Das sagen die Mainzer vor dem Spiel...

Dieses Thema im Forum "1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Dwight Fry, 8. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Tja, und das wars auch schon. Qualitativ wie quantitativ. Aber es ist ja auch erst Dienstag :D
     
  2. dafür, dass erst Dienstag ist, stinkt es aber schon ganz schön nach Äppelwoi und Handkäs :kotz:
     
  3. Jetzt mal ehrlich... Habt ihr mal ins Mainzer Stadion geschaut? Es sind fast nur Kinder und eine menge halbstarker Jungendlicher dort anzutreffen. Ich denke die Qualität der Beiträge wird sich bis Freitag nicht mehr sonderlich steigern...
     
  4. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jepp, die kenn ich. So Guffels, die meinem Kumpel Seidenschal und Mütze abziehen um dann loszulaufen und sich hinter Hells Angels - Formatigen Kampftieren zu verstecken.
     
  5. und der Rest trägt diese spackigen Karnevalsmützen mit Schellen an den Spitzen, ich lach mich jedes Mal schief. Man könnte meinen, dieses Mainz gehört gar nicht zu Deutschland :lol:
     
  6. Ich glaube es wäre auch niemand traurig, wenn dem so wäre. Das ist eine Stadt, auf die man getrost verzichten könnte. Zu der Stadt an sich fällt mir auch echt überhaupt nichts ein. Kein Wahrzeichen, keine Persönlichkeiten, gar nichts. Nur öffentlich-rechtlicher Rundfunk, Karneval und Fußballspieler mit lustig klingenden Namen. Total gesichtslos und langweilig, auf einer Ebene mit Hannover oder Saarbrücken. Darum bin ich auch lieber "Fischkopp" als Mainzer. Wenn man nämlich irgendjemanden in Deutschland nach Bremen bzw. dem glorreichen SVW fragt, dann kann er zumindest das damit assoziieren. Bei Mainz gibts nur ratlose Blicke.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber sonst läufst du noch ganz rund, oder?:crazy:
     
  8. Also als Stadt an sich hat mich Saarbrücken nie vom Hocker gerissen, zu der Region habe ich persönlich auch null Bezug. Außerdem hat man dort Oskar Lafontaine hervorgebracht, von dem halte ich nicht viel, aber das ist Politik und hat hier nichts zu suchen.
     

  9. Ohje, also da MUSS ich widersprechen. Ich wohne jetzt seit 9 Jahren im schönen Mainz. Du scheinst hier noch nicht wirklich Zeit verbracht zu haben, denn sonst würdest du von dieser Stadt anders sprechen.

    Die Leute hier sind absolute Lokalpatrioten, lieben ihren Stadt und ihre 05er über alles - und das zurecht. Man ist aufgeschlossen, gesprächig und sehr herzlich im Umgang miteinander. Dazu sind die meisten hier echte rheinische Frohnaturen. Dann dieses geile Wetter. Eigentlich ständig 5 Grad wärmer als sonst irgendwo - mit Ausnahme von Freiburg..
    Dann das Rheinufer, das vitale Nachtleben, und trotzdem ist noch alles überschaubar und familiär. Und wenn man sich mal nach Anonymität und Großstadt fühlt, dann ist Frankfurt ums Eck. Mainz liegt schließlich - nach dem Ruhrgebiet - im Rhein-Main-Gebiet; der 2t größten Metropolregion.

    Außerdem finde ich, dass du mit Fassenacht (nicht Karneval!), dem ZDF und den 05ern doch schon ne ganze Menge aufzählen kannst, das du mit Mainz in Verbindung bringst.

    Oft genannt wird sonst auch der weltberühmte Dom und auch von Gutenberg haben viele Menschen schon was gehört ;-)

    Aber nochmal zurück zu den 05ern. Sein wir mal ehrlich! Denen kann man nun wirklich wenig vorwerfen, finde ich. Die haben aus den eher bescheidenen Voraussetzungen nun wahrlich viel gemacht!
     
  10. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +26
    Bist Du Dir sicher nicht in Köln zu wohnen? :ugly: :daumen:
     
  11. Meins ist bekanntermaßen ein Drecksloch.
     
  12. Der meint Köln, denn die Beschreibung passt super zu meiner Heimat :daumen:
     
  13. In der Tat bezeichne ich Mainz recht häufig als das "kleine Köln". Gibt da schon recht viele Paralellel: Rhein, Medienstadt, Dom, Karneval/Fassenacht, sympathische Vereine und und und...

    Nur ist in Mainz halt alles noch etwas beschaulicher. Wenn Köln aus 100 Dörfern nebeneinander besteht, dann setzt sich Mainz aus 20 Dörfern zusammen.. ;-) Dafür sind wir Landeshauptdorf :D
     
  14. naja sie spielen zwar ne tolle saison für ihre mittel. Aber ne tonart haben sie..... Wenn sie CL quali mit spielen gewollt hätten dann müssten sie mal auf ihre letzte 2 spiele schauen
     
  15. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun ja, man sollte nicht alle Mainzer aufgrund von nicht mal einem Dutzend Kommentaren über einen Kamm scheren. Ich habe die 05er Fans als fair und nett kennengelernt. Das mit dem Schal-Klau könnte in jedem anderen Stadion auch passieren, ist natürlich keine schöne Anekdote.

    Trotz alledem ist Mainz als Verein für mich ein bisschen vergleichbar mit Freiburg, und solche Clubs sind mir 1000x lieber als Bauern, Schalke oder H?V
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  17. Das find ich allerdings auch. =)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Neuer Kommentar hier:

    Netter Typ, dieser "transporter05" :roll: :ugly:
     
  19. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und noch was
    Nivea rising
     
  20. Amüsant, was die Mainzer so denken! An Selbstvertrauen fehlt es bei denen nicht!:bier: