Das sagt der Gegner (vor dem Spiel)

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Werder Potsdam, 11. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Am besten finde ich ja immer das wilde Getrommel bei Afrika-Cup spielen :D
     
  2. Tja, wenn ihr noch wüsstet was sie brüllen...

    wörtlich übersetzt heisst es: "nach vorn..." ... - steht für jeweilige Mannschaft/Land

    und das 90/120 min. lang:wall:
     
  3. Naja, nach Hamburg leben in Bremen die meisten Türken in D.
    Selbst Christoph Daum, der jahrelang Trainer in der Türkei war, meinte die Türken würden sich eher mit Werder als mit Donezk identifizieren, da sie in D. zum Teil Familie und Verwandte hat.

    Der Großteil der Fans wird also neutral sein, das Stadion fasst 50.509 Plätze, wobei nur 1/5 des Stadions mit Fangruppierungen besetzt sein wird.
    Denke aber auch das viele Russen da sein werden, welche eher Donezk anfeuern werden.................
     
  4. was fürn quatsch. kennst du zb berlin? oder auch hannover?
    und warum sollten russen für die ukraine jubeln?
    geh mal lieber geschichte lernen
     
  5. Ist ja interssant, kannst Du das belegen? Ich dachte immer Berlin hätte die größte türkische Gemeinde ausserhalb von der Türkei.

    Was die Integration betrifft, weil viele in Deutschland arbeiten, gearbeitet haben oder noch arbeiten werden bzw. Verwandte haben auf die dieser Umstand zutrifft, sind sie für Bremen ist das sicherlich eine interessante Theorie.

    Nur die Theorie wird wieder entkräftet das Özil ja gesagt hat das er für Deutschland spielen will. Anderereseits kann Özil als türkischstämmmiger die Neutralen auf seine Seite ziehen.

    Also kniet Euch hin, verehrt die Raute und hofft das keine türkische Zeitung vor dem Finale einen "Wir verfluchen Özil Artikel" lanciert.
     
  6. Schwoffelkopp

    Schwoffelkopp

    Ort:
    Auenland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hi Werder Potsdam, leider hat der Admin mein Profil versaut - bin auch seit 2006 angemeldet - bin auch aus Potsdam - vielleicht können wir ja gemeinsam ein paar Touren planen oder gemeinsam nach Bremen.
    Bist Du auch in Istanbul und wenn wann & wo. Vielleicht treffen wir uns
    ja mal auf ein Bierchen ? Super - danke für Deine Übersetzungen.

    Gruss aus Potsdam ;-)) Carlo

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
    #################################################



     
  7. Es ist auch Berlin. Nach einer knapp 10 Jahre alten Schätzung leben in Berlin knapp 300.000 Türken.
    Gefolgt von Hamburg (120.000 -150.000).

    vielleicht waren ja auch nicht die absoluten Zahlen gefragt, sondern der prozentuale Anteil. Wie weit Bremen hier vorne liegt kann ich nicht beurteilen.
     
  8. prozentual is offenbach sehr weit vorn hab ich mal irgendwo gelesen ;)
     
  9. Hallo Liebe Werder Freunde!
    Hier sind weiter Kommentare aus dem Forum von Shachtjor Donezk.
    Es ist schon zu merken, dass unsere letzte Spiele auf die Ukrainer „gewirkt“ haben, vor aller Dingen wie… :stirn:
    Viel Spaß beim lesen!
    Liebe Grüße aus der Landeshauptstadt Potsdam!!!:beer:
    :svw_schal::svw_applaus:

     
  10. Die sehr genaue Übersetzung! Danke.
     
  11. Ja, vielen Dank dafür ! :applaus::applaus::applaus:

    Da war es vor den Nordderbys leichter, mal eben bei den Hamburgern zu stöbern..
     
  12. fankurve

    fankurve Guest

    Sehe ich auch so Werder4Life111 Hintergrund von mir = Normalerweise lernt man Tuerken nicht einfach so kennen. Wir aber schon,
    Ich bin derzeit in einer Firma beschäftigt, die viel mit den Landsleuten zu tun hat .Hier gibt es Kollegen (FREUNDE). Die Kollegen sagten mir, dass eine deutsche Mannschaft dann ins Finale gepfiffen wird. Politisch wollen wir nicht werden
     
  13. keine Ursache!
    Ich brenne schon auf die Kommentare nach dem Spiel...:D
    :svw_schal:
     
  14. Nein vll 5 xDDD

    spaß bei seite... was meint ihr werden viele türkischeleute da sein... und zu wem halten die dann könnte es ein vor/nachteil haben das wir mesut dabei haben??
     
  15. BASS-D

    BASS-D Guest

    Genau so sieht es aus, kollege!:tnx:

    Wenn Donezk sein eigenes Spiel durchbringt, haben wir nach 75min keine Puste mehr. Das wird Alles andere als leicht - ABER - Machbar!!!:beer::svw_applaus:
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Donezk hat gerade gegen Zorja Lugansk mit 3:0 gewonnen. Torschützen waren 2x Seleznyov und Willian.
     
  17. Darüber wird im Özil-Thread im Worum auch diskutiert. Der erste Gedanke, der sich einem aufdrängt, ist ja eher, dass es ein Vorteil ist. Mesut ist schließlich der einzige Spieler mit türkischen Wurzeln im Finale.
    Allerdings hat im Worum auch jemand geschrieben, dass sich die Fans der Istanbuler Vereine darauf verständigt hätten, Donezk zu unterstützen, weil Mesut sich eben für Deutschland entschieden hat.
     
  18. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gibt es schon Reaktionen auf unsere "Leistung" heute?

    Wäre interessant, zu wissen, wie die das einordenen...
     
  19.  
  20. Jo, hier sind ein Paar.


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde noch mehr posten, aber im Forum von Schachtjor gibt es sehr wenige wirklich zum Thema passende Beiträge! Die meisten sind nach dem Motto: "Wir polieren denen die Fresse" und "Wir sind ehe die Besten, also gewinnen wir"

    Mit herzlichen Grüßen aus der Landeshauptstadt!