Das sagt der Gegner (vor dem Spiel)

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - Werder Bremen" wurde erstellt von seninho, 27. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann mal los:

    Quelle!
     
  2. Das sind doch mal größtenteils realistische Einschätzungen :) Aber wie oben angesprochen - es sind die vermeintlich »Kleinen« die es Werder immer wieder schwer machen. Die 3 Punkte und ein zwei weniger glückliche Ergebnisse bei Bayer und dem HSV, dann ist die Tabellenführung drin - das sollte Motivation genug sein!
     
  3. Gegen die kleinen, ja Niederlage gegen Frankfurt nur unentschieden gegen Hannover zu Hause. Daraus schöpfen sie Hoffnung.

    Es wird sicherlich schwer werden, sie werden defensiv kompakt stehen. Der Vorteil ist aber auch, das die Bremer Mannschaft sehr ballsicher ist und schon mal schnell ein Foul nötig ist um einen einzelnen Spieler zu bremsen.

    Ich bin jetzt kein Statistiker aber ich glaube das Bremen in dieser Saison sehr viel aus ruhenden Bällen gemacht hat. Das dürfte die Chance gegen eine kompakt stehende Mannschaft sein.

    Hauptsache Tim hat am Ende des Spiels 179 Minuten kein Gegentor bekommen.

    Ob die anderen Punkte liegen lassen ist doch erstmal nicht so wichtig, Hauptsache sie machen was für die Tordifferenz. Die Franken gehen von einer Niederlage aus, dann sollen sie diese auch bekommen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde, die Hauptsache ist, dass Bremen ein Tor mehr geschossen haben wird als Nürnberg. Lieber zwei Gegentore und drei Punkte als 'ne Nullnummer. Mit Unentschieden wird man nicht Herbstmeister, und das wollen wir doch wohl werden, oder?
    Wer wie Werder den Anspruch hat, unter die ersten Drei zu kommen, der muss den aktuellen Tabellen-16. auswärts normalerweise besiegen, soweit man das vorher sagen kann. Wenn der FCN da sein bestes Spiel der Saison macht, dann können wir noch mal drüber reden :).

    Eins steht fest, der wichtigste Defensivmann wird Boenisch sein. Der Diekmeier wird die Außenbahn wie ein Bekloppter beackern, denke ich. Da sollte der Seb zusehen, dass er nicht allzu oft überlaufen wird.
     
  5. Nun dann wissen wir auch gleich wo die Lücken beim FCN sein werden...überall kann der gute Diekmeier auch nicht sein und wenn dann ein Vorstoß abgefangen wird, sollten wir die sich ergebenden Freiräume auf seiner Seite entsprechend nutzen. Spätestens wenn wir (hoffentlich) ein oder zweimal zum Erfolg gekommen sind, wird er sich seine Ausflüge nach vorne zweimal überlegen.

    Wichtig wirds werden, möglichst früh in Führung zu gehen um den Gegner aus der Defensive zu locken...je länger es 0:0 steht, um so schlechter für uns.
     
  6. Es spricht alles für uns. Aber genau das scheint der Grund für durchaus nicht komplett unberechtigte Zweifel zu sein. Das ist ja das Schöne am Fußball. ;)
     
  7. Finde ich ganz und gar nicht sympathisch, da es nicht solange her war, dass auch hier im Forum über die eigenen Spieler so hergezogen wurde. Das hat mit realistischen Einschätzungen größtenteils nichts zu tun, sondern vielmehr mit disqualifizierten Frustkommentaren in Richtung eigenen Kader. Zumal mich der Sieg in Bochum nur minimal hinsichtlich der These beruht, dass wir bei Gegnern dieses Kalibers desöfteren blöd aussehen. Wenn man nur nach Qualität geht, dann sind auch die Nürnberger nicht so schlecht, wie sie dastehen, schließlich sind noch viele Spieler da, die den Pokal geholt und im Uefa-Cup mitgemischt haben.
    Es wird auf jeden Fall sehr schwer.
     
  8. Wie sieht es eigentlich mit Pizarro am Samstag aus? Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass er aufläuft?

    Ich freu mich auf Jeden auf das Spiel und als "leicht" würde ich das Match nicht einstufen. Im easycredit-Stadion wird vielleicht mit Punkten für Werder gegeizt! Werde im Werder-Block aber mein Möglichstes tun damit die Jungs 3 Punkte gut geschrieben bekommen!:svw_applaus::beer:
     
  9. Die Gefahr bei solchen Matches besteht immer darin, dass sich zu sehr auf der fraglos vorhandenen Favoritenrolle ausgeruht wird. Der FCN steht mit dem Rücken zur Wand und wird mit Sicherheit sein Bestes geben, dass sie aus dem Tabellenkeller raus kommen. Wir haben hingegen die spielerisch größere Klasse und werden die am Samstag auch wieder präsentieren. Klarer Sieg für uns. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Oenning:
    Letztendlich werden sie sich doch hinten reinstellen und auf Konter lauern. Hoffentlich nutzen wir unsere Chancen konsequent und öffnen hinten nicht zu viele Räume.
     
  11. Der Diekmeier wird mehr zu tun haben als das er selber was machen kann denn Marin wird ihm knoten in die beine spielen und die anderen beiden Özil und Hunt werden ihm auch nicht mehr freiraum geben um mal mit nach vorne zu gehen.


    Ich freu mich drauf unsere Manschaft wieder zaubern zu sehen mit gesundem Biss:beer:
     
  12. Eine Bekannte von mir, ihres Zeichens FCN-Fan, hat mir breit grinsend prophezeit, das wir in Nürnberg ganz gewaltig untergehen werden. Allerdings sollte man dazu sagen, dass sie das immer prophezeit, selbst wenn Nürnberg gegen Real Madrid, Manchester United oder Inter Mailand spielen würde. :D
     
  13. Silent

    Silent Guest


    Na klasse, werden wohl wieder 9-10 Verteidiger für Nürnberg aufm Platz stehen.
    Wir gewinnen nur wenn wir unsere Chancen konsequent nutzen und uns nicht auskontern lassen.

    Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es eins dieser ganz bitteren Spiele wird und wir unsere Chancen nicht nutzen und am Ende mit 1:0 verlieren und ganz dumm gucken.........Ich hoffe ich habe unrecht, tippe dieses Ergebnis aber.
     
  14. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Klare Kiste!
    Nürnberg 0:3 Werder

    Tore:
    Naldo
    Hunt
    Özil
     
  15. Das gilt nun nicht explizit für dich, aber dieser Satz ist schon bezeichnend.

    Warum tun sich eigentlich viele schwer damit, zu akzeptieren, dass Bremen seine Ansprüche senkt (Zitate letzte Saison: "Aber KA hat doch von der CL gesprochen...")
    andererseits aber schnell dabei sind, wenn die Ansprüche nach oben gesetzt werden?
    War unser Anspruch vor der Saison nicht, dieses Jahr unter die ersten 5 zu kommen?
     
  16. Gibt es von denen noch neue Aussagen, nach unserem grandiosen Pokalspiel vom Mittwoch? :D
     
  17. in dem Forum, in dem ich war, nicht. Auf TM.de im Forum ein paar, aber nix relevantes... die scheint das Spiel morgen nicht sooo brennent zu interessieren.
     
  18. Egal ob Dritter oder Fünfter, wenn man gegen den Tabellen-16. spielt ist man eben Favorit :18:
     
  19. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Ich habe das Gefühl, in solchen Spielen schießen wir jetzt trotzdem Tore, einfach weil wir teilweise sehr gute Standards machen diese Saison. Ist zwar jetzt kein Pizza vorne heute, aber die werden das schon machen. :)