Das sagt der Gegner nach dem Spiel ...

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von mad-mow, 3. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin Gegner aus der Messestadt Hannover:)

    Ihr habt dieses Mal gewonnen, Glückwunsch.

    Meine eher grünweiße Sichtweise sieht die Zukunft keinesfalls düster: WERDER hat in Hannover insgesamt kein gutes Spiel abgeliefert, das kann WERDER wesentlich besser und das wird WERDER auch stetig gelingen.
    Unabhängig davon war WERDER noch vor dem Start der BuLi von erklärten Medienexperten für chancenlos und nah am Abgrund erklärt worden. - Heute aktuell steht WERDER auf Platz 2.
    Vor diesem Hintergrund ist es schon lustig, wenn KATS als Auslaufmodell betrachtet werden. :lol:

    Ich denke WERDER steht für den spektakulären Fußball ..
    http://youtu.be/KvGVG61rvTk

    Euer Kader paßt derzeit gut zusammen und das spiegelt sich ja in der Tabelle wider. Im Gegensatz zu Mainz habt Ihr in der EL ja noch alle Möglichkeiten.
    Fürs Rückspiel in Bremen möchte ich es so formulieren: 96 sollte sich warm anziehen.:beer:
    ..wobei es gut ist, daß in Hannover und Bremen die Züge halten.

    Gruß aus Freiburg:dance:
     
  2. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich versteh garnich was ihr euch so anpisst.

    Mir war 96 schon immer sympathisch und ich kenne auch kaum jemanden der wirklich irgendwie was gegen Hannoi hat.

    Überhaupt wunder ich mich immer über diverse Rivalitäten zwischen Fan-Foren und stell dann immer wieder fest das es im Stadion oft anders aussieht.

    Um aber nochmal auf die Frage der Nr. 1 zurück zu kommen:

    Für mich ist die Nr. 1 im Norden nicht an der aktuellen Tabelle abzulesen, sondern orientiert sich an den Erfolgen der letzten 3-4 Jahre auch International. Wer das nun ist soll sich jeder selbst beantworten :)
     
  3. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich der große Hamburger SV natürlich!!! :lol:
     
  4. Für mich war H96 spielerisch schwächer und auch vom Ballbesitz her unterlegen....

    Werder hat den Rhythmus bestimmt und hat sich im gegnerischen Stadion Konter eingefangen...

    In Normalform und mit Normalschiri wäre es maximal auf ein Unentschieden hinausgelaufen, mehr hat sich H96 nicht verdient...
    Traurig wenn man im eigenen Stadion auf konter spielt und sich dann nen Ast freut wenn es sogar klappt und der Schiri mitspielt....

    Mehr Torchancen hatte Werder und auch hunderprozentige...
    Ein Elfmetertor und ein Tor dem ein Foul an Iggy vorrausgegangen ist... naja, nenn ich keine Überlegenheit
     
  5. Genau, da spielt sogar die Ewigkeitstabelle keine Rolle, weil man sich die Punkte darin hauptsächlich in lange zurückliegenden Jahren geholt hat.

    3-4 Jahre ist eine gute Zeitspanne, um sagen zu können, wer die Nr. 1 im Norden sei, natürlich ohne dabei abzusteigen. Nur 1 Jahr besser zu sein, reicht nicht aus, das hat für mich einen Hauch von einer Momentaufnahme.

    Hannoi sollte es genießen solange sie tabellarisch oben mitmischen, ob sie es lange das sein werden, ist eher unwahrscheinlich.
     
  6. naja wenn die es halt geil finden nur so spielen zu können...i-wann wird aber der punkt kommen, wo die damit keine punkte mehr holen werden! außer die haben wieder so ein schiedsrichter wie am sonntag
     
  7. Das wollte ich übrigens auch garnicht aussagen. Ihr hattet ne Ausrutschersaison. Mehr nicht. Ich glaube auch, daß ihr noch nicht DIESE Saison wieder reif für Platz zwei oder gar mehr seid. Europäisch kanns aber sicher werden, und in den nächsten Jahren geh ich wieder davon aus, daß ihr die ein oder andere Top 3 platzierung landen werdet.

    Meine Aussage bezog sich eher auf die Zukunft meiner Roten. FALLS diese Saison Platz 6 aufwärts gelingen sollte, es in der EL noch ein bisserl weiter, die geplante Kapitalerhöhung im Winter kommt is das für uns finanziell schon eine neue Situation die Chancen bietet. Werbe und Fernseheinnahmen werden auch nicht niedriger. Die Vertragssituation bei 90% der Schlüsselspieler ist so, daß wenn sie überhaupt gehen einen sehr, sehr satten Transferüberschuß bringen würden (Moa hat 1,5 Mio gekostet, Ya Konan 0,5 Mio, Zieler 0,4 Mio, Stindl und Rausch garnix).
    Die Roten haben die Chance (nicht mehr, aber auch nicht weniger) sich in der Budget Tabelle ein ganzes Stück nach vorne schieben zu können, und was noch viel wichtiger ist, sie haben zur Zeit ne sportliche Leitung der ich zutraue was daraus zu machen.


    Mit solchen "Expertenprognosen":stirn: kennen wir uns aus.

    Bei aller berechtigter Kritik an der DB, erst die ICE Trasse an Braunschweig vorbei bauen und jetzt nicht mal mehr in Wolfsburg halten sind zwei verkehrspolitische Entscheidungen, bei der sie alles richtig gemacht hat. :thumb:
     
  8. Was ich scheiße fand und darauf wurde hier nicht eingegangen, ist, wie häufig die 96er den Rhytmus des Spiels unterbrochen haben, in dem sie sich beim Einwurf Zeit ließen, die Balljungen den Ball nicht reinwarfen, wenn man einen brauchte, beim Abstoß der Torwart sich jede Menge Zeit ließ, bei einem Freistoß für sie, sie sich viel Zeit ließen, ode bei einem Freistoß für uns sich vor dem Ball stellen oder den zurückverlegten. Ebenfalls, wenn einer ihrer Spieler am Boden lag (bestes Beispiel: Pinto), so eine Zeitschinderei sieht man in der Regel bei italienischen oder tunesischen Mannschaften.

    Ein weiterer Aspekt, was mich persönlich zur Weißglut getrieben hat, diese unzähligen kleinen Fouls und wenn es darum ging härter einzusteigen, dann haben sich die Spieler so abgewechselt, so dass nicht derjenige, der schon gelb hat wieder hart einsteigen muss.

    Eine solches Vorgehen kann man bis zu einem gewissen Punkt clever nennen, ich fand es nur armselig.
     
  9. Der Kicker hats wohl anders gezählt.

    Anstoß:
    02.10.2011 15:30 Uhr
    Stadion:
    AWD-Arena
    Zuschauer:
    49000 (ausverkauft)
    Spielnote: 1,5
    ein Spektakel mit spielerischen und kämpferischen Highlights, aber auch Hektik und Fehlern.
    Chancenverhältnis:
    8:7
    Eckenverhältnis:
    4:1
    Schiedsrichter:
    Guido Winkmann (Kerken) Note 2
    konsequent und richtig liegend in den entscheidenden Szenen (Elfmeter und Rote Karte), Schmiedebach war allerdings beim Einsteigen gegen Fritz (84.) mit Gelb gut bedient.
    Spieler des Spiels:
    Mohammed Abdellaoue
    Hannovers Matchwinner verkörperte dreimal alles, was einen eiskalten Torjäger ausmacht.

    Quelle

    Falls dir der Kicker zu werderfeindlich kannst du mich gerner mit einer "objektiven" Statistik wiederlegen.
    Aber ich kenn das, die Vereinsbrille spielt auch mir oft böse Streiche.
     
  10. Diese Stituation fand ich, wie schon erwähnt auch fürchterlich.
    Beim Rest muss ich dir sagen, DAS macht keine Mannschaft anders (auch ihr nicht), wenns darum geht ne Führung erstmal durch ne Phase zu schaukeln, in der der Gegner Morgenluft schnuppert
     
  11. Komischerweise hat diese Phase für mich das gesamte Spiel gedauert. Was ich nicht verstanden habe, war, dass der Schiri nie eingeschritten ist.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Konnte er ja nicht. Alle Augen waren auf Arnautovic gerichtet, um endlich einen Grund zu finden, ihn vom Platz zu stellen.
     
  13. Höchstwahrscheinlich :)
     
  14. @AhoiHannoi
    Geiler Auftritt von Dir!
    Durch unsere jahrelange präsenz dort oben in der Tabelle stumpft man schonmal gegen den "ehrlichen Sport" ab und hat eben die Spiele in Erinnerung wos gegen die Roten um das Ergebnis aber nicht um den Ausgang ging. Noch zwei Spiele dieser Art dann redet das Forum hier von Angstgegner. Tatsache ist, daß MS ein "Angsttrainer" von uns ist - wie Magath z.B. oder Rangnick.

    Interessant ist, daß jede Mannschaft der Liga sagt, daß sie gegen tief stehende mannschaften Probleme hat Und wenn ihr das jetzt auch von euch sagt, dann hab ich Angst :lol:

    Das mit dem Anschauungsunterricht und der neuen Leistungsmessung schlägt in die Kerbe die viele User hierüber unseren Headcoach haben (schau mal spaßeshalber im TS Thread im mannschaftsteil rein!): "beratungsresistent", "Altes, überholtes System", "nicht bereit sich am Gegner zu orientieren" und "immmer dieses Geschwätz von Dinge, was anbieten, dokumentieren ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!"
    Also unkritisch sind wir nicht. Der Verärgerungsgrad ist eher deswegen so hoch weil viele genau wußten, daß es so kommen kann. Die hohen Sieg-Tipps waren eher so mit Hand vor den Zähnen abgegeben.

    Das wir keinen Lauten machen war eigentlich Jahrzehntelang unser Ruf: Die sympathische Mannschaft mit den sympathischen Fans. Das wir in der Kurve bei euch nicht mehr mit was anderem als Trikot und Schal rein dürfen haben unsere Ultras gut hinbekommen: Seit 2003 wird und wurden dort regelmäßig Nebelkerzen oder Rauschbomben abgefeuert.
    Abgesehen von 2003/2004 (Double) und letzte Saison (Beinaheabstieg) gabs keinerlei Ausreißer was die Lautstärke anbetrifft. Auswärts sind wir oft "griffiger" aber das fällt in FFM, Schalke, BVB, etc.pp. dann ja nicht auf, es sei denn die fallen mal von der Tonleiter.

    Richtig laut sind wir nur bei CL/Europa unter flutlicht und die Mannschaft macht n gutes Spiel - wir sind das ist meine Sicht ein Operettenpublikum. Allerdings wird nciht mehr wie ganz früher sofort gepfiffen wenn was dagegen oder daneben läuft, dafür bekommen bestimmte Spieler die volle Breitseite der Ablehnung was auch schon zu Solidaritätsaktionen von Fans mit diesen Spielern führte.

    Arno (Arnautovic) hat sich sogar schon gebessert. Das war letzte Saison fürchterlich. Kam der Pass nicht genau in den lauf dann ist er den REST DES SPIELS stehen geblieben. Heute verkneift er sich das. Natürlich hst du recht, das das irgendwo Panne ist, aber einen mit ner Schramme hast du halt immer im Team.
    Genauso wie son Wadenbeißer - ihr habt Pinto, der Club hat Cohen, FFM hatte Franz, wir hatten Frinz (dafür haben wir jetzt Sokratis), Bayern hatte van Bommel etc.pp. auch sonen Stinkstiefel brauchst du.
    Na ja und Torhüter haben eh einen an der Waffel (Wiese haben wir uns zwei Jahre schön getrunken jetzt hat er hier Kultstatus. Kann man nur aus Werder sicht so sehen, aber das sind eben die Nuancen die es Ausmachen, den Unterschied zu anderen Vereinsfans. Ansonsten erlebt man ja 99,99% alles deckungsgleich).
    Marin hat sich mit seinen eingestolperten flugschwalben auch schon gebessert. Vielleicht muß er im Training gegen Sokratis spielen? Der ist so humorlos wie 300 Spartiaten bei den Tymopilen.

    Über Diego habe ich letzte Saison beim lautern Spiel mit meinem 96 Kumpel gesimmst. Von wegen der ****** soll mal Leine ziehen, wenn er meint er muß sich aus der Mannschaftssitzung verpissen. Selbst in der Kurve gabs ne sehr differenzierte Meinung über ihn: "Verschleppt das Spiel", "fällt wie ne Briefmarke" gabs des Öfteren zu hören.

    Desweiteren muß und sollte man glaube ich auch Forumsposts niemals ernst nehmen - ich lese die "das sagt der Gegner vor und danach" sehr gerne aber im Grunde ist es Murks. Es sind Einzelmeinungen von denen die sich so äußern wollen. Wo ich bislang war hatte ich niemals Probs damit mit anderen Fußballfans zu schnacken. Im Gegenteil. Live/in Echt ist das sowieso immer besser.

    Nun ja: Viel Glück in Europa (macht die zwischenrunde ruhig mal klar Jungs!) und weiter so.
     
  15. Auf alles will ich nicht eingehen, weil das einfach zu pauschal und somit lächerlich ist.

    Aber was ist das?
    Wer ist bitteschön dieser Spieler?
     
  16. Frings, Sokratis oder Cohen mit Pinto oder Franz würde ich nicht in einen Topf schmeißen. Es gibt Spieler, die einfach hart in den Zweikämpfen agieren und ihrem Gegenspieler 90 Minuten keine Ruhe gönnen. Die auch mal foulen, um "ein Zeichen zu setzen" (Spezialität von Frings), aber die Grenze zur Gefährdung des Gegenspielers höchstens in Ausnahmefällen mal überschreiten. Gegen straightes körperbetontes Spiel, mit offenem Visier und ohne faule Tricks habe ich überhaupt nichts einzuwenden.

    Was ich aber überhaupt nicht abkann ist Hinterlistigkeit. Spieler wie Pinto, die selbst ordentlich austeilen und dabei auch mal Grenzen überschreiten, aber jedesmal, wenn sie selbst mal getroffen werden, sich schreiend am Boden wälzen und versuchen, Karten zu schinden. Spieler wie Franz, die ständig verbal oder mit kleinen Fouls hinter dem Rücken des Schiedsrichters provozieren und sich dann theatralisch fallen lassen, wenn der genervte Gegenspieler nur mal in ihre Richtung zuckt. Solche Spieler sind ein rotes Tuch für mich.
    (Die Liste ist auf beiden Seiten natürlich längst nicht vollständig)
     
  17. Zwei Rechtschreibfehler - ganz pauschal :knutsch:

    Und die Typen sind vergleichbar nicht die Positionen auf denen sie spielen. Nimm noch Jaro hinzu, Ballack. Halt so meine Empfindung.

    Seit 2003 wurden Nebelkerzen und Rauchbomben aus dem Gästeblock abgefeuert.

    Und antwortete mir bloß nicht, ich wollte mit ÄhoiHannoi schnacken. Das du anderer Meinung bist als, ich weiß ich jetzt ja. :tnx:
     
  18. Ich meinte ja auch, daß die von mir aufgzählten auf ihre Weise Kotzbrocken sind, nicht alle in einem Topf.
    Ich teile auch, daß ner Mannschaft der ein oder andere "Charakter" gut tut. Frings zB. fand ich immer völlig im Rahmen, der hat halt mal hingelangt wenns not tat. Wenns hin und wieder mal über die Strenge geht hab ich kein Prob damit.
    Beim Fallmarinchen gebe ich dir recht, kann mich an keine sterbenden Schwäne in letzter Zeit erinnern, vielleicht gewöhnt er sichs wirklich ab.

    Was ich bei unsern Pinte einfach zuviel des guten finde, er spielt sehr hart UND mault viel rum UND bleibt auch mal länger liegen als er muss. Mit einer Unart könnt ich leben, alle drei zusammen find ich zuviel. Ähnlich wie bei Maik Franz. So ausgelebt mag ichs nicht. :mad:
    Das bei uns das gerne gedultet wird liegt halt darin begründet, daß er zum einem mit seinen Balleroberungen nen wichtiger Baustein unseres Systems ist. Darüber hinaus hat er bei vielen nen Stein im Brett, seit er im Abstiegskampf mit gerissenen Bändern die Saison zu Ende kämpfte, hat er naturgemäß ne Menge Kult aufgebaut. Seine Aussage gegenüber Golfstadt auf ner Vorspiel PK dort: "Derby? Wolfsburg is nichts, nicht mal eine richtige Stadt." :applaus: hat ihm bei den meisten von uns, ne sehr gnädige Sichtweise seines Spiels eingebracht.

    Zu Wiese weiß ich noch recht genau, wie der Gerry Ehrmann Flugschüler im rosa Leibchen bei euch aufgenommen wurde. Den musstet ihr euch gewaltig schön saufen. :D

    Bei uns hat er halt nen ziemlichen Persona non grata Status aus der Zeit, als er sich beim Bundeslöw an Enke vorbeiquatschen wollte, mit dem, ich spiel aber Internationalgeweine. Diese Argumentation jemanden gegenüber, der 3/4 seiner Karriere im Ausland spielte war schon recht armseelig. Naja, und da es gegen "unsern" Robert ging, haben ihn viele nicht verziehen.
    Ich fand das ebenfalls ziemlich arm, wenn er heute seiner Denke folgen würde, müsste er ja auch zu Zieler sagen: "Ron, du spielst DIESE Saison EL und ich nicht, nimm du die Nr. 2."
    Sein Hang zur Tätlichkeit fällt da eher weniger ins Gewicht. Ich verstehe natürlich auch, daß das euch weniger interessiert, weil nen schlechter Keeper is er ja nicht.

    Für mich siehts einfach so aus, während des Spiels: Alles ohne wenn und aber fürs eigene Team. Danach öffne ich mich dann aber schon kritischen Ansetzen, bzw. finde die inzwischen auch von alleine.
    Das ganze sollte allerdings nicht in Bashing ausarten, daß sollte man den Erfolgsfans überlassen.

    So long
     
  19. So sehe ich es auch.
    Man bricht sich dabei keinen Zacken aus der Krone. Vielleicht bist du ja des öfteren unterwegs (im Fußball allgemein thread zu den ganzen anderen Vereinen wäre von mir ne Empfehlung - da sind paar coole Schalker, HSVer, sogar Bayern dabei mit denen man schnacken kann!) Dann können wir auch über die kommenden Spiele hinaus weiterschnacken! Würd mich freuen!

    Wg. Wiese: Was insbesondere uns auffiel oder mir war aber auch das Löw 4 Jahre lang ankündigte er würde demnächst Wiese testen bis er es tat. Im Vier Buchstaben Blätterwald von hannover bis Bremen über Hamburg nach ünchen schrieben sie allesamt aber davon, daß sich einer reinquatscht. Sogar Lehmann trampelte daß in seiner Bio breit. Und ich glaube in Robert Enkes Bio ist auch darüber zu lesen.
    Ich schätze mal, Wiese ist halt der totale Gegensatz als Mensch. Tönt erst mal rum meint das aber gar nicht so. Ich mein der ballert Dinge raus, die kann kein gescheiter Mensch ernst nehmen ("Denen müssen wir gleich so richtig auf den Sack gehen!" vor dem ersten der insgesamt viermalhintereinanderspiele gegen HSV Hamburg). Und wenn er dann auch in einem der Matches drei Elfer hält dann hat er sich halt zur Legende gemacht. Leicht hatte er es dabei nicht und bei manchen Altfans wird er "neutral" betrachtet - er ist da, toill! Aber Reinke war ihnen lieber und mit Miele (Sebastian Mielitz) könnten sie weitaus eher leben.
    Ist so ähnlich wie bei Olli Reck - wir lieben ihn, er war und ist noch der Titelhamster der Torwarte bei Werder, bundesweit ist er Pannen-Olli.
     
  20. Moin, meen Ahoi vun Hanoi!

    Du, also danke für die Komplimente an die Mannschaft!:knutsch:
    "Ausrutscher"? Hmm, ich sags mal so, es kam eine ganze Menge zusammen. Daß Thomas Schaaf mit der Mannschaft den Karren aus dem Dreck gezogen hat, nötigt mir großen Respekt ab. - Ich denke auch, daß WERDER wieder auf dem aufsteigenden Ast ist und es wäre in der Tat wirklich super, wenn wir in dieser Saison wieder auf die internationalen Plätze kämen. - Denn das kann WERDER wesentlich besser als Mainz.:svw_schal:

    Ihr habt eine Truppe, die einen nach außen geschlossenen Eindruck macht: Das Zusammenspiel zwischen Mannschaft, Slomka und Schmadtke funktioniert. Also, dann sind doch die Karten gut gemischt, daß Ihr in der EL weiter kommt.
    :beer:
    Was mögliche Verkäufe angeht, es ist nicht so einfach, die Balance zu erhalten. Klar, zusätzliches Geld ist gut und hilft Euch, Euch richtig festzumachen. - Viel Glück dabei!

    Ein Wort zu den Nordvereinen: Hannover 96, wie auch WERDER BREMEN, unterstützen die Leukämiestiftung meiner Eltern. - Das tun auch Hansa Rostock, St. Pauli, der HSV und Wolfsburg. Für die Unterstützung sind wir ausgesprochen dankbar.

    Deutsche Bahn, oh, da ergeht es Wolfsburg und Freiburg insofern ähnlich, als daß auch hier bereits drei ICE-Züge durchgebrummt sind.
    Braunschweig hat keinen Haltepunkt an der Schnellstrecke? Die Stadt Heinrich des Löwen, der einst Barbarossa foppte, in dem er keinen Bock auf Kreuzzüge hatte? - Ob die Braunschweiger nach dem Aufstieg den Durchmarsch machen?
    Oder ist es, daß ist aber schon sehr, sehr hypothetisch zum jetzigen Zeitpunkt, ein "good bye" nach Augsburg und ein "hello again" nach St. Pauli?

    So, Kumpel. Ich wünsche noch einen guten Abend und ich sag mal, wir sollten bei Gelegenheit unseren klönschnack auf den Würstchenstand im Stadion verlegen. Ich würde mich freuen!
    Gruß aus Freiburg:dance: