Das sagen die "Glubberer" vor dem Spiel ...

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Janine, 12. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Check!

    http://www.gaertla.de/
     
  2. Solche Gastredner sollte es hier häufiger geben :)
    Auf ein gutes und faires Spiel, blitz ;)
     
  3. :(
     
  4. So sehen die doch jeden Gegner. Von vorneherein wird bei jeder Kleinigkeit wieder Stimmung gegen den Schiri gemacht, der Gegner spielt wieder nur unfair und überhaupt war das ganze Spiel ein Skandal.

    Auch wenn sich im Nachhinein rausstellt, dass da eigentlich mal wieder garnichts dran war, werden die Nürnberger sich nicht davon abhalten, dieses Hetzstimmung im Stadion im nächsten Heimspiel zu wiederholen. Ist doch immer das gleiche in Nürnberg.

    :tnx:
    Sofatester bringts auf den Punkt.
     
  5. blitz

    blitz

    Ort:
    NULL
    Was die Zeit vor dem Spiel angeht, kann ich Dir da zwar nicht helfen.
    Aber als Tipp für danach: Am Donnerstag Abend eröffnet in der Nürnberger City das Altstadtfest. Bier war dort in den letzten Jahren immer vorhanden :cool: Und Essen auch...
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    über solche Glub-Fans freuen wir uns.

    Ich hatte bei euch auch noch nie Stress- und hoffe, dass es so bleibt.
    :beer:
     
  7. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    wir mussten auch noch kein phantomtor verkraften...:O
     
  8. Wir waren letztes Jahr mit ner lustigen 8er-Truppe vor Ort, haben uns vor dem Spiel in nem Biergarten nah am Stadion sehr wohl in Mitten der Club-Fans gefühlt, auch als wir "Wo die Weser einen großen Bogen macht" und anderes wichtiges Bremer Kulturgut lauthals zum Besten gaben, keine Spur von Aggression verspürt. War echt nett, allerdings zugegebenermaßen auch vorm Spiel.
    Nach ner 1:3 Niederlage gegen einen seinerzeit vermeintlichen Abstiegskandidaten, hätte ich auch keine geile Laune, wenns für uns um den UEFA-Cup-Platz geht.

    Deswegen uns allerdings jetzt zu unterstellen, wir wären ein arroganter Scheißhaufen, muß doch nicht sein.
     
  9. Hirblinho

    Hirblinho

    Ort:
    600 km südl von Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als in Franken ansässiger Werder-Fan darf ich verkünden, dass das Gärtla zwar wegen Renovierungsarbeiten geschlossen hatte. Inzwischen hat es aber wieder geöffnet und erstrahlt im neuen Glanz
    :beer::svw_applaus:
     
  10. Dafür aber die Aktion von Augenthaler, in der er Völler fast zum Sportinvaliden gemacht hat - und dafür kein Rot bekommen hat.
     
  11. Ok, ich habe mich nun auch mal als Clubberer angemeldet. Also die Tatsache, dass viele Club-Fans euch als arrogant bezeichnen, verstehe ich nicht, aber ich bitte euch. Das steht in einem FCN Forum. Was erwartet ihr? Ihr könnt euch doch nicht beschweren, dass 2 Leute euch nicht mögen und dass in einem Club-Forum. Ich für meinen Teil, freue mich immer wieder auf die Spiele gegen Bremen, weil mir die Fans sehr sympathisch sind. Na klar, Deppen gibt es immer, sowohl bei uns, als auch bei euch, aber nur, weil mich ein Werder Fan dumm anspricht, würde ich niemals sagen, dass die Bremer aggressiv oder sonst was sind. Und das erwarte ich auch von anderen. Der Club hat letztes Jahr 1:3 verloren, da ist es doch klar, dass es so Spinner gibt, die meinen, gegnerische Fans, im besoffenen Zustand, zu beschimpfen. An Schlägereien in Nürnberg kann ich mich nun echt nicht wirklich erinnern.


    Und was das mit den Schiedsrichtern angeht. Ich habe gelesen, dass die Clubberer soviel nörgeln, wie keine anderen. JA, das stimmt. :D Franken haben es oft so an sich, dass man NIEMALS selbst an der Niederlage Schuld ist, sondern man hat immer ein Ausrede parat. Ob nun die Schiris, der schlechte Rasen, oder das Verletzungspech, irgendwas ist immer. Wenn der Club verlieren sollte, naja…wir haben doch nur den 3. Torwart drinnen. :)
    Das müsst ihr einfach so akzeptieren, dass wird sich auch nicht ändern, nur wenn der Club siegt, ist alles im grünen Bereich. Wobei ich aber auch sagen muss, dass der FCN letzte Saison sehr viel Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen hatte. Aber das sehe ich aus der Sicht eines Fans, ihr wisst ja, wie das ist.

    Favorit für das Spiel ist Bremen, aber ich denke, dass der Club Zuhause auch gute Chancen haben sollte, zumal man gegen Bremen immer ein überraschendes Ergebnis am Ende stehen hat. Es wird eine sehr interessante Partie. Bremen ist in der Offensive spitze, dafür sehe ich die Abwehr beim Club im Vorteil. Könnte also durchaus Torreich werden, kommt dann wohl auf die Tagesform der Mannschaften an. Ich tippe auf ein 3:1 für den Club. Ja, ich tippe immer für den Club. :D Hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ich träume eben gerne. Am Besten schießt Wolf das 3:1 in der 90. Minute für den Club. Wäre wohl dann die Beste Leistung von ihm für den Club seit langer Zeit. Die Abwehr ist ohne ihn momentan stärker, wie mit ihm.

    Ich freue mich auf Antworten.

    Viele Grüße aus Franken.
    Pascal.
     
  12. Das Gärtla hat ja gar nicht zugemacht, sondern nur den Besitzer gewechselt. Allerdings war ich seitdem nur einmal dort und vorher war es meiner Meinung nach besser. Aber Bier und was zu Essen gibt´s dort weiterhin. Ansonsten kann man um den Dutzendteich herumlaufen und zum einen das Gutmann´s besuchen (Biergarten) oder auch die Bahnhofsgaststätte Dutzendteich.

    Darüber hinaus kann man das Altstadtfest wärmstens nach dem Spiel empfehlen. Das Wetter soll aber Samstag nicht so mitspielen und von daher könnte es schwierig werden, einen überdachten Platz in einer der zahlreichen Hütten zu ergattern. Vom Bahnhof aus läuft man ca. 5-10 Minuten dorthin (je nach Schnelligkeit). Mit dem Auto sollte man die Altstadt Samstag abend eher vermeiden. Durch den zeitgleich stattfindenden Opernball werden die Strassen wohl verstopft sein.
     
  13. FrankenBremer 1, in welchem Posting hab ich die Club-Fans so bezeichnet?
    Such nicht, du wirst sowas nicht finden.
    Aber lese bitte ruhig meine sonstigen Postings durch.

    Ich würde
    1. die Clubberer, die mir negativ begegnet sind so nicht nennen, und
    2. erst recht nicht die Gesamtheit der Club-Fans (das zumindest sollte aus meinen sonstigen Postings deutlich herauszulesen sein).
     
  14. Ich denke nicht, dass du damit gemeint warst. Ich habe es eher andersrum verstanden, dass die Clubberer uns so bezeichnen... FBremer1 scheint doch immer noch Werder-Fan zu sein ;)

    Ich persönlich habe beim letzten Spiel in Nürnberg eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht! Ich war mit befreundeten Club-Fans dort, wir haben in der Menge vor dem Spiel mit anderen ein Bier getrunken und uns unterhalten, alles sehr durchmischt und freundlich. Hinterher sind wir natürlich schnell zum Auto, aber auch da war alles ruhig.
    Geärgert habe ich mich nur über unsere eigenen Fans, von denen sich einige Idioten gegen Ende des Spiels an den Zaun zum angrenzenden Block gestellt haben und dort mit Gesten und Rufen so einen Affentanz aufgeführt haben, dass auf der anderen Seite eine Menge Nürnberger (viele davon mit Kindern) vor Spielende das Stadion verlassen haben. Einfach nur peinlich. :rolleyes:
     
  15. :tnx: Danke für den Hinweis.

    Jetzt merke ich es auch.

    @ FBremer1:

    bitte 2x um Entschuldigung

    1x :tnx:

    2x :tnx:
     
  16. Mußte man in Nürnberg auch noch nicht. :O
     
  17. :thumb:
     
  18. marcel271286

    marcel271286 Guest

    :applaus::svw_applaus::dance::beer::svw_schal:
     
  19. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die neuste Meinung..
     
  20. von bild.de???:stirn: