Das sagt der Gegner vor dem Spiel...

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 25. Februar 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Da diesen Thread noch niemand eröffnet hat, bin ich mal so frei
    Zitate aus dem Rautenforum:

    • Seitdem Werner da ist, spielen die schon einen ansehnlichen und vor allen Dingen erfolgreichen Fußball. Allerdings ist auch die Bremer Defensive kein Prunkstück, insofern könnte es auf ein Unentschieden hinauslaufen. Man wird sehen, ob wir beide - Ducksch und Füllkrug - in den Griff bekommen. Da habe ich meine Zweifel.
    • Werder kommt mit viel Selbstvertrauen und hat was gut zu machen. Ducksch und Füllkrug sind eine echte Gefahr, insgesamt haben sie eine Top-Qualität. Wir hingegen haben eine sehr gute Bilanz gegen Absteiger und weitere Top-Teams der zweiten Liga. Vom Gefühl her reißt die nächste Werder-Serie (ungeschlagen unter Werner). Letztlich ist es aber jedes Ergebnis möglich.
    • Werder lebt von Ducksch und Füllkrug, die bessere Mannschaft hat meines Erachtens aber der HSV. Trotzdem wird es ein knappes Ding. 6-2
    • Die Antwort: Es wurde nach dem Endergebnis gefragt, nicht nachdem wie es zur Pause steht...☝[​IMG]
    • Bisher haben wir alle Saisonspiele, bei denen Kittel fehlte, 5:0 gewonnen... Fakt!
      Jetzt müssen wir es halt mal zeigen, dass es trotz Kittel geht!
    • Da wir diesmal nicht der absolute Favorit sind, dürfte das Spiel hoffentlich besser laufen. Ich betrachte das letzte Spiel mal als "Weckruf" zur richtigen Zeit, wobei da natürlich ordentlich Hoffnung mitschwingt.

    • Ich habe auch unter Werner Spiele gesehen die sie eigentlich nicht gewinnen dürfen.
      So doll ist das nicht, und unser Anspruch ist ganz klar ein Sieg.
      Die Chancen stehen 50:50
    • Das wird ne ganz unangenehme Partie. Die werden uns körperlich richtig weh tun. Ruhig bleiben und die Fouls ziehen. Hinten sind sie sehr langsam was jatta und alidou/chaki in die Karten spielt. Vorne mit duksch und füllkrug sind sie jedoch brandgefährlich. Das Mittelfeld MÜSSEN wir beherrschen so das kaum Bälle die Spitze erreichen
    • Ich möchte sehr gerne gewinnen, würde aber unter den gegebenen Umständen auch ein Unentschieden nehmen.
      Damit wäre der Abstand derselbe und Bremen muss noch gegen St.Pauli, Darmstadt, Hoffenheim und Schalke ran. Das sind einige sehr gute Gelegenheiten Punkte liegen zu lassen


    • Wir haben zwar das Hinspiel gewonnen, allerdings wäre ich jetzt mit einem Remis zufrieden. Das Team hat sich gemausert, gewinnt momentan ja auch fast alles (bzw. verliert ja zurzeit gar nicht mehr), da muss es nicht gegen Bremen wieder mal eine Niederlage setzen.
      Und alte Binsenweisheit: Am Ende zählen die Punkte, nicht wie sie zustande gekommen sind, also müssen wir am besten ein Tor besser sein als Bremen, dann sind wir Tabellenführer (außer Darmstadt gewinnt mit drei Toren mehr Unterschied in Dresden).
    • Also rein von den Bedingungen her reicht mit ein Unentschieden.
      Ich gehe davon aus, dass wir alles reinhauen werden, insofern ist das schon einmal die halbe Miete.
      Selbst bei einer Niederlage wäre Bremen noch nicht außer Reichweite und wir hätten wahrscheinlich immer noch alles in eigener Hand. Insofern sollten wir uns da auch nicht zu viel Druck machen.
      Allerdings ist die Defensive von Bremen wirklich sehr langsam, das sollten wir mit Alidou und Jatta ausgespielt bekommen.
      Ich tippe auf ein 1:1.
    Edit:

    • Ja, Werder wollte den Derby-Sieg oft mehr als wir. Gerade, wenn es drauf an kam. Aber auch wir sind gut drauf, die Mannschaften begegnen sich quasi auf Augenhöhe und mit Walter haben wir einen Trainer, der Mut und Bereitschaft schon gebetsmühlenartig einfordert. Das wird ein 50:50 Ding, Kleinigkeiten entscheiden. Ich tippe auf ein 1:1.

    Edit 2:

    • Früher würde Werder wohl sicher das Derby gewinnen! Es ist aber eine neue Mentalität bei uns und wir haben sicherlich eine wesentlich bessere Mentalität als früher!
    • Auf die Frage Rapp oder Bittencourt:
      Ich tippe auf Bittencourt.Würde auch sagen,wichtig is für uns die Lieferkette nach ganz vorne abzuschneiden,und da wären wir bei Schmid/Bittencourt.[​IMG]
      Weiser/Jung binden wir hoffenltich automatisch hinten mit unserer Offensivkraft....
      [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2022
    T0RSTIN0, andy0606, mezzo19742 und 6 anderen gefällt das.
  2. Bitte :D

    Vielleicht gibt es noch ne Fortsetzung. Mal schauen was sie heute noch so schreiben. :)
     
    BremerHesse gefällt das.
  3. Das sind doch ganz realistische Einschätzungen (bis auf das 6-2)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hinten sind wir sehr langsam...Aha, Friedl,Milos und vor allem Ömer nennt man ja auch nicht umsonst die Schnecken der Liga.
    Okay, Jung ist nicht sooo gut zu Fuß aber Weiser und vor Allem Agu schon.
    Einfach Blödsinn.
     
  5. Stimmt, die Defensive des HSV lässt keine zwei Gegentore zu, selbst gegen Füllkrug und Ducksch... :ugly::beer:
     
  6. Jatta auf Platz 9 im Top Speed Ranking.
    Erster Werder IV Ömer auf Platz 90.
    Wird dich aber wieder immer nicht viel jucken.
    Statistik is für die Tonne.
    Obwohl das Fakten sind.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Die Schnellsten sind wir defensiv -außer Weiser/ Agu (beide werden wohl nicht spielen)- wirklich nicht. Dafür in der IV drei absolute Topleute mit Ömer, Veljkovic und Friedl, die jede Menge Erstligaerfahrung haben. Ein viel größeres Problem ist unser entsetzlich schwach besetztes MF (Danke Baumann fürs Nichtagieren im Winter) und die mannschaftliche Geschlossenheit des HSV. Das wird ein hartes und knappes Ding. Mein Tipp: 2:6 (1:0 Kittel (1.Min), 2:0 Glatzel (unberechtigter Foulelfer in der 6. Min), 2:1 Ducksch (88.), 2:2 Ducksch (89.), 2:3 Ducksch (90.), 2:4 Füllkrug (90 +1.), 2:5 Friedl (90+2), 2:6 Woltemade (90+8.)
    P.s.: was ist los in HH? Selten so nüchterne, realistische Statements gelesen
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Völlig überraschend sind Stürmer schneller als Verteidiger....
    Es ging darum, dass der meinte unsere IV ist sehr langsam und da möchte ich gerne mal den Schnitt in der zweiten Liga sehen.
     
  9. Phil Neumann aus Kiel ist auf Platz 2 :popcorn:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...darum ja auch mein Vorschlag im Verteidiger Fred, schnell und physisch ein starker Bursche.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin überzeugt, unsere Verteidiger sind sehr langsam.
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Die haben endlich begriffen , dass die 2. Liga ihre Heimat ist .
     
    andy0606 und Wattwerderwurm gefällt das.
  13. Die sind nach 4 Jahren zweite Liga geerdet und deswegen werden sie dieses Jahr auch aufsteigen.
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Als 2. hinter uns , alles gut .
     
  15. Ich bin gespannt. ;)
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    im Denken? Dann geht's oft ins Auge.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die sind genauso geerdet wie Schalke,Köln,Stuttgart oder Kaiserslautern.
    Diese Vereine kommen nie auf den Boden.
     
  18. Du hast Werder mit ihren tollen Offiziellen vergessen
     
    Slipringbody gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die passenden Erdungs-Manschetten/Matten gibt es bei Reichelt:
    [​IMG]
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.