fans, den kannst du ganz einfach an zwei Messlatten feststellen: Auswärtsfahrten, Fan-Verbreitung ausserhalb der eigentl. Stadt.

    Obwohl Bremen früher schon mehr Leute mobilisiert hat, als aktuell (kommt mir zum. so vor) hatten wir noch nie den Punkt erreicht an dem in unserer Kurve nur 40 mitgereiste Fans stehen. Da kennt man von euch was anderes.

    Ich wohne weit ausserhalb von Bremen (ca. 200km) und hier gibt es viele Werder-Fans... Ich möchte fast wetten das man ausserhalb von 50km Umkreis keine Wolfsburg-Fans mehr findet. Wenn du da mal dir konkrete Zahlen anschauen möchtest, werf mal einen Blick auf die "Werder-land"-Karte, von woher die einzelnen Werder-Fans kommen.


    Zu den Torwärten. Euer Torwart ist schon ganz ok, dagegen kann man nix sagen, an Wiese reicht er meiner Meinung nach dennoch nicht ran.

    Zu den Wolfsburger Kommentaren: Die sind vielleicht nicht so arg realistisch... aber das verübelt denen hier doch hoffentlich keiner. ich bin auch nicht besser wenns um Bremen geht :stirn::cool:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier einige Statesments aus Wolfsburg

    Zitat:
    Wolfsburg - Bremen 17.04.2010

    Torchanchen: 2 : 20
    Ballbesitz: 40% - 60%
    ...

    Endergebnis: 2:0 - Sieg Wolfsburg

    so oder so ähnlich ?!
    Zitat:
    Da weiß man ja gar nicht was man tippen soll. Also rein von der Offensive her, würden sich beide Vereine gegenseitig die Hütten voll knallen mit dem feinen Unterschied das unser Torwolf Benaglio heißt und Bremen nur ihren Flatterball Wiese haben.^^

    Von daher tippe ich mal ein gewagtes 4:2 Offensivspiel
    Zitat:
    4:1 - Heimsieg mit zwei Treffern von Edin, einem von Grafitti und einem Hammer aus 26 Metern von Schäfer...

    Das Gegentor erzielt Pizarro schon in der zweiten Spielminute und ärgert sich, dass er den "Rekord" von Fulham´s Zampano nicht knacken konnte...
    Zitat:
    Man darf aber nicht vergessen das Werder die beste Offensive hat, aber dafür sidn sie hinte auch gut anfällig, da sie so wie wir sehr offensiv spielen.
    Zitat:
    Wenn der Fritz bei Bremen spielt, muss man vor ihm (Dzeko oder Grafité) einfach nur ein Stück Seife fallen lassen. Das wird der dann in überwältigender Vorfreude instinktiv aufheben wollen.^^ Und bei der Pfeiffe Mertesacker mache ich mir auch nicht allzu große Sorgen. Ist er doch die eine Hälfte des legendären EM DUO's Schleich & Schnarch.^^

    :lol::lol::lol::lol:
     
  9. Naja, das kann man bei unseren Niederlagen dann auch immer bringen. Ne dicke Lippe haben die meisten Fans vor nem Spiel. ;)
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    naja, ganz unrecht haben sie ja nicht, oder!?
    In HZ1 habe ich z.B. auch viel Schnarch&Schleich gesehen...