Das sagen die Leverkusener vor dem Spiel

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von System Martin, 29. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli ist jetzt auch im Worum.

    Ja, von den meisten Usern dort wurden alle "Flüchtlinge" gut aufgenommen. Wie mir aber auch alt eingesessene Mitglieder dort per PN mitteilten, sind diese Nutzer mit denen ich Stress hatte, sehr speziell. Grantler, halt! Wir sollen wohl den Eindruck erweckt haben, die bestehende Userschaft zu diffamieren, um uns mit großen Eiern zu positionieren. Das galt dann wohl eher Tobbi.

    Da der User mit dem ich Stress hatte nur einen Zweizeiler schrieb, warum wir gerne wieder gehen sollen, bat ich um eine Erklärung. Natürlich auch um mögliches unpassendes Verhalten abzustellen. Den wir wissen ja alle,- jede Community tickt anders. Dann kam der Mod mit der Keule, löschte alle Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun hatten, und alles war wieder ruhig. Ich bekam sehr viel Zuspruch von einigen alten Nutzern dieses Forums, aber auch von Nutzern des Worums. Daher bleibe ich auch dort, entgegen meiner Ankündigung hierher zurückzukehren. Aber eigentlich bin ich nicht richtig weg, denn ich verfolge natürlich auch, wie es hier weitergeht. In der Hoffnung das unser Forum wieder nutzbar wird.

    Und eins möchte ich mal festhalten. Das diskutieren lief hier doch immer nett ab, und ich mag meine Pappenheimer hier. Allein schon die ruhige, unaufgeregte Art in der hier oft diskutiert wird geht mir ab. Uns kann eben nichts aus der Fassung bringen. Selbst die Fans der gegnerischen Lager, die hier ab und zu posten, haben sich meistens sehr anständig verhalten. Das sagt schon was über die Qualität dieses Forums aus. Die aus dem Worum kann ich natürlich noch nicht abschließend beurteilen. Zu kurz ist meine Zeit dort. Aber der Ton scheint mir schon das eine oder andere Mal sehr rau zu sein. Das kann wiederum daran liegen, das dort immer so 700-800 Nutzer online sind, und nicht wie hier max. 50-100.
     
  2. Wann hatten wir hier zuletzt 50? Oder gar 100? Der Ton ist insgesamt eigentlich nicht rauer als hier. Dort wird sogar wesentlich schneller und schärfer sanktioniert als hier.
    Aber: Es gibt dort einige heilige Kühe und Ochsen, die den Ton verderben weil sie sich alles erlauben können. Und wehe, man schließt sich deren Meinung nicht an. Wenn Du dort verweilen möchtest, argumentiere nie gegen Koschnick, Dudu oder Bierstandszene.

    Und hüte Dich vor diversen "Doppelagenten", die in beiden Foren aktiv sind und gerne andere denunzieren.
     
  3. Es war aber Koschnick. :)

    Und nun ja,- ich konnte mich ganz gut wehren. Ist ja nicht so, dass er Argumente hatte. Kam nur mit Urgestein hier, Urgestein dort, Sagt man ja gerne mal, wenn man nichts mehr zu einer Diskussion beizutragen hat. Und mir sind Denunzianten egal. Ich lüge ja nicht, und sage die Wahrheit. Solche Subkulturen können übrigens nur entstehen, wenn sich diverse Menschen zu wichtig nehmen.

    Ich wurde übrigens im Worum mit Campino verglichen. :D
    Mit dem ich hier übrigens nie Probleme hatte, im Gegensatz zu anderen Nutzern. Aber im Worum wohl auch einige "Fans" hat.
     
  4. Koschnick ist der Ehemann von Dudu, die Vorstand und Mitbegründerin des Worums ist. Dudu war zudem Initiatorin der Aktion AllezGrün, die uns vielleicht damals den A... gerettet hat. Danke Dudu!

    GEGEN Dudu darf man hier allerdings nichts schreiben, weil man dann von einem der wenigen hiesigen Mods verwarnt wird, der als User im Worum mehr als 5000 Beiträge aufzuweisen hat. Ob diese Äußerungen eindeutig von der Meinungsfreiheit gedeckt sind, ist dabei egal.

    Campino ist im Worum übrigens sehr aktiv (vielleicht sogar mit dem Zweitnick GrrrBrrr?).
     
  5. Das Campino dort schon lange eine neue Heimat gefunden hat, weiß ich doch. :)
    Aber ganz sicher nicht als GrrrBrrr, denn das bin immer ich. Ich fühle mich aber geehrt, dass das sowohl hier als auch dort vermutet wurde.

    Mit DuDu hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen. Es war Koschnick und seine Aussage, das die Nutzer von WOL alle nicht erheblich sind, und doch bitte wieder gehen sollen. Ohne Begründung! Einfach dahin geschwubbelt. Da kann ich als Neuer im Forum natürlich viel mit anfangen, und das habe ich kritisiert. Dann kam er mit Urgestein hier, Urgestein dort, und dann platzte mir der Kragen. Keine Frage, wenn man sich verdient gemacht hat, sollte das honoriert werden, aber wenn sich ein "Urgestein" benimmt wie die berühmte Axt im Walde ist das nicht ehrenvoll. Das ist dann eher das Verhalten eines 12-jährigen beleidigten Kindes, dem sein Lieblingsspielzeug weggenommen wurde. Wobei doch niemand was wegnehmen wollte, sondern wenn es Lego-Bauteile wären, nur um ein paar Teile ergänzen.

    Vor "großen" Namen habe ich mich noch nie versteckt. Die Konsequenzen sind mir dann auch egal. Ich stehe schon für meine Meinung gerade. Ein Forum sollte so eine Diskussion schon aushalten können. Im übrigen war ich bevor ich mich hier angemeldet habe, viele Jahre Werder-Fan ohne Forum-Anbindung. Sollte ich also dort sanktioniert werden, ist es nicht so, dass für mich eine Welt zusammenbricht.

    Hier ist mir so ein Verhalten jedenfalls nie untergekommen. In all meinen Jahren kenne ich das WOL-Forum als freundlich und respektvoll. Jeden gegenüber. Diskussionen können mal heftig werden, aber nie unter der Gürtellinie. Das ist auch nicht in jeden Forum so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016