Das sagt der Gegner vor dem Spiel

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von 8ball, 5. Februar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. 8ball

    8ball Guest

    Quelle: http://www.bvb-fanforum.de


    BVB reist ins Weser - Stadion!
    Werder Bremen kann zurzeit nicht gerade mit Erfolge und Siege prahlen wie wir.
    Dazu kommt , dass Robin Dutt noch nicht so ganz 100% bei Bremen angekommen zu sein scheint!
    Werder ist für mich seit 2 Jahren eher so der klassische Klippenspringer!
    Heißt: Sie balancieren sich zwischen Klassenerhalt und Abstiegskampf.
    Unser 1. Sieg in der Rückrunde in Braunschweig war dreckig und schwer erarbeitet und man kann und muss jetzt hoffen, dass die Jungs wieder voll bei der Sache sind und eine Siegesserie starten um schnell einen direkten CL Platz abzusichern.
    Ich befürchte das unser BVB in Bremen genauso schwierig ins Spiel finden wird wie gegen Augsburg und Braunschweig.
    Daher bleibt mein Tipp knapp und bescheiden: Werder Bremen 1 - 2 BVB!


    Irgendwie glaube (und hoffe) ich, dass der Knoten platzt und wir ein 0:3 schaffen. Reus, Lewandowski und Miki!? Glaube es geht wieder bergauf!!


    Tippe auf einen Sieg, aber nicht zu 0. Wir duseln uns hinten wieder einen rein und vorne irgendwie 2.


    Ich würde mich mal freunen, wenn ich nach dem Spiel nicht noch mehr graue harre finde.
    Glaube aber auch das bei dem Spiel der Konten platzt und wir ein gutes Spiel unseres BvB sehen werden.
    Tipp: 1:4


    Ganz ehrlich, ich freue mich immer auf diese grauen Haare, denn das macht unseren BVB aus Bremen ist derzeit so fit wie der HSV was immer gefährlich ist, allerdings glaube ich nicht, dass dieses Werder uns das Wasser reichen kann, dafür läuft einfach viel zu viel schief und der Kader gibt in dieser Form einfach nichts her. Auch wenn bei uns die Rädchen längst nicht zu 100% greiffen, Werder kann sich unserem Kader nicht erwehren und wir deutlich verlieren.
    Werder 0:3 BVB.



    ================

    Quelle: http://forum.westline.de

    Nächsten die nächste Folge von Dortmund sucht die Leichtigkeit.
    Früher konnte man besser die Punkte so nach Bremen schicken, aktuell erwarten
    alle einen Sieg von uns.


    Wird dasselbe Spiel wie in Braunschweig, die stehen auch mit dem Rücken zur Wand und
    mit hoffentlich dem gleichen Ergebnis wie Freitag.


    Bremen spielt meiner Meinung nach den mit Abstand schlechtesten Fußball in der Bundesliga und es würde mich so ärgern, wenn Dortmund am Samstag nicht gewinnt!


    Bremen wird sich hinten reinstellen und nicht so agressiv wie Braunschweig verteidigen.


    Bremen spielt, ähnlich wie der HSV, absolut ängstlich und ist hinten extrem anfällig. Da sind wir mal wieder prädestiniert Aufbaugegner zu sein


    Zudem wartet mit Bremen ein Gegner auf uns, der noch verunsicherter sein dürfte als wir zuletzt. Das Spiel könnte ein wichtiger Befreiungsschlag für uns werden...


    Nach dem wirklich desaströsem Auftreten von Werder in Augsburg scheint es mit der Bremer Ruhe allmählich vorbei zu sein.
    Robin Dutt soll seine Spieler gestern mal so richtig in den Senkel gestellt haben. Der freie Montag wurde gestrichen und die Erhöhung der Trainingsintensivität für diese Woche angekündigt.
    Ich erwarte, dass wir es am Samstag mit einem sehr kämpferischen und (hoffentlich nicht zu) aggressiven Gegner zu tun bekommen werden.
    Dennoch sollte es von der spielerischen Klasse her zu einem Sieg reichen – und hoffe auf ein nervenschonendes 0:2.


    Wir sollten eins nicht tun: überheblich werden. Dafür gibt es keinen Grund.


    Verkehrte Welt. In Bremen hat man mehr Angst vor uns als in Augsburg...


    Werder ist nach der NL in Augsburg schwer angeschlagen. Dutt haut in die Disziplinkerbe. Daher erwarte ich die zunächst mal maximal aggressiv, auf Zweikämpfe bedacht. Da wirds nötig sein, den Ball schnell laufen zu lassen, damit es nicht nur auf die Hölzer gibt. Im Aufbau erwarte ich von Werder -ähm- nix. Also dürfte der Gegner unserem Gegenpressing und Umschaltspiel den richtigen Raum bieten. Da kann man den Ball auch mal nach vorn wemsen, und ihnen die Hosen runterziehen, wenn sie selbst was mit der Kirsche anfangen wollen.


    Wir werden in Bremen gewinnen, kurz und knapp. Völlig wurscht wie. Gegen einen Befreiungsschlag der Unseren wie in den Ausschnitten des Werder-Forums erkennbar, hätte ich natürlich gar nichts einzuwenden
     
  2. Zumindest die hier zitierten BVB Fans machen einen sympathischen, weil nicht überheblichen, Eindruck.

    Hoffe dennoch, dass der Befreiungsschlag auf unserer Seite stattfindet, am 22.02. darf sich der BVB gerne so richtig aus der Krise schießen und vorher auch wohl gegen Frankfurt gewinnen ;)
     
  3. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    jeder kleine Junge ohne Rückgrad ist entweder Bayern- oder Dortmundfan.
    Ist keine besondere Auszeichnung und ein leichter Gang Borussenfan zu sein.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @fischken. Die haben aber durchaus auch Durststrecken hinter sich, insofern würde ich sie nicht mit den Bayern in einen Topf werfen, wenn es um Leidensfähigkeit geht.
     
  5. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Frage ist nur, was die während dieser Durststrecken gemacht haben. Ich kenne einige, die in meiner grundschulzeit bvb fans waren und später einfach sagten, Fußball würde sie nicht so interessieren. Und vor drei Jahren, schwupps, ach schau mal, mein alter schal von dunnemals. Ole ole echte liebe!
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die gibt's aber bei uns auch reichlich ;)
     
  7. Leider die Wahrheit :roll:

    Kann nur ne schlimme Niederlage für uns geben. Bei den ganzen sehr guten offensivkräften vom BVB....da sehen unsere Spieler seeehr lachhaft aus.
     
  8. sowie die von braunschweig? ;)

    Sorry aber ich sehe eine gute chance Punkte zu holen gegen den bvb, die sind alle nicht 100% fit oder bei der sache oder was auch immer und wir zeigen ne trotzreaktion nach dem fca spiel ;)

    Außerdem war der btsv nah dran nen punkt mitzunehmen gegen den bvb.
     
  9. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Auszüge aus dem Borussenforum sind durchaus realistisch. Was die Fans angeht fällt mir schon auf, dass seit der Erfolgsserie, also seit ein paar Jahren, viel mehr KFZ mit BVB-Stickern durch die Gegend brausen als früher - und ich wohne in Hessen. Viele junge Menschen, die erst in den letzten Jahren die Fankultur für sich entdeckt haben, bekamen am Anfang ihrer Fan"karriere" eben einen attraktiv spielenden BVB zu sehen, und da ist es kein Wunder, dass viele Kids Neuborussen werden. Ist denen gar nicht zu verübeln.

    Ich für meinen Teil war ab ca. Ende der 80er erst an der BuLi interessiert und kam zu Werder (also mit ca. 12 Jahren). Waren durchaus durchwachsene Zeiten damals.

    Nichts desto Trotz, btt. Ich hoffe auf ein kämpferisches Unentschieden, aber es wird schwer. :schal:
     
  10. Es sind einfach die Chancen die Dortmund nicht verwertet, wir hingegen kreieren nichtmal welche !!! Selbst wenn wir mauern wird das nix.
    Die individuelle Klasse der BVB Spieler (Lewa,Reus,Sahin usw) sind ca 2-3 Klassen besser als die unserer !
    Realistisch gesehen ist das ne deutliche Niederlage.
    Klar wünsch ich mir was anderes aber ich sehe das halt nüchtern und das sieht ganz und garnicht rosig für uns aus !
     
  11. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Die werden uns in Grund und Boden laufen, zigmal überspielen, einige Chancen auslassen und mindestens 2 Dinger reinmurmeln......
     
  12. Ich bin jetzt gaaaaanz beruhigt!!

    Wenn diese Mitteilungen so sind dann tut es meiner Seele gut!!

    Auf gehts Werder...:schal::applaus::applaus::schal:
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    ja das weis ich. Mir geht der ganze Hype um Dortmund tierisch auf die Nerven.
    Ich finde das es keine besondere Auszeichnung ist, Borussenfan zu sein.
    In Bremen ist alles beschaulich. In unserer Ostkurve kommt es auf jeden einzelnen an. Wenn sich bei uns eine größere Gruppe hängen lässt merkt man das sofort an der Lautstärke. In der mächtigen Südtribüne ist ist man nur ein Sandkorn in der Wüste.