das sagen die Mainzer NACH dem Spiel

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Kurogane, 2. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. richtig schön abgekickt ^^
     
  2. Das die alle so rum heulen müssen, klar waren die 05er die ersten 30 min extrem überlegen, mit Glück führen sie dann 3:0, aber sie hatten halt bis da nur 3 klare Chancen, aber ein 1:0 ging zu dem Zeitpunkt in Ordnung. Danach sind wir stärker geworden, klar haben wir nie überragend gespielt, allerdings spielen wir eine ganz andere Spielweise, die Skripnik an die Mannschaft heranführt, allerdings wird es noch 3,4-5 Wochen dauern bis diese auch funktioniert. Wenn wir dann mal etwas pass sicherer werden (gewesen wären, da die Pässe selten ankamen), können (hätten wir die Mainzer komplett bespielt) wir auch stärkere Gegner schlagen. Der Elfmeter ist natürlich fragwürdig, da Karius die Hände weg zieht, aber man kann ihn geben, da er trotzdem Bartels berührt und den Ball nicht und somit eine klare Torchance verhindert, Gelb geht dann auch in Ordnung. Ich hätte ihn zwar nicht gegeben, denn der Kontakt war sehr minimal und Bartels sucht den Kontakt. Aber letztendlich ist das egal, denn hätte es den Strafstoß nicht gegeben, hätte es definitiv den ganz klaren in der zweiten Halbzeit gegeben der verweigert wurde (ich glaube Stark hat sich die Situation angeschaut in der Pause und hatte dass bei der 2. Sitaution im Hinterkopf), also können sich die Mainzer darüber nicht beschweren. Ich glaube auch dass wir trotzdem so in die 2. HZ gegangen wären, denn dass lag nicht an dem Tor, sondern an dem was in der Kabine passiert ist. Die 2. HZ haben wir uns klar gesteigert und waren dann die weitaus bessere Mannschaft, das Tor von di Santo war Weltklasse, so muss man das erstmal machen!!! Dann haben wir die großen Chancen gehabt, wenn Karius den Ball nicht berührt, macht di Santo den rein, bei dem Schuss von Fritz war auch Pech dabei, der geht an den Pfosten und ins aus. Wir hatten dann noch paar Konter, haben die aber nicht präzise genug ausgespielt. Dann hat Mainz versucht Druck zu machen, Skripnik hat reagiert und zwei Viererketten an den Strafraum gestellt und Beton angerührt (Ich hab schon lange nicht mehr so entspannt ein Spiel geschaut, weil ich nach der 30. Minuten nicht einmal den Eindruck hatte, hier könnte Mainz noch was ausrichten). Die Einwechslungen waren richtig gut, so hat ein Makiadi wirklich gut gespielt und Hajrovic hat auch einen guten Job abgegeben. Ich glaube wir haben wenn man das ganze Spiel sieht verdient gewonnen. Hätten auch noch höher gewinnen können, dass der Mainzer Ballbesitz so hoch war lag einfach daran dass wir mehr über Konter gespielt haben und den Mainzern das spielen überlassen. Die ersten 20-30 Minuten waren unterirdisch und wir hätten uns auch über einen 2:0 Rückstand nicht beschweren können, aber danach waren wir gut genug um sagen zu können dass es verdient war und durch die guten Chancen in der 2. HZ hätte sogar höher ausfallen können.
    Und zu der Aktion mit Prödl, die Aktion des Mainzers war richtig daneben, der Pfiff war klar zu hören, denn alle hatten schon aufgehört zu spielen und er zieht nach dem Pfiff ab, dafür gibt es normaler Weiße schon Gelb, dann trifft er durch seine unnötige Aktion Fritz mit einem richtig scharfen Schuss voll an die Schläfe (glaub ich zumindestens) und der ist natürlich nicht angespannt, so eine Aktion kann richtig blöd ausgehen und ist total unnötig, dafür muss es Gelb geben. Dann rennt Prödl hin, der sowieso das ganze Spiel schon sehr emotional war und bedrängt ihn, dann geht der Mainzer mit der Hand ins Gesicht von Prödl, egal ob der ihn bedrängt oder nicht, da hat seine Hand nichts zu suchen. Prödl muss natürlich nicht so extrem theatralisch fallen. Wenn er einfach nur die Hand is Gesicht kriegt, sich ans Gesicht fasst und zum Schiri geht, dann muss dass wieder Gelb geben und der 05er hätte mit Gelb-Rot runterfliegen müssen. Der Schiri hat glaube ich nur durch die extrem übertriebene Darbietung von Prödl überhaupt keine Karte gezeigt, wenn Prödl nicht so übertreibt muss der Mainzer mit Gelb-Rot vom Platz.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :crazy: Subjektivität hin oder her... als Mainzer würde ich mich wohl auch über den Elfer aufregen.

    Allerdings war die Szene danach noch viel weniger ein Elfer für Mainz, und dass wir einen glasklaren Elfer verweigert bekommen haben wird mal dezent verschwiegen.

    Deppen :lol:
     
  4. [​IMG]
    Auf Bild 16 sieht man dass mit Prödl gut
     
  5. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Gejammer der Mainzer ist nicht nachvollziehbar. Der Elfer war berechtigt weil Karius nicht zum Ball nur zum Gegner geht. Wir hatten dann in der zweiten Hälfte Minimum soviel klare Chancen wie die in der ersten Hälfte plus einen klaren Elfmeter der nicht gegeben wurde. Von unverdient oder glücklich kann man da nicht sprechen.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D :daumen:
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Über den Elfer würde man sich an Mainzer-Stelle vielleicht aufregen, aber ich halte ihn dennoch für berechtig. Karius fliegt da ungeschickt in Richtung Bartels und hat in dem Moment nicht den Hauch einer Chance den Ball zu erreichen. Die Hände mag er wegziehen, aber sein Körper berührt Bartels Fuß und dieser fällt.
    Man kann natürlich mutmaßen, dass Bartels das dankbar annimmt, aber ich weiss nicht, was die Argumentation mit dem abziehen der Arme die ganze Zeit soll. So etwas hat ja Karius im Interview auch angedeutet. Mir wäre zumindes neu, dass ein Torhüter nur mit den Armen foulen kann und alle anderen Körperteile den Gegner ruhig zu fall bringen dürften. Die können sich eigentlich noch bedanken, dass Karius "nur" Gelb gesehen hat.

    Ansonsten war die Leistung von Stark mal wieder schwach. Aber da brauchen sich die Mainzer gar nicht so sehr beschweren. Wir haben einen glasklaren Elfer nicht bekommen und das Diaz bei dem Schuss an den Kopp von Fritz ganz ohne Karte davon kam darf wohl als Glück bezeichnet werden. Wenn Stark beide Szenen richtig auslegt, dann fliegt nämlich Diaz da mit der Ampelkarte vom Platz. ;)
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich nimmt er dankbar an. Die Mannschaft ist am unteren Ende der Tabelle und sieht 44 Minuten lang keinen Stich gegen den Gegner. Selbst wenn Bartels der ehrenvollste Spieler schlechthin wäre, ist sowas in solch einer Situation menschlich.

    Und doch war es keine richtige Schwalbe. Die Berührung war da. Ich kann verstehen, wenn ein Mainzer sich hier über Bartels Verhalten aufregt. Ich kann aber nicht die Aufregung über der Elfer nachvollziehen. Wir hatten hier etwas Glück (aber diese Saison auch schon genug Pech!).
     
  9. Sehr schön zusammengefasst, seh ich genauso :tnx:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum Elfer möchte ich nochmal anmerken, dass Karius Bartels berührt, also ein Foulspiel vorlag. Bartels lässt sich dann natürlich im richtigen Moment fallen, aber das ist sein gutes Recht. Man kann allerhöchstens monieren, dass der Pfiff kleinlich war. Er entsprach allerdings den Fußballregeln.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Wir hatten Glück, dass Mainz in der 1. Halbzeit den Sack nicht zugemacht hat. Hinzu kommt immenser Dusel bei der Ausführung unseres Elfers.

    Insgesamt aber war unser Sieg nicht unverdient.
     
  12. Gleicht sich alles aus! Die Mainzer waren die ersten 20 - 25 Minuten klar besser, keine Frage. Das 1:0 war abgefälscht und ein riesen Dusel, so ein Eierball! Hab mich tierisch aufgeregt, so ist das aber, wenn man unten drin steckt! Dann fand ich uns stark in der Absicht, unser Spiel zu finden. Und wir haben einen di Santo. Der Ball von Kroos war weltklasse! Solche Dinge kann Mainz doch gar nicht...:cool:
    Zum Elfmeter...klar kann man sich aufregen, ich erinnere aber an den Elfer gegen uns im Spiel gegen Augsburg! Das war noch weniger ein Elfer und ich behaupte mal, dass auch der uns dort das Genick gebrochen hat! Also, Schnauze halten, weiter machen...ich sehe die Mainzer nicht so weit da oben..die können froh sein, dass wir die drei Konter zum Schluss nicht zu Ende gespielt haben (was mich sehr geärgert hat!)...!
     
  13. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Mich kotzt diese leidliche Diskussion über Elfmeter mittlerweile nur noch an. SELBSTVERSTÄNDLICH betrachten wir alle Elfmeterentscheidungen IMMER NUR durch die Vereinsbrille. Da gibt es nur RICHTIG und FALSCH, aber nie VERTRETBAR. Kommt mal alle runter hier und weg von Eurem Vereinsbrillendogmatismus. Dieser Elfmeter fiel unter die Kategorie vertretbar. Da braucht sich hier auch gar keiner irgendwelche feinziselierten Fusseln ans Maul reden, um die eine oder andere Rechtfertigungen für und wider zu (er)finden. Ende der Durchsage.........
     
  14. ich betrachte nicht mehr Elfer durch die Vereinbrille sondern vergleich immer gegen Elfer die für bazis gepfiffen sind :lol:
     
  15. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Jaja, die große Verschwörungstheorie. Alles wird nur und ausschließlich für Bayern gepfiffen: Elvis wird ja bekanntlich auch hinter dem Mond in einem Energiekäfig durch Echsenwesen von Alpha-Centauri gefangen gehalten......
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ab der nächsten Saison laufen die Schiedsrichter auch nicht mehr mit Trillerpfeife rum, sondern mit einem Alphorn. :D
     
  17. Moin,

    ich kann ja verstehen, dass die Mainzer Anhänger sich ärgern... aber bitte dann nur darüber, dass ihre Mannschaft zu unvermögend war, Werder in den ersten 30 min abzuschießen. Das wäre nämlich relativ einfach gewesen. Das Ganze auf den Schiedrichter abzuwälzen ist a weng billig und halt am einfachsten. Stark hat beidseitig recht schwach gepfiffen.

    Mainz hat das Spiel völlig abgegeben und es zugelassen, dass Werder in HZ 2 mehr Möglichkeiten hatte und insgesamt eben ein Tor mehr gemacht hat. Und wenn Werder, wie weiter oben gemutmaßt, der schwächste Gegner der letzten 2 1/2 Jahre war - ok, dann war Mainz in der zweiten Hälfte schwächer und einfallsloser als der schwächste Mainzer Gegner der letzten 2 1/2 Jahre. Ich habe jedenfalls in der zweiten Hälfte nicht mehr gesehen, dass Werder Glück hatte. Mainz war da einfach nur noch harmlos und hätte durchaus zwei, drei Dinger mehr kassieren können. Insofern geht der Bremer Sieg in Ordnung.
     
  18. schau dir mal Elferfaul gesten bazis gegen BVB , und danach beide fauls gegen Bartels
     
  19. ...daran sieht man halt das Erfolg zu sehr in den Kopf steigt. Die Mainzer Fans sind eben nicht mehr die braven 05er zu Kloppos Zeiten. Die entwickeln sich immer mehr zu Betze Fans.

    Sind diese Mainzer jetzt wirklich davon ausgegangen uns mit 5:0 nach Hause zu schicken, fühlen die sich jetzt mittlerweile so was von besser als wir? Wir sind noch lange nicht Tot!

    Der Elfer an Bartels war ein Elfer!!! Karius zieht eindeutig zurück aber er wirft sich ja mit seinem ganzen Körper in den Laufweg von Bartels!!!
    Kurze Zeit später war es eben kein Foul von Kroos an Okazaki. Er stellt eindeutig fair seinen Körper vor ihn, mehr nicht.

    Die Mainzer hatten einen unglaublichen Druck in den ersten 25 min aufbauen können. Hut ab. Aber ein Spiel dauert eben 90 min! Am Ende hätten wir den Sack sogar schon eher zumachen können. Und ein Elfer an Bartels in HZ2 wurde uns ja auch noch verweigert.

    Lasst mal noch ein paar Wochen vergehen, dann schauen wir uns mal unseren Tabellenstand und den von den 05ern nochmal an ;)
     
  20. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Die Mainzer sind halt nur noch Heulsusen wenns mal nicht mehr so klappt wie gewohnt...... 1 Elfer den man geben "kann" für uns und einen den man hätte kriegen "müssen" für uns, sollen froh sein das nur einer gegeben wurde sonst wärs nen 1:3 oder höher geworden. Verdienter Sieg, man sollte halt 90+ Minuten arbeiten und nicht nur die ersten 30 :applaus: