Das sagt der Gegner vor dem Spiel...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 13. September 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Also hier haben schon einige recht deutliche Siege getippt incl. den dazugehörigen Sprüchen. ;)
     
    svw1311 gefällt das.
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann haben die HSVer leider doch Recht :(
     
  3. Aber von Champions League hat keiner was gesagt, soweit ich mich erinnere ;)
     
    svw1311 gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf unserer Seite leider schon. :( (Also dass DIE von der CL reden würden. Dieser typische Sprech halt)
     
  5. Echt? :schock: Hab ich wohl verdrängt oder nicht gelesen
     
  6. Spielt auch keine Rolle, weil über die 2. Liga keine Qualifikation für die CL möglich ist.
    Somit kann es höchstens nur ein Scherz gewesen sein.

    Aber der HSV startete die letzten 3 Saisons immer sehr gut, und war am 6. Spieltag entweder auf Platz 1 bzw. Platz 2.
    Wenn wir verlieren, dann gegen Hamburger, die aktuell mit Platz 9 overperformen, und in der Rückrunde traditionell weiter abrutschen.
     
  7. Es ist wie schon so oft: Wer unsicher ist oder Angst vor einer Niederlage hat, versteckt das gerne mal hinter (lauter) Pseudo-Gewissheit und markigen Sprüchen. Meist sind das die, die nicht aktiv ins Geschehen eingreifen
    Dürfte bei vielen Wunschdenken + 'lautes Pfeifen im Wald' sein.
     
  8. Genau das wird den Hamburgern aber immer vorgeworfen.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Wird nicht ganz viel einfach so erstmal behauptet, um das Feindbild zu 'bekräftigen' bzw. zu verstärken? :)
     
    Brummsel gefällt das.
  10. Sorry. darüber musst ich jetzt gerade echt lachen :XD:


    Angst essen Seele auf - bei beiden. Ich denke 1:1 oder 2:2.
    Schön wäre es aber schon, wenn wir in ihrer "Wohninzest- Schüssel" gewinnen würden.
     
    janstoike, andy0606, Flutlicht82 und 3 anderen gefällt das.
  11. Hmm, komisch. Bin dann wohl der Exot hier. Weder habe ich Angst vor dem Spiel oder dem HSV noch sehe ich uns in der CL oder als sicheren 5:0- Sieger. Denke, dass das ein umkämpftes Ding wird mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. Alles andere werden wir sehen.
    P.S. "Wohninzest" gefällt, ähnlich gut wie "Arroganz- Arena". Die Kohle nimmt man ja heutzutage gerne mit, aber im Leben wird bei mir nicht der Spruch kommen: "Am Samstag gehe ich ins Wohninvest- Weserstadion, um Werder zu schauen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2021
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Wahrnehmung ist auch, dass hier niemand von einem deutlichen Sieg für uns ausgeht, wieso auch?
    Das übliche Geplänkel vor so einem Derby mMn.
     
  13. Wohninzest? Ist das das, wenn der Junge mit 50 immer noch bei Mutti wohnt?
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Also ich tippe auf ein Spiel mit katastrophaler Chancenverwertung von Werder, es wird damit leider nur ein knappes 7:0 für uns (plus minus ein paar Papierkugeln im Tor). Wieso auch? Damit jemand im HSV-Forum hier liest und "drüben" schreiben kann, dass hier alle abheben und nur noch über die Höhe des Sieges diskutieren ;)
     
    BremerHesse, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wäre natürlich auch sehr clever von dem mittlerweile ja beinahe schon alteingesessenen Zweitligisten Hamburger Sportverein einen auf dicke Hose zu machen vor dem Derby auch vor dem Hintergrund der letzten Bilanz gegen uns.
    Ebenso dämlich wäre es von uns nach dem noch nicht ganz verdauten Erstem Abstieg seit 40 Jahren nun auf die Brause zu hauen.
    So oder so tut manchmal ein wenig Demut ganz gut mMn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2021
  16. Erstmal vielen Dank an @Oberfrankenwerderanerin für den gut gefüllten Fred. Ich find das Geblubber vor diesem Spiel herrlich und habe es ganz ehrlich auch riesig vermisst. Endlich wieder Derby und ich bin die ganze Woche schon leicht bis mittelstark elektrisiert. Man wäre das geil, wenn wir das Ding für uns entscheiden könnten. Leider kann man das im Vorfeld gar nicht so genau abschätzen. Wir haben meiner Meinung nach den besseren Kader und auch schon eine noch sehr junge, aber schon gut erkennbare Struktur in unserem Spiel. Ich glaube wir sind spielerisch dem HSV überlegen. Im Derby geht es aber auch vor allem um Nerven, Motivation und dem richtigen Aggressionspegel, der sich an der Grenze des Erlaubten bewegen muß. Bringen wir das auf den Platz, sollte es für uns reichen!
     
    andy0606, LotteS, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  17. Bin auch schon aufgeladen. Leider haben wir einige Ausfälle, Ömer, Felix, Leo und Eren wäre wichtige Optionen. Roger und Lücke sind noch nicht ganz angekommen - hoffe die Mannschaft bleibt stabil. Wird bestimmt ein spannendes Spiel, das Ergebnis ist schwer zu tippen, beide Mannschaften werden das Spiel machen wollen und je nach Chancenverwertung kann fast jedes Ergebnis bei rauskommen.

    5:0 und keinen verletzten Spieler wäre prima. :trommel::trommel::trommel:

    Alleine das wir extra abgestiegen sind um dem Rothosen zu zeigen wie man direkt wieder aufsteigt ist schon frech. :D :XD::wdance:
     
    andy0606, svw1311 und beckstown gefällt das.
  18. Wenn Lücke den Siegtreffer schießt explodiert ganz Bremen vor Freude. Gut letztenendes wäre es egal wer dem Scheissverein den Gnadenschuss gibt, aber bei Lücke würde ich mich durchaus noch ein bißchen mehr freuen. Ich gönn dem so dermaßen mal wieder ne Bude .....
     
    LotteS, mojoforsvw und svw1311 gefällt das.
  19. Wäre er der erste Spieler, der ein Tor von der Bank aus schießt?
    *duckundweg*

    So. Genug OT....
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, wenn er ein Tor von der Bank aus schöße, würde es eh nicht zählen.:p