Das sagen die Hopps (vor dem Spiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von the_freaktaker, 12. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen


  1. http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=53781#post53781
     
  2. Vielleicht Hoffenheim, aber wir doch nicht.

    Naja, das kann man aber auch von zwei verschiedenen seiten betrachten.:D
     
  3. Nu mal nicht so pessimistisch. Vielleicht gibts am Samstag auch ein 3:1 Sieg für Werder. :D
     
  4. Also die Fan´s, bzw. Dorfbewohner von denen scheinen uns ja nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Hätte eigentlich gedacht, das dort so Aussagen wie: "Sichere 3 Punkte" oder ähnliches kommen würden.
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    die hören sich ja auch nicht so selbstbewusst an
    ich hab ja das gefühl das wird wie im hinspiel eine klare niederlage
    aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen
     
  6. "Werder krankt an Frings" (s.o.):stirn:
     
  7. und ?

    sehe ich ähnlich, auch wenn frings mit sicherheit nicht alleine schuld ist
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das habe ich vor 3 Monaten auch schon einmal hier behauptet. Damals war das noch sehr unpopulär. Eigentlich war ich immer ein großer Fan von Frings. 2006 war er für mich der weltbeste 6er.

    Leider ist er inzwischen viel zu langsam. Aber seine 6er Position war/ist für das normalerweise offensiv ausgerichtete Werder-Spiel so eminent wichtig. Der 6er muss zum vielfach die Angriffe von hinten heraus initiieren, soll gleichzeitig bei Ballverlust die Gegenangriffe frühzeitig stoppen. Diese Position erfodert im modernen Fußball also stetige Präsenz auf dem Platz, Handlungsschnelligkeit, Lauffreudigkeit, Passgenauigkeit, Zweikampfstärke. Sprich: hier muss ein nahezu kompletter Fußballer spielen. Das hat Frings jahrelang, wie kein anderer demonstriert. Inzwischen ist er zu alt und viele Vereine der Liga sind hier besser besetzt (durch Spieler wie Schweinsteiger, Sahin, Bender, Rolfes usw.

    Ein anderer Aspekt bei Frings, der mir zunehmend missfällt, ist sein "Motzki-Image". Sicherlich ist es gut und angebracht, als Kapitän auch mal das Maul aufzumachen. Das scheint mir im MOment aber ebenfalls in die falsche Richung zu gehen. Muss der Frust immer an die Öffentlichkeit "posaunt" werden? Frank Baumann hatte eine ruhigere Art, die im Nachhinein bestimmt nicht falsch war.

    Aber svw-1992 hat natürlich recht. Frings ist wahrlich nicht unser einziges Problem.
     
  9. :rolleyes: "Danke" an den Threadersteller, dass er ein Zitat gefunden hat, dass unseren Lutscher im zweiflehaften oder diskussionswürdigen Zusammenhang darstellt. Es gibt hier jederzeit Leute, die auf das Angebot zwanghaft eingehen müssen. :eek:
     
  10. Sind wir hier in China?
     
  11. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    und damit haben sich auch dieses jahr wieder wirklich ALLE hoffenheimfans zu wort gemeldet. :lol:

    sorry, aber dieser spruch gehört einfach zu den "das sagt der gegner vor dem spiel"- threads gegen hoffenheim....
     
  12. Gib's auf. Kritik ist im selbstgefälligen Bremen kein gern gesehener Gast, selbst wenn sie berechhtigt ist... :zzz:
     
  13. Wow, 100 Fans aus Hoffenheim kommen mit. Dann ist das Dorf ja dort wie ausgestorben, wenn die alle in Bremen sind :D
     
  14. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Hoffentlich gibt es am Samstag keinen großen Raubzug durch Hoffenheim.;)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    :lol:

    Da hat bestimmt einer einen Zweitnick :D
     
  16. Sollte eigentlich unnötig sein zu erwähnen nach den Spielen der Hinrunde; das Formtief von Frings ist nur eine der zahlreichen Baustellen bei Werder und das sehn die Hoffenheimer sicher auch so.

    Ich zitier mal frei Libertine aus 2009:

    "Die Hälfte träumt dann vom Triple und die andere Hälfte meckert wieder über Chancenverwertung, Hunt, die Flanken von Boenisch und Fritz, den Frings-Kreisel, Stehgeiger Boro, Geiz-Allofs und Zu-Spät-Wechsler Schaaf."

    :D
     
  17. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Da warst Du leider schneller, aber genau das habe ich auch gedacht!

    Aber ich finde es gut, dass diese Saison unseren Ruf noch nicht völlig zerstört hat, wenigstens ein wenig Erfurcht kann der Name Werder noch hervorrufen!
     
  18. Hugoal23

    Hugoal23

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hurra das ganze Dorf ist da!!!:p
     
  19. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    wenn man sich das ticket-forum so anguckt, können wir froh sein, wenn in der ostkurve 100 leute stehen... :rolleyes:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Wat soll's? Außer dem Galeerengesang der Ultras hört man aus der OK eh kaum etwas.