Das sagt der Gegner... (vor dem Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von [Sportfreund], 7. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin,

    ich bin selbst Werder-Fan, möchte hier aber die Position der Valencianer wiedergeben um ein bisschen Licht in die Sache zu bringen, warum sich sowohl Werder als auch Valencia-Fans damals als Opfer sahen. Daher fasse ich kurz den Artikel von SuperDeporte, quasi Valencias Haussportzeitung, zusammen. Das Original findet ihr unter http://www.superdeporte.es/valencia/2010/03/09/werder-bremen-trae-malos-recuerdos/89064.html. Ich hoffe natürlich auf ein faires Spiel und will unwürdige Szenen wie damals im Rückspiel nicht sehen.

    Kurzzusammenfassung:

    Titel des Artikels: Werder weckte bittere Erinnerungen

    Die Knöchelverletzung von Vicente und das Ausscheiden in der CL ... wecken bittere Erinnerungen bei Valencia. ...
    Vicente ist lange mit dieser Verletzung ausgefallen und hat sich bis heute nicht völlig davon wiederholt. [Info am Rande: Vicente war der neue Superstar, hatte eine festgeschriebene Ablösesumme von 150 Mios, im Spiel in Bremen das 1-0 für Valencia geschossen und war als gebürtiger Valencianer Hoffnung und Stolz des Vereins. Aus Sicht der Valencianer ist die Sache ähnlich wie bei uns das Foul von Augenthaler gegen Völler.]
    Im Rückspiel verlor Valencia gegen Werder und die Spieler wurden wütend über die Art und Weise, wie Werder den Sieg feierte. [Man erinnere sich hier an die Gesten von Ismael, wedeln mit den Armen als Geste von "ist durch" vor der Fankurve der Ultras]

    Dazu kann man sich in Erinnerung rufen, dass die gelbe Karte für Marchena (später sah er gelb-rot) im Hinspiel unberechtigt war, nach einer Schwalbe von "Disko". Hier der Spielbericht vom SFN:

    "Referee Mike Riley took centre stage as Werder Bremen beat Valencia 2-1, showing a red card that changed the ill-tempered game in the German side's favour. Riley sent off Carlos Marchena for a clumsy challenge, after earlier being conned into booking the player when Miroslav Klose had taken a dreadful dive."

    Die Spanier sind also hauptsächlich sauer wegen
    - der Verletzung von Vicente
    - dem schlechten Schiri im Hinspiel
    - den Jubelszenen der Werderspieler

    Die Verfehlungen ihrer Spieler kamen eigentlich erst im Rückspiel nach dem 1-0, und liegen daher in den o.g. Punkten motiviert und sind damit entschuldigt.

    ---

    Alles nicht meine Meinung, so kann man sich nicht gehen lassen, aber ich wollte es hier erwähnt haben. So wie viele bei Werder die grüne Brille aufhaben ist das halt auch so bei anderen Vereinen. Das letzte Freundschaftsspiel war ja ganz ansehnlich, da bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht. Beide Mannschaften sind technisch stark, offensivfreudig und zeigen Schwächen in der Abwehr - eigentlich ein Rezept für zwei excellente Spiele.

    Wenn das nicht der Fall ist, dann können die Valencianer ja immer noch im Rückspiel mit einem Pfeiffkonzert empfangen werden. Das kann hier natürlich jeder selbst entscheiden.

    100% Werder
     
  2. Anders Frisk oder Friesk oder so heisst der glaub ich,und ja müsste er gewesen sein.
     
  3. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Sind doch lächerliche "Rechtfertigungen" aus Valencia. Die waren einfach angepisst, daß Werder ihnen die Party schön versaut hat. War ja auch kein Zufall, daß ausgerechnet Torschütze Valdez umgesäbelt wurde. Aber klar, der hatte natürlich selber Schuld, weil er über sein Tor auch noch zu jubeln gewagt hat. Und die Pfeife Vicente war zumindest in Rückspiel noch fit genug, um Ismael in den Unterleib zu boxen. Wie gesagt: Für diese Affen werd' ich nie sowas wie Verständnis aufbringen.

    Und wenn ich so zurückdenke, ist Boro mir für seinen Stinkefinger nach dem 2:0 direkt wieder zwei Nummern sympathischer. :D
     
  5. :applaus:

    Schön das du dir die Mühe gemacht hast. Mir z.B. war das mit dem Spieler entfallen und ich wußte nicht, dass er solche einen Status genoß.
    Eninfach fair ins Spiel gehen und v.a. auf einen guten Schiri hoffen. Das macht mir viel mehr Sorgen.
     
  6. BASS-D

    BASS-D Guest

  7. Der Adriano von heute hätte den erstmal eine Stunde im Wald an einen Baum gebunden... :lol:
     

  8. Alles schön und gut, aber das mit der Verletzung kann jedem Spieler passieren. Das finde ich ist kein Grund für so eine Hetze gegen Werder. Valencia ist für ihre nennen wir es mal "komische Art" mit Niederlagen klarzukommen bekannt.

    Werdersieg
     
  9. wobzerob

    wobzerob

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh man warum muss man den immer den ganzen Text zitieren wenn man auf was antwortet?
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich liiiebe diesen Thread………
    Wieder echte Highlights dabei.

    Die Beschreibung unserer IV- gar ned mal soo falsch:
    „Werder Bremen Verteidigung, passend für viele Tore. Die beiden Werke sind große Jungs, die die Luft zu beherrschen, haben jedoch weniger als ein Schrank Taille wird stark mit der Natur unseres angreifenden Spieler leiden.“

    Sehr nett auch:
    „Wir sollten singen gegen Borowski.“
    Vielleicht lässt sich da etwas zusammen mit den Werderfans aufstellen :D

    Jetzt weiß ich auch, warum wir im Weserstadion neuen Rasen verlegen…..
    „Ein Gras beißen! Mit diesem Team haben wir unerledigte Aufgaben, andere schmutzige Europa.“
    Es soll Ihnen im Rückspiel ja schmecken :p

    „Sie sind ein Team, dass viele Ziele mit Pizarro, Özil erhält ... pero que tambien recibe muchos sondern erhält auch viele Dosen und Fisch.“
    Was genau jetzt die Dosen bei uns sind, sei mal dahin gestellt…..

    Ich freu mich auf jeden Fall auf die 2 Spiele- auch wenn bei den Spanier „fehlen die Spucke“ und sie unsere Jungs „schälen“ wollen „wenn wir die Hexen ertragen“ :D

    Und zum Schluss, lass euch noch eines gesagt sein:
    „Ich mag meine Socken mit einem Pass zu erhalten und wir beide gerne nach Bremen“ :lol:


    You made my day, Sporti!!
    Gracias :applaus:
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Noch mal ein paar Stimmen kurz vor dem Spiel eingefangen:

     
  12. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja ja, unsere Pflanzen!
     
  14. Oh nein, warum hat mir niemand gesagt, dass es ein "zwei-Bein-Qualifikationsspiel" ist? Da haben wir bis jetzt noch kein einziges gewonnen.
     
  15. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    ich weiß wie ich an borowskis stelle reagiert hätte nach der spuck attacke.
    ich hätte dem typen so an den haaren gezogen das er sich danach ne haartransplantation zulegen müsste.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Womit er kein Stück besser gewesen wäre und den Platz ebenfalls hätte verlassen müssen. Nee, das wäre die falsche Reaktion gewesen.
     
  17. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Zitat:
    Sehr schwieriges Spiel, aber wenn wir vergessen, unsere Zweifel können wir mit Zahlungsfähigkeit zu gewinnen.

    Schiri bestechen? :lol: Hach sind das alles wieder lustige Aussagen.
    Wenn sie unsere übersetzen, wie das wohl klingen mag? ;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das klingt dann so:

    Lo que no juega hubiera sido mejor y el lugar también tuvo que abandonar. Nah, que habría sido la reacción equivocada.

    ;)
     
  19. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Du bist aber lustig ..... :lol:
    Aber du weißt bestimmt wie ich es meinte!
    Nun übersetze mal zurück!:D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was wäre besser gewesen, nicht zu spielen und den Ort auch verlassen musste. Nee, das wäre die falsche Reaktion gewesen.

    Immerhin der 2. Satz ist noch korrekt. :)