Das sagen die Wolfsburger!

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von MichiStaaar7, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Wir haben auch Fans außerhalb des Werks. Bei uns reisen Fans extra für den Verein an. Klingt komisch - ist aber so.
     
  2. wobtown

    wobtown

    Ort:
    NULL
    Nenn mir eine schlüssigere Erklärung.
     
  3. wobtown

    wobtown

    Ort:
    NULL
    Und weiter? Umso trauriger, dass nicht mal die Hälfte aller Spiele ausverkauft sind, obwohl eure Stadt 5x so groß ist, als unsere.
    Ich kenne übrigens auch einige Fans von weit außerhalb.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Mal abgesehen davon, dass ich dir rate beim nächsten Rechtschreib-Workshop am Fließband zuzuschlagen, finde ich deine Argumentation niedlich.
    Ich war gestern das erste Mal in eurer "Stadt" - du hast mein tiefstes Mitgefühl.
    Klar könnt ihr "1/4 der Gesamtbevölkerung" ins Stadion lotsen .... aber das klappt auch nur bei der Größe ;)
    Würden wir das tun, hätten wir ein beachtliches Meisterwerk, um das uns Real Madrid beneiden würde ;)
    Eure "Fußballbegeisterung" habe ich gesehen - hören ist ja leider nicht möglich - und damit solltet ihr gar nicht erst versuchen zu protzen.

    Seht es doch einfach ein: ihr habt all das, was man mit Geld kaufen kann. Aber Tradition, Respekt und Fanliebe muss man sich verdienen .... mühsam!

    Fans von außerhalb?
    Wo hat VW denn noch Werke? ;)
     
  5. Aus welchem vernünftigen Grund trollen hier eigentlich Wolfsburger rum? Ihr tut so, als wenn jeder einzelne Stadionbesucher im Gegensatz zu uns vermögend wäre. Aber wo bitte ist EURE persönliche Leistung, EUER persönlicher Beitrag zum Erfolg eures Vereins? Bisher kann ich eine derartige "Leistung" nur vom VW-Konzern erkennen...
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Vermutlich haben sich ALLE einen VW gekauft ;)
    So bleibt der Konzern liquide und kann Topspieler kaufen, wie ..... ääääääähm, najaaa..... ;)
     
  7. mngo_O

    mngo_O

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +2
    VW hat 8 Standorte in Deutschland und damit wahrscheinlich ein größeres Einzugsgebiet als wir. Die Aussage es würden keine Fans von außerhalb anreisen ist also falsch ;)
     
  8. @ Masa
    Das leuchtet irgendwie auch ein :tnx:
     
  9. ...wobei ich bestreiten möchte, dass sich der VfL-Anhang aus anderen Städten mit Werken rekrutiert. Wenn ich da zum Beispiel an Emden denke, geht es wohl mehr in unsere Richtung.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich für mich bin nicht neidisch auf "euer" Geld. Kumpel, aus dem Alter bin ich heraus.
    Amüsant finde ich nur, was ihr damit bis hierher erreicht habt. Euer Verein zeigt mir, dass Geld allein nicht ausreicht.
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Das ist ja der Hauptgrund - würden sie etwas aus der Kohle machen, wie zum Bsp die Bazis, würde man neidisch auf die Kohle blicken.
    Solange das aber nur verschleudert wird, isses doch egal.
    Aber ich hätte mal ne sinnvolle Investition:
    Bus-Shuttle von den 7 anderen VW-Standorten zu Heimspielen :D
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    7x2 = 14
     
  13. wobtown

    wobtown

    Ort:
    NULL
    Ich sehe schon: Mit euch knn man nicht diskutieren, da kommt nur heiße Luft.
     
  14. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    ich verstehe nich was du uns sagen möchtest.
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Da wir alle kein Geld haben, müssen wir uns doch mit irgendwas wärmen ;)

    Aber mal im Ernst: ich sehe bei dir auch keine Argumente, wieso verlangst du welche von uns? Dass du hier diskutieren willst, merkt man nicht - bisher hatte ich das Gefühl du willst nur mal ein bisschen stänkern.

    Es ist seltsam, denn mit Fans anderer Vereine haben wir da keine Probleme....
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich will ja nicht viel sagen, ABER: wenn unser Wohnzimmer 50000 Fans fassen würde, wäre es mehr als regelmäßig ausverkauft! Viele Fans kommen von außerhalb...

    Wir sind halt ein geiler Verein, mit viel Liebe und Tradition! Davon kann VW nur träumen... Und das sind die Dinge, die man nicht kaufen kann!


    Und nun hab ich das Bedürfnis mal laut zu werden:

    Liebe Presse, liebe Sportkommentatoren und Moderatoren!

    Vergleicht uns bitte nicht mit VW Wolfsburg! Ich kann diese dummen Vergleiche nicht mehr ab, die in Verbindung mit KA gebracht werden... KA ist ja nun wieder grün-weiß mit einem W blabla...

    Das einzige, das Werder mit VW Wolfsburg gemeinsam hat, ist die Liga, in der sie spielen. Unsere Spiele nennen sich auch nicht Derby, das hat VW nicht verdient! Ihr seid ein Irgendwer aus dem Irgendwo und ohne BW wäret ihr ein NICHTS!


    Sorry, aber ich konnte die Radkappen noch nie ab! Ein klarer Abstiegsfavorit!
     
  17. Armer Kerl...
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Nananananana Nicole ..... 1/4 von 550.000 sind aber nicht 50.000 ..... schön, dass es noch mehr Leute gibt, die nicht rechnen können...
     
  19. Wir würden auch bei 137500 Plätzen eine Auslastung haben, auf die Wolfsburg neidisch wäre.

    @wobtown: Ich bin nicht neidisch auf Geld, ich bin höchstens neidisch auf Erfolg, aber in der Hinsicht hab ich nur Mitleid mit euch und deinen Neid riech ich förmlich. Unser Budget-Erfolgs-Verhältnis ist vermutlich einmalig in Deutschland. Wir haben vermutlich weniger als einen Viertel eures Budgets, aber ihr wart nur einmal Deutscher Meister und habt sonst keine Titel erreicht. Wir waren 4 Mal Deutscher Meister, 6 Mal DFB-Pokalsieger, 3Mal DFB-Supercup-Sieger, 1 Mal Ligapokalsieger und vor 20 Jahren Europapokalsieger der Pokalsieger. Wer hat nun Grund für Neid? Derjenige, der Tradition und Erfolg, aber kein Geld hat oder derjenige, der Geld, aber weder Tradition noch Erfolg hat?
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Huhu? Erst lesen! ich habe doch bewusst eure Beiträge nicht zitiert, weil:

    Mir geht es nicht um die Rechnung in Vierteln, mir geht es lediglich um den Fakt, wäre unser Stadion größer, wäre es trotzdem ausverkauft! Mehr wollte ich nicht sagen! Sprich: ich gehe garnicht erst auf irgendwelche Rechnungen ein...

    Übrigens: Das Stadion von VW war auch nur so voll, weil sehr viele Bremer dort waren... Was übrigens auch nichts mit eurer Rechnerei zu tun hat...