Das sagt der Gegner (vor dem Spiel)

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von Gravity, 8. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Aber ein mögliches UEFA Cup Halbfinale und Finale bringen garantiert mehr ein als zwei drei Plätze Unterschied in der Bundesliga! ;)

    Ich würde heute auch nur die ran lassen, die mal ein wenig Spielpraxis gebrauchen könnten.
     
  2. Der Unterschied von Platz 10 zu Platz 7 dürften "mal eben" ca. 4 Millionen betragen. Die Chance, daß man an eines der beiden von Lucky apostrophierten Finals teilnimmt sind recht hoch. Ich weiß nicht worauf Werders Kalkulationen beruhen (ich vermute mal max. Uefa Cup Platz) also kommen die Finalteilnahmegelder von oben und die Fernsehgelder sind eher fix.
    Also Vorsicht mit der "rumrechnerei" von wegen, Die Kohlen für ne Finalteilnahme Uefa sind höher, als die Fernsehgelder zu bewerten. Leider wohl eher nicht. Uefa schüttet da nicht viel aus, für ne Finalteilnahme oder den Gewinn des Potts - das wird mit der EuropaLeague wohl mehr werden.
    Andererseits ist immer noch rein rechnerisch Platz 5 drin in der BuLi. Und mit dem DfB Pokal kannst du auch noch Geld verdienen. Am Hungertuch werden wir schon nicht nagen müssen, wie einige Zeitungen geich schreiben, insbesondere das Akronym tut sich ja da gerne hervor :kicher:
     
  3. Vielleicht hat ja jemand Lust die Prämien zu berechnen. ;)

    Nicht schwierig zu berechnen, aber sehr aufwendig mit Durchschnittsplatzierung diese Saison und dann muss man das auch noch für jeden Verein machen um Werder am Ende einordnen zu können. Im Köln Forum hat das mal jemand gemacht.

    Stand der Berechnungen dort war der 21. Spieltag (damals Werder in der Tabelle auf Platz 11, aktuell auf Platz 10):

    Diese Saison wird uns finanziell so oder so wehtun. Ob jetzt am Ende Platz 10 oder 9 rausspringt ist da auch schon egal)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.