Das sagen die "Roten" vor dem Spiel...

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von LotteS, 2. April 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +53
    Quelle Fanforum Hannover 96

    Die Ausgangslage ist schlecht, Bremen sieht ganz gut aus und wir haben einige Niederlagen in Folge... Das wird schwer. [​IMG]

    Das werden wohl die Medien mit Überschriften wie "Entscheidungsspiel" oder "Es geht um alles" im Laufe der Woche hochstilisieren. Der Druck wird dadurch sicher nicht geringer. Bremen hat sich stabilisiert und ist aus dem Gröbsten raus. Wir brauchen dringend die 3 Punkte.
    Hoffentlich hat Breite diesmal ein besseres Händchen i.S. Taktik und Aufstellung. Jonathas wird wohl für Fülle weichen müssen. Elez den Waldemar ersetzen und was mit dem DM wird ? Hätten wir m.M.n. ein Fossum gegen Leipzig brauchen können, benötigen wir gegen Bremen eher die robuste Variante mit Baka oder gar einer Dreiterkette vor der Abwehr. Hauptsache sie verstecken sich nicht wieder und fangen an an sich zu glauben.

    Ich gehe von einer Niederlage aus
    und das nicht weil ich eher pessimistisch bin, sondern weil einfach alles gegen uns läuft.

    Auch interessant: Angeblich war Hannover an Belfodil und Rashica interessiert, beide blühen jetzt bei Werder auf. Wir haben dafür den 9 Mio Mann Jonathas - Glanzleistung Hotte [​IMG]

    Um nichts geht es? Gegen Bremen geht es immer um etwas, und wenn es nur um Punkte in einem emotionalen Nordderby geht! Das einzig Positive ist für 96, das auch für Wolfsburg, Mainz und Freiburg die Spiele immer weniger werden und damit der Druck immer größer- wer will schon gerne in die Relegation gegen Nürnberg oder Kiel! Ein direkter Abstieg ist für 96 vom Tisch, da kann man rechnen soviel man will- da passiert nichts mehr. Aber gegen Werder will ich verdammt noch mal eine ordentliche Leistung sehen, bitte über volle 90 Minuten- es kann nicht sein das man jedes Mal eine Halbzeit nicht auf dem Platz ist!

    Rashica wurde des öfteren durch Lala direkt oder indirekt angeboten. An Belfodil war man dran, wollte dann aber nicht die hohe Ablöse zahlen. Werder hat ihn dann ausgeliehen. In der Summe hat Werder die besseren Moves gemacht, dem sollte man objektiv auch zustimmen.

    Ich hoffe, das wir einfach konzentrierter zu Werke gehen als gegen Leipzig. Klar Werder ist die Mannschaft der Stunde, aber für Hektik ist es mir noch zu früh.

    Nichtsdestotrotz wäre ein Sieg der Roten gegen Bremen am Freitag super, denn dann könnte man das Wochenende und den Rest der Saison ziemlich entspannt verfolgen.

    Joar, also Optimismus liest sich anders! :D

    :popcorn:

    ... to be continued!
     
    Nico Bellic, beckstown, SkyHigh und 3 anderen gefällt das.
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, der Rashica hat schon eingeschlagen bei uns. :D

    Selbst von Belfodil kann man das jetzt nicht wirklich behaupten. Er hat noch nicht die hohe Ablöse gerechtfertigt, die wir für ihn zahlen müssten.
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +53
    ... Teil 2

    Gelingt gegen Prähm die Trendwende?
    Klar, denn endlich werden die Fußballphasen bei den Roten länger und erfolgreicher. 69% [ 9 ]
    Nicht ganz, aber immerhin kann das Punktekonto um einen Zähler aufgestockt werden. 8% [ 1 ]
    Nein, gegen Werder setzt es die sechste Pleite in Folge. Hach, was für ein Spaß! 23% [ 3 ]
    Abstimmungen insgesamt : 13


    Also, 69% Siegwahrscheinlichkeit fuer 96 finde ich dann doch etwas ZU optimistisch :zwink2:

    Dieser Larifari-Modus muss ein Ende haben. Ich hoffe alle merken das es mal Zeit wird um Punkte einzufahren. Wir sind ja nicht auf einem Kinder-Geburtstag.

    Doch, IHR schon :XD:

    96 gegen Werder 2 : 2, bringt uns aber auch nicht weiter weil Wolfsburg in Freiburg und Mainz in Köln gewinnt, würde heißen noch 4 Punkte bis zur Relegation aber auch 96 könnte nicht direkt absteigen. [​IMG] das 2:2 meine ich aber ernst.

    Weder noch... Die Koelner werden nochmal alles nach vorne werfen, um anstelle von Mainz die Relegation spielen zu koennen. Und WOB hat keine Mannschaft, da ist kein Wille und keiner, der die Fuehrung uebernimmt. Ich sehe nicht, wie WOB und Mainz diese Saison ueberhaupt noch Punkte einfahren wollen, so schlecht, wie die bisher gespielt haben :denk:

    Tja, das ist ein wichtiges Spiel für uns. Wir müssen den Abwärtstrend stoppen. Unbedingt. Da 96 immer für Überraschungen gut ist, hoffe ich auf einen Sieg. Werder ist gut in Form, gerade Kruse müssen wir stoppen. Es wäre toll, wenn das ganze Stadion unsere Mannschaft anfeuert. [​IMG]

    Und sie haben es immer noch nicht verstanden :D Herrlich, wie einige immer noch der Meinung sind, dass ohne Kruse bei uns nichts mehr gehen wuerde! Bitte gleich 3 Leute abstellen, um Kruse in Schach zu halten - dann gewinnen wir zweistellig :XD:

    Freitag geht das Gewürge auf dem Platz also in eine neue Runde. Schafft es die Mannschaft, mal länger als eine halbe Stunde ihrem Beruf nachzukommen? Oder reichen dieses mal einige Minuten Vollgasfußball, um mindestens einen Punkt zu Hause zu behalten?

    Ein paar Minuten werden wohl bei eurer nicht vorhandenen IV nicht ausreichen :wdance:

    Ich kann mich noch gut an das Siegtor von Huszti in der Nachspielzeit erinnern der den Endstand 3:2 markierte. Das war Freude pur! Natürlich wünsche ich mir so etwas für Freitag, wie jeder andere hier. Für die Märchenstunde haben wir aber schon Breitenreiter deshalb bleibe ich bei der Realität. Sollte Sané auch noch ausfallen, bräuchten wir überspitzt gesagt, nicht mal antreten. Kruse wird wohl seine Bude(n) machen, mal gucken wie Fülle gegen seinen "alten" Club drauf ist. Ich bleibe negativ: Heute einen schlecht laufende Podiumsdiskussion und ein Fanszenetreffen bei dem der Boykott nicht beendet wird. Naja die Bremer werden schon Stimmung machen.Gehört jetzt nicht ganz hier her: Hätte Breite nicht ein paar Spiele vercoached, würde er jetzt anstelle von Kovac bei Bayern in der Verlosung sein. Ob das gut oder schlecht ist darf jeder selbst entscheiden.

    Wir hauen die Fischköppe locker mit 2:0 weg.

    Von dem Zeug haette ich auch gerne was :D
     
    opalo gefällt das.
  4. breitenreiter bei bayern in der verlosung? selbst mit paar punkte mehr nicht^^ was haben die da geraucht ^^
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +53
    ... Teil 3

    aktuelle Umfrage: Sieg 96 [61%] Unentschieden [11%] Niederlage 96 [28%]

    Ich war lange nicht mehr im Forum. Es lief trozt interner Auseinandersetzungen eigentlich in der Hinrunde ganz gut. Das konnte nicht besser laufen.
    In der Rückrunde kommt es dann so wie wir es nicht haben wollen. 5 Spiele verloren das erinnert an vergangene Zeiten. Es kann nicht immer alles gelingen jedoch kann ich mir vorstellen das die Luft durch verschiedene Ursachen raus ist. Ich habe aus Ulk vor 5 Spieltagen gedacht: "96 holt keinen Punkt mehr". [​IMG] Ich denke jetzt hoffendlich wird das nicht eintreten. Vielleicht belehrt man mich gegen die Stadtmusikanten eines Besseren. Dann nehmen wir "Die" mal als Aufbaugegner für uns.

    Hui, dann koennte es aber nochmal ganz gefaehrlich werden bei euch. :denk:

    Hannover gewinnt 3:1 Tore: 1x Fülle, 1x Benschopp, 1x Bebou

    Vielleicht schafft man es bei uns in Hannover mal den durch Unterstützung entstehenden extra Impuls von den Rängen zu geben. Hat es die Mannschaft nicht verdient nach dem Spiel sagen zu können: „ Es war unglaublich wie die Fans uns zum Sieg getragen haben. Danke an Alle.“
    ??? Das wären mal positive Schlagzeilen... auch und vielleicht gerade für die Opposition.


    Meinst Du, dass das diese Saison tatsaechlich nochmal eintreten wird? Ich bin da echt skeptisch :D Morgen wird erstmal ein Heimspiel fuer uns bei euch sein. Danach koennen eure Ultras dann ja gerne den Boykott aufheben, dann ist es mir egal :D Die drei Punkte nehmen wir jedenfalls mit nach Bremen :p

    Gab es wenig Unterstützung?! Wann war denn das?! Is da irgendwas passiert?! [​IMG] Sorg und Baka Innenverteidigung hätte doch was. Wie damals, damals (seufz) zu Hause gegen Saarbrücken. 96 hatte beim DFB beantragt, dass Spiel zu verlegen weil man kaum noch 11 Spieler zusammen bekommen hatte! Abgelehnt! Von den spärlich besetzten Rängen kam dann immer: "Scheiß DFB!" [​IMG] Die Luft brannte aufgrund dieser sportlichen Ungleichheit - was soll ich sagen, 96 hat gesiegt! Vielleicht geht Freitag so was auch. [​IMG]

    Nö! :opa:

     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Woher kommt eigentlich diese Überheblichkeit bei denen? Werder ist derzeit in der DEUTLICH!!! besseren Form. Da könnte man ein wenig mehr Pessimismus erwarten. Aber gut.

    Ich hab übrigens auch drauf getippt, dass Hannover keinen einzigen Punkt mehr holt diese Saison. Naja, 2-3 gestehe ich ihnen noch zu.
    Ich mein, gegen uns, Hertha und Stuttgart ist ein Unentschieden drin. Bayern, Hoffenheim, Leverkusen...da sehe ich gar nix. Und gegen uns wird das auch schon sehr schwer mit nem Punkt.
     
  7. Das ist das pfeifen im Walde.
     
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +53
    Wenn Mainz, WOB und 96 diese Saison nix mehr holen, dann steigt der HSV doch nicht ab :heul:
    Obwohl, bei denen gehts dieses Wochenende gegen Schalke, da wirds auch keinen Punkt geben. Es waer mir einfach deutlich lieber, wenn sie endlich auch rechnerisch abgestiegen waeren!
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Glaubst du, der HSV holt diese Saison noch mehr als einen Punkt? Normal traue ich denen ja viel zu, aber die müssten 7 Punkte aufholen auf mindestens Wolfsburg oder Mainz und gleichzeitig darf Köln nicht mehr Punkte holen als der HSV. Das ist nicht realistisch. Und da reden wir nur vom Relegationsplatz.
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +53
    Hoffen und glauben sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe. Gegen Schalke und Hoffenheim werden sie wohl nicht punkten, bei Frankfurt und Gladbach sehe ich auch eher schwarz. Aber sie spielen auch noch gegen Wolfsburg und Freiburg - da ist durchaus was drin. Wenn sie die beiden Spiele gewinnen sollten, und irgendwo noch ein oder zwei glueckliche Remis rausholen oder irgendwo durch den Videobeweis vielleicht auch noch einen Sieg erstolpern, auf der anderen Seite WOB und Mainz weiter unteriridischen Fussball spielen, ist da nach wie vor eine Chance da. Jetzt durch Titz mehr, als unter Hollerbach. Und dass der HSV die Relegation gewinnen wuerde, wissen wir alle :kaffee:

    Mir wuerde es natuerlich viel mehr gefallen, wenn sie keine Punkte mehr holen, Koeln noch den Relegationsrang erreicht und Mainz oder WOB direkt runter gehen. Aber das halte ich fuer unrealistischer, als dass Hamburg noch 6 bis 9 Punkte holt...
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +53
    Hier grobe Auszuege aus dem Interview von Horst Heldt auf SSNHD:

    "Haben was gut zu machen gegen Bremen."(Hinspiel krachende 4:0 Niederlage)

    "Kruse ist ein hervorragender Spieler, es ist sehr schwer ihn zu verteidigen und es macht Spass, ihm zuzusehen. Es kommt darauf an, eine Idee gegen ihn zu entwickeln, weil er ein sehr guter Techniker ist und grosses Talent hat."

    "Hoffen auf einen schlechten Tag von Kruse und Werder, dann geht vielleicht was."
     
  12. Habe ja auch etwas großkotzig 1-4 getippt und hoffe es tritt auch so oder ähnlich ein . Wie viel punkte Hannover nach diesem spiel noch holt ist mir völlig egal mit einem sieg bei denen und einem normal verlaufenden Spieltag stehen wir einstellig da sind völlig raus aus dem Abstiegskampf und die Nr. 1 im Norden (was wir so oder so sind allein aus Sicht der ewigen Tabelle ) .

    Muss aber auch dazu sagen das es mir lieb wäre wenn die drin bleiben da wir ja sonst nicht mal ein kleines Nordderby haben (Wolfsburg zählt absolut nicht dazu keine Tradition kein Fußballverein und eine Stadt die selbst die Bundesbahn meidet)
     
    LotteS und Brotmann gefällt das.
  13. Mit dem (wohl) Abstieg der Hamburger "fehlen" uns eh schon fast sichere 6 Punkte. Wenn Hannover absteigt sind glatt 12. Die Nordderbys gewinnen wir ja recht zuverlässig :D
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +53
    Gegen 96 hab ich auch nix, ein Heimspiel mehr und fuer mich eine kuerzere Anreise, als nach Bremen :D

    :schal:

    Der HSV muss endlich mal absteigen. Duerfen dann gerne auch direkt wieder hoch - dann gibts die sicheren 6 Punkte halt ausnahmsweise eine Saison gegen Kiel oder so :D

    :nohsv:
     
    MarcS1979 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da warten wir mal ab, was dann passiert, mal eben zu sagen, och neue Mannschaft und dann schnell wieder aufsteigen, bei den Vereinsstrukturen die da vorherrschen, da wartet die 2te Lige nur drauf, gegen den großen HSV groß aufzuspielen, da wäre ich mir ganz und garnicht sicher, dass das so einfach wird, schon garnicht für den HSV.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  16. Das glaube ich auch. Da werden doch alle anderen Vereine die Messer noch einmal extra wetzen. Den großen HSV zu schlagen, für manche Vereine dann DAS Highlight der Saison.
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +53
    Ihr redet die ganze Zeit von einem "grossen" HSV - welchen Verein meint ihr damit genau? :ugly:
     
    Nico Bellic, MarcS1979 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da man die Betonung nicht schreiben kann, hast Du unsere Ironie diesbezüglich wohl nicht rausgehört.:lol::D:p
     
    MarcS1979 gefällt das.
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +53
    Und Du hast meinen Witz offenbar nicht verstanden :p Das war purer Zynismus von mir :D
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2