Das sagen die Hoppenheimer vor dem Spiel

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von gelöscht, 29. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Du weisst schon wer Hopp ist und mit was der sein Geld verdient? :confused:

    Ich bin mir sicher die haben dort unten Internet vom feinsten!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hat die Arbeit von Hopp jetzt speziell mit Internet zu tun! Ich dachte immer die entwickeln da so Verwaltungsprogrammzeug:confused:

    Wenn du hier schon seinen witzig gemeinten Spruch so zerpflücken musst:p
     
  3. Äääh wieso sind die denn da Blau und dann auch noch im Stadion :ugly: ? Wird bei der SAP Betriebssportgemeinschaft etwa Alkohol getrunken ,wenn der Chef in Florida im Urlaub weilt ?
    Da herrschen ja Sitten wie im alten Rom:D
     
  4. :daumen::lol::D
     
  5. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    naja SAP entwickelt hauptsächtlich Software, und das man die ohne die Mithilfe des Internets entwickelt halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
    Deshalb ist so eine Frage ob die da unten Internet haben einfach nicht witzig :p

    In etwa so sinnvoll als ob man fragen würde, als ob die in Bremen überhaupt ein ordentliches Fischbrötchen hinbekommen oder ob die Atlanta überhaupt Cola kennen :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch ist sie durchaus, weil es sich auf die Lage des Ortes bezieht! Und ich wüsste jetzt nicht das Hopp Internetsoftware herstellt! Das ist doch so Kram für Buchhaltung und hast du nicht gesehen! Das hat mit Internet so weit ich weiß, relativ wenig zu tun!
     
  7. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich klink mich mal aus :kaffee:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :wink:

    typischer Fall von selber Schuld! Man kann einen witzig gemeinten Beitrag auch einfach mal so stehen lassen:wink:
     
  9. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    manchmal wär es besser nichts zu sagen peggy ;).
    zum ersten, glaub mir du willst nicht ohne i-net und den dort verfügbaren dokumentationen programmieren.
    2. SAP ist keine buchhaltungssoftware :ugly:. Wir sprechen hier von einem einer sogenannten erp-software(enterprise resource planning) deren funktionen weitaus weiter gehen(vom rechnungswesen und controlling, zur personalverwaltung, in die produktion, forschung, lagerhaltung....quasi ein tool für alles - da kommt auch internet vor ;)).
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    danke für die Aufklärung:wink:

    Was nichts daran ändert das sein Einwurf relativ sinnlos war, da gar nicht auf Hopp und seine Arbeit bezogen:D
     
  11. Christian72

    Christian72 Guest

    Ich hoffe natürlich auf einen Sieg.
    Wir müssten Tim Wiese viele Tore einschenken. Das wärs.

    :schal:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dazu wird es wohl erst in der Rückrunde kommen:D

    Morgen heißt es erstmal Casteels ordentlich Tore einschenken:applaus:
     
  13. Ich wünschte, das wären ein bisschen weniger. In Heidelberg zeigen sie gerne Hoffenheim-Spiele auf der Leinwand, überall sieht man Fanartikel... Ganz schlimm...
     
  14. :tnx:

    Hier gibt es echt nur Fanartikel von Bayern und Hoffenheim:kotz:
    Aber auch wirklich garnichts anderes, ab und zu noch was von Stuttgart aber das wars.
     
  15. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ist doch irgendwie normal das man im Raum Hoffenheim überwiegend Fanartikel vom Verein aus der Region sieht, oder?

    Support your local Team...
    Wäre ich in Bochum oder Essen geboren worden wäre das mein Verein.

    Bayernfans gibt es ohnehin wie Sand am Meer.
     
  16. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, wenn jeder so denken würde, wäre der Werderblock, vor allem in Süddeutschland, ziemlich leer. Es gibt in Deutschland viele Regionen ohne große Fußballvereine in der Nähe. Außerdem gibt es dank unserer globalisierten Gesellschaft viele Menschen ohne echte "Stammeszugehörigkeit" - Ich bin zum Beispiel halber Anhalter und halber Badener, aber gebürtiger Schwabe und trotzdem Werder Fan geworden :eek:. Da ich mich weder als Reutlinger, noch als Ulmer oder Stuttgarter fühle und Amateurfußball in allen Ehren, aber immer Kreisklasse ist auch eher uninteressant.
    Es gibt viele Gründe, warum man Fan von einem Verein wird. Herkunft spielt da sicherlich eine wichtige Rolle, aber noch entscheidender ist die öffentliche Wahrnehmung - hätte Andreas Herzog (das Idol meiner Kindheit) und Marco Bode (hatte als kleiner Junge die gleiche Frisur) nicht bei Werder gespielt, wäre ich wohl irgendwo anderes gelandet...
     
  17. Wäre ich in Bochum geboren würde vieleicht Fan von VFL , bin aber in Schlesien geboren und mein Herz schlägt für Weder und nich für Bazis oder so und auch grade wiel bazis soviele fans haben können für sich lukrative Sponsorveträge abschliessen :(
     
  18. Das würde ja heisen das ich TSG fan sein müsste:unfassbar:
    Da bleib ich lieber bei Werder:grinsen:
     
  19. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Mal im Ernst, Leute...

    Für mich ist völlig klar das Werder mein Verein ist, ich bin 15 Km vom Stadion entfernt aufgewachsen.
    Daher ist es für mich sonnenklar das es in Heildelberg Hoffenheim Fans gibt...

    Darum kann ich auch immer locker bleiben auch wenn wir verloren haben oder es nicht gut läuft.

    Wenn ich Fan geworden bin weil Herzog damals so toll war oder wir 2004 mal Meister wurden würde ich schon öfter mal zweifeln :D

    Das ist auch ganz deutlich an den Reaktionen hier im Forum zu erkennen.

    Trotzdem freue ich mich natürlich über jeden Werderanhänger.
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Sehe ich genauso. Jedre indentifiziert sich mit seinem Verein. Für mich ist das seit langer Zeit Werder Bremen und wird es auch bleiben !:schal::schal::schal: