Das sagen die Mainzer vor dem Spiel...

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Kurogane, 29. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Delmenhorst (bzw. Ganderkesee) ist eine Karnevalshochburg. Kennen die vermutlich in Mainz ... :)
     
  2. Also, direkt nördlich von Worms hört die Pfalz auf. Und sag ja keinem Pfälzer, er hätte irgendwas mit dem Saarland zu tun. Diese beiden Völker hegen eine langjährige Rivalität.
    Übrigens reden die Mainzer vom Dialekt her wirklich deutlich mehr hessisch als pfälzisch und Kaiserslauterer reden schon fast wie Saarländer. Damit kann man die übrigens hervorragend ärgern.
     
  3. Für das Gericht Saumagen hätte man sich auch einen vornehmeren Namen einfallen lassen können :kotz:
     
  4. Erzähl den Mainzern mal was von Braunkohl und Pinkle…die brechen dann doch direkt in die Ecke. :D
     
  5. Nein, eben nicht. Weißt Du woher der Name stammt?
    Und weißt Du überhaupt was dies ist?

    Im Mittelalter sind immer wieder die Franzosen in die Pfalz eingefallen und haben die Bauern ausgeplündert. Insbesondere hatten sie es auch auf die leckeren Fleisch- und Wurstwaren abgesehen.
    Ein Bauer hatte dann damals die Idee, das leckere Wurstbrät in einen Saumagen zu füllen und fortan schon aufgrund es Aussehens haben die Franzosen dann die Sachen nicht mehr angerührt und zurück gelassen.:D

    Heute wird Saumagen natürlich nicht mehr in Saumägen gefüllt. Es wird ein ganz normaler Schweinsdarm oder Saitling oder aber auch (meistens) ein Kunstdarm verwendet.

    Die Füllung besteht aus einem groben Wurstbrät ähnlich wie Fleischkäs oder Leberkäs mit Kartoffeln. Und es schmeckt angebraten ausgesprochen lecker mit Sauerkraut und Knödeln oder Bratkartoffeln. Vor allem aber ist es nicht unansehlich wie zu den oben beschriebenen Zeiten. Und es ist sehr einfach zuzubereiten.

    Dein Kotzsmiley kannst Du also bedenkenlos im Deinem Beitrag entfernen.

    Bei uns kann man Saumagen jederzeit bei einzelnen Fleischerfachgeschäften kaufen. (nicht in allen)

    Noch ein ergänzender Hinweis: Ich bin Schwabe, kein Pfälzer :D
     
  6. Die Mainzer haben einen tollen Riesling:daumen:
    aus der sie viel Sekt machen, alle großen Sektkellereien liegen in Mainz :lol:
     
  7. Honeycut

    Honeycut

    Ort:
    NULL
    Wir sind Rheinhessen und reden rhoihessisch! Soviel zum Thema Sprache. Typisches Gericht ist hier Brezeln mit Spundekäs und die 05er sind in der Tat sympathisch, auch wenn da viele Erfolgsfans dabei sind, seit die in der ersten Liga kicken. Ich werde im Feindesblock unter 05ern gemütlich im Sitzen unseren 3:1-Sieg angucken und im Anschluss meinen Mainzer Freunden Trost spenden. Fingers crossed.

    :applaus:
     
  8. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube, es hackt.. Wir Saarländer haben mit der Pfalz rein gar nichts am Hut. Das Saarland ist ein eigenständiges Bundesland. Die Pfälzer dagegen sind allesamt nur gedulded und in keinster Weise im Saarland akzeptiert..

    Pfalz ist für einen Saarländer wie das Weihwasser für den Teufel.. Immer schön meiden. Dann macht man nichts falsch. :daumen:

    Übrigens nennen sich die Mainzer selbst Rheinländer. Da sind die ganz eigen und wollen mit der Pfalz auch nichts zu tun haben. Trier an der Mosel z.B. gehört schon eher zur Pfalz. Kaiserslautern auch.. Das sind so richtige Pfälzer. Also am besten völlig ignorieren..
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    toll, jetzt habe ich Hunger. Wo kriege ich in Bremen bloß vernünftigen Saumagen her?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hascht dau wat am Schwimmer? :crazy::zweifeln:

    Geh mol in e saarlännisch Wirtschaft un sah das lo mol laut. Du Dummschwätza!!:motz::motz::face:


    :D
     
  11. Frag mal Herrn Google:cool:
     
  12. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Bei uns ist bei penny gerade Saumagen im Sortiment. Schmeckt ganz passabel....:grinsen:
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Euer Geschmack widert mich an. :kotz:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ja mal ne witzige Diskussion hier.:lol:

    Da kann ich nur sagen: Ah jo, geh fott!
     
  15. Ja, momentan noch...
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und ich an das KCK-Balett :D
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hängt es noch nicht am Tropf des Länderfinanzausgleichs...? :roll:

    OK, wie spielen ja nicht gegen den 1. FC Saarbrücken, der uns bekanntlich in "bester" Erinnerung verblieben ist, sondern Mainz hat morgen ausgesungen und ausgelacht!! :lol: :bier:

    NAHALLA !!!!! :wild: :wild: :wild:

    Die hauma wech, die Narrenkappen... :cool:
     
  18. :applaus: das werde ich auch tun
     
  19. sollte man wieder Frankreich aufschwatzen.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und danach dann die Bundesstraßen- und Feldweg-Maut einführen, oder wie? :ugly: