Das sagt der Gegner (vor dem Spiel)

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen" wurde erstellt von Grimnar, 11. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Weils ja sonst noch keiner getan hat mach ich mal den anfang:

    auf unsere ausfälle bezogen:

    alles von http://www.roteteufel.de
     
  2. naja die Meinungen scheinen geteilt zu sein die einen wollen einen Sieg den anderen ist es egal
     
  3. Enga Ritch

    Enga Ritch

    Ort:
    Trier
    Kartenverkäufe:
    +11
    Ist ja auch nachvollziehbar, die einen schauen noch auf die Tabelle, wo für den FCK bis zu Platz 7 alles drin ist, genauso wie bei uns.
    Die Anderen feiern einfach nur den Nichtabstieg! Der Rest ist egal...
     
  4. Waren wir nicht mal "Freunde"? :lol::lol:
    Und für einen Aufsteiger der ebenfalls akut Abstiegsgefährdet war sind die ganz schön vorlaut!
     
  5. Ich habe ja auch noch auf Punkte gehofft um doch noch die Chance zu haben am Ende der Saison doch noch vor dem HSV zu stehen, doch bei den ganzen Verletzten....
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dien Antwort gibst du dir mit den :lol::lol:ja bereits selbst. ;)
    Wie gesagt "waren". Wobei es auf beiden Seiten ja vereinzelt noch Symphatien füreinander gibt.
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar! Wir hatten doch ne Fanfreundschaft! Ich habe noch meinen "Freundschaftsschal"! Einen mit FCK-SVW und SVW-RWE!! :applaus: Ich weiß noch als Lautern 1998 Meister war auch richtig Party in der Ostkurve. Schade dass die Freundschaft etwas eingeschlafen ist!! :(
     
  8. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eingeschlafen ist sie nicht, sie wurde mit Füßen getreten von einer Fanwelle beim FCK, die nach deren Erfolgen aus den Löchern gekrochen kamen...
     
  9. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auswärtsspiel bei dem es um nichts mehr geht, mit gutem Benehmen haben wir die Möglichkeit ein wenig Freundschaftsluft zurückzubringen... Ich weiß aber auch nicht, wie die Stimmung bei unserem Heimspiel war...
     
  10. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    hmmm...ich bin da der Meinung, die FCK Fans müssten hierzu aber den ersten Schritt machen.
     
  11. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    okay, keine Ahnung, ich steck in den alten Geschichten nicht drin. Werd mich da erstmal unbefangen verhalten :)


    Achso gewinnen und vorm HSV stehen will ich natürlich auch! Auf Gladbach vertrau ich da voll und ganz!!!
    Forza SVW! :svw_applaus::svw_applaus::svw_schal:
     
  12. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    ich war mal Vorstand eines Freundschafts-Fan-Clubs beider Vereine, daher meine Meinung dazu...

    Hm...das wird aber nix wegen dem Torverhältnis...leider!
     
  13. Für den FCK hege ich zumindest leichte Sympathie...

    von daher relativ egal wie es ausgeht... wobei zur Aufbesserung meiner persönlichen Saisonbilanz wäre nen Sieg schon nicht schlecht...
     
  14. DadaMan

    DadaMan Guest

    Also ich wohne nun seit 3 Jahren in KL und muss sagen das ich nie Problem hatte mit einem Werder Trikot oder Schal auf den Betze zu gehen. Ich mag den Verein sehr seitdem Kunz im Vorstand ist wird wieder solide gewirtschaftet. Die ganze Stimmung in der Stadt (ist ja auch keine Wirtschaftshochburg) steht und fällt mit dem FCK.

    Die Fans der Teufel habe ich bis jetzt immer als sehr sympathisch empfunden, habe schon einige nette Gespräche geführt. Meine Freundin (halb Norddeutsche,halb Süddeutsche) arbeitet sogar inzwischen im VIP bereich neben dem Studium. Allerdings muss ich zugeben das es auch weniger schöne Momente gab als die Westkurve (Steh) den Lakic total fertig gemacht hat. Einige Idioten haben sich natürlich von einer bestimmten Fangruppierung anstecken lassen. Wiederum positiv war das die Leute auf der Süd- sowie einige auf der Westtribüne aufgestanden sind und der eigenen West den Mittelfinger gezeigt haben und Lakic angefeuert haben. Ich habe inzwischen auch einen Fanfreundschaftsschal und freue mich total auf das Spiel für Mainz,Hoffe und Frankfurt habe ich keine Karten bekommen somit sehe ich Werder zum ersten mal seit 3 Jahren nicht auf Sky sondern LIVE!!

    Außerdem wir hier auch sehr viel Wert auf Tradition gelegt, manchmal wird es aber übertrieben...da hat man nähmlich gemeinsam mit den HSV-Fans (als Hamburg hier gespielt hat) gegen den Verkauf von Stadionnamen protestiert (gerade die Hamburger):D

    Naja hier lässt es sich jedenfalls als WerderFan gut aushalten außer das man ziemlich allein ist. Selbst die ganzen Amerikaner die hier leben gehen inzwischen lieber zum Fussball als Cricket (ja wirklich) oder Football im Pub zu schauen. Man muss nur immerwieder betonen DON'T CALL IT SOCCER!:D