Das sagen die Mainzer vor dem Spiel...

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Kurogane, 29. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn hier jemand verbal aufs Fressbrett braucht, das geht auch einfacher... :zweifeln::O
     
  2. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Bei uns in Bremen heißt das Zeug GRÜNKOHL
    Die Wurst heißt Pinkel...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das stimmt so nicht. Das heißt überall Grünkohl, nur in Bremen wird er noch überwiegend als "Braunkohl" bezeichnet, was aber nicht mehr korrekt ist, da die Kohlsorte, die als Braunkohl bezeichnet wurde, schon längst nicht mehr erhältlich ist.

    Egal. Ist auf jeden Fall lecker. Pfälzer Saumagen aber auch! Da wirkt nur der Name abschreckend, wobei Pinkel für die Mehrheit wohl auch nicht wirklich appetitlich klingt.
     
  4. Saumagen zu Pinkel im Vergleich? Also lass uns doch lieber unser Ass aus dem Ärmel zauberrn und Knipp auf den Tisch hauen! Wenn schon - denn schon.:)
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mmmmmh Knipp auf Schwarzbrot...einfach lecker! :D
    Und soooo gesund... :x:

    Naja, denke, die Schwaben hier können da mit ihren "Kutteln" :kotz::( schön mithalten, hehe...wobei, den VfB vernaschen wir ja dann erst eine Woche später*fg* :cool:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    http://de.wikipedia.org/wiki/Grünkohl

    :D ;)
     
  7. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.. Der Stadtstaat Bremen ist noch höher verschuldet als das Saarland und hat eine deutlich höhere Arbeitslosigkeit. :ugly:
     
  8. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    So : Der Krieg zwischen Saumagen und Grünkohl und Pinkel (die Braunschweiger nennen das übrigens Braunkohl, aber Braunschweiger sind im eigentlichen Sinne ja auch keine Norddeutschen :grinsen:) muss aufhören. Schmeckt beides. Mein Tipp: wir nehmen einen Punkt aus der rheinland-pfälzischen Hauptstadt mit. Es wird ein erkämpftes 2:2 und der Anfang des Aufbruchs weg von den Abstiegsplätzen bei uns.....
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...ich lebe übrigens in der Stuttgarter Umgebung...nur mal so nebenbei*fg* :p :)
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dein Wort in meinem Ohr... :cool:
     
  11. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann servus.. Ich wohne sogar direkt in Stuttgart.. Bin jedoch gebürtiger Saarländer. :D
     
  12. Ich weiß (bin ja auch Bremer), dachte aber was braunes passt besser zu Pinkel. :D. "Pinkle" war leider die Autokorrektur vom iPad.
     
  13. michadh1983

    michadh1983 Guest

    ähm...nur mal am rande...grünkohl schmeckt noch nich...oder hattet ihr scho frost?...nich wirklich wa...im mom is knipp zeit schön mit punken un bratkartoffeln...das wärmt das norddeutsche herz im mom:lol:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und noch dazu ist das Saarland einfach das geilste Bundesland der Welt :cool:
     
  15. Abgesehen von den beiden Spielen gegen Mainz 05,... ( :D )
    ist mir der Verein sympatischer als viele andere in der Bundesliga!
    Wie die sich in der Liga halten, hat schon Respekt verdient!
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mainz (und Augsburg und andere) leisten gute Arbeit.

    Aber dieses Gerede nicht mehr hören von wegen "die sind so arm und trotzdem halten die gut mit - das hat Respekt verdient". Wir haben auch jahrelang sehr stark gespielt und regelmäßig in Europa überwintert. Hatten wir nicht auch Respekt verdient? Und haben wir den bekommen?

    Ich erinnere mich gerne an das UEFA-Cup Finale gegen Donezk. Seinerzeit das erste Finale mit deutscher Beteiligung seit sieben Jahren. Ich hatte fast das Gefühl, Sat1 war unglücklich, dass sie unser Spiel übertragen mussten. Ein Jahr später haben sie Bayern fast 24h übertragen. Den verdienten Respekt können sich Mainz und Co. sonst wo hin schieben.

    Wenn das möglich wäre, würde ich jeden Spieltag 17 Mannschaften eine Niederlage wünschen - und dem HSV zwei. :dafür:
     
  17. Müsste da nicht standesgemäß "Paul Pinkel" oder "Paolo Pinkas" angeboten werden?

    Mann! Seine Frau war doch bei Radio Bremen...

    Da bekommt Kohl und Pinkel essen ja gleich einen anderen Sinn.
     
  18. Das will ich schwer hoffen.

    Neben einem Schalker Sieg gibts für mich nix schöneres als ne VfB-Niederlage.:D