Das sagt der Gegner (vor dem Spiel)

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Werder Potsdam, 11. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Vielleicht kann sich Werderbahce dazu mal aeussern, wenn er den Post liest. Ich wundere mich warum unter den neutralen tuerkischen Zuschauern soviele (angeblich) fuer Donetsk sein werden, da Lucescu mal bei Besiktas und Galatasaray trainiert hat. Allerdings spielt man im Stadion eines Lokalrivalen, wo Lucescu eben nicht trainiert hat.

    Da es sich um das Fener Stadion handelt, denke ich das dort auch viel Fener Fans sein werden. Ein Besiktas oder Galatasaray Fan wird dieses Stadion vielleicht nicht so ohne weiteres betreten.

    Wie weit geht dort die Loyalitaet?

    Zumal bei uns der einzige Spieler auf dem Platz steht, der tuerkische Wurzeln hat, soweit ich weiss. Und, der war zudem ein Fener Fan in seiner Jugend.

    Also wie entscheiden sich die lokalpatriotischen Fans heute, die unter den neutralen Zuschauern sind? Oder ist das Ganze nicht so eindeutig, wie uns das goal.com (vom tuerkischen Herausgeber) weis machen will?

    100 %, bringt den Pott mit, die schwersten Stunden meines Lebens haben begonnen...ich werde am Ende dieses Abends so ausgemergelt sein, wie Hitzfeld nach dem Champions League Finale 1999, also fuer einen Schoenheitspreis bei mir wirds nicht reichen.:svw_applaus:
     
  2. Einigen wir uns doch folgernermassen: Donezk bekommt die Favouritenrolle, wir begnügen uns mit dem Pokal...!!! Bescheidenheit ist unser zweiter Vorname
     

  3. :eek: Genial!

    So machen wir es! :svw_applaus:
     
  4. Naja, abgesehen davon, dass es seit 1945 keine faschistische Regierung mehr in Deutschland gegeben hat und es keinen Beweis dafuer, dass die Mehrheit der Deutschen fuer die Nazis waren (und selbst unter den Nazis waren viele auch nicht fuer den Ueberfall auf die Sowjetunion), gab es auch viele ukrainische Faschisten, die gegen das kommunistische Russland gekaempft haben und dies waren nicht gerade wenig. Nicht umsonst ist die deutsche Wehrmacht 1941 von vielen Ukrainern begruesst worden...

    Aber zurueck zum sportlichen: es gibt immer verschiedenen Fans und ich glaube, die Mehrheit der Schachtjor-Fans konzentriert sich eher auf den sportlichen Aspekt, genauso wie die meisten Werder-Fans auch. Desweiteren druecken uns ja auch viele Fans von Dynamo Kiew (und vielleicht auch Metallursk) die Daumen! Die Hauptsache ist, wir gewinnen :)
     
  5. ..stimmt, das waren die Westukrainer. Sie nannten sich "Benderowtsy":wild::wild::wild:

    ... mach dir keine Hoffnung:(

    P.S. Metallursk - Metalurg :)
     
  6. Das ist mir egal. Hauptsache sie sind Verlierer. :D
     
  7. Wieviel bekommt Werder eigentlich von der UEFA, wenn sie a.)gewinnen oder b.)verlieren?
    Wieviel (wenn ueberhaupt) bekommt Werder von den Fernsehgeldern ab?

    @Werder Potsdam:

    Was heisst denn Benderowtsy uebersetzt und sind es nur die Westukrainer um Lemberg oder auch in anderen Teilen der Westukraine? (z.B. Odessa und Mykolaiv/Nikolajew)
     
  8. Mit anderen Worten: Scheisse wie der HSV!
     
  9. Stimmt, jetzt kommt es auf das sportliche an und das wir mit der Mannschaft in "the right frame of mind." Hamburg war aggressiv, wir haben uns auf uns verlassen, waren innerlich ruhig und zuversichtlich. Genau das brauchen wir heute, Aggression ist das falsche Mittel, aber Zuverlaessigkeit und Aktionen in Ruhe und Gelassenheit. Auf gehts! Auf einen weiteren sportlichen Hoehepunkt!:svw_applaus:
     
  10. Nach dem Artikel aus dem Hamburger Abendblatt fällt mir nur eins ein.
    Neid muss man sich ERARBEITEN! :) Dieses Jahr werden die wohl kaum so schnell verkraften :lol:
     
  11. Bendera war der Anführer. Das ganze hat sich damals tatsächlich um Lemberg (Lyviv-heute) und entlang der polnischen Grenze abgespielt. Um ganz kurz zu halten, es waren keine Faschisten (im deutschen Sinne), sondern Nationalisten die gegen Sowjet gekämpft haben sollen. In Wirklichkeit waren das organisierte Verbrecher, die alles was nicht ukrainisch gesprochen hat, ausgeraubt und umgebracht haben. Schade nur, dass heute in der Ukraine diesen Idioten Denkmäle aufgestellt werden.:wild::wall:
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Nein, das ist die andere Mentalität. Typisch deutsch ist nämlich, das eigene schlechter zu machen, als es ist.
     
  13. Sorry, Jungs!
    Schakhtjor war heute wirklich besser.

    Viel Erfolg in Berlin!
    Alles Gute in der folgenden Saison!
     
  14. @zz222

    Danke fuer die Wuensche fuer Berlin!

    Glueckwunsch, den silbernen Pokal haette ich auch gerne gehabt.
     

  15. Glückwunsch, ihr wart gestern wirklich die bessere Mannschaft.

    Danke für die guten Wünsche. Euch ebenfalls alles Gute.