Das sagen die "Glubberer" vor dem Spiel ...

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Janine, 12. September 2011.

Diese Seite empfehlen


  1. Ja, ich weiß. Ich hatte mich auch auf der Zugfahrt mit vielen recht nett unterhalten.

    Der Spruch von denen "Lieber Fünfter als Fürther" finde ich immer noch lustig. Aber da waren vermehrt diese Ausfälle einiger. Ich hoffe, ich muss sie diesmal nicht begegnen.
     
  2. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    fantastischerweise haben wir aber nicht mehr gegentore bekommen als nürnberg, trotz offensiverer grundausrichtung. und nun?
     
  3. mick

    mick

    Ort:
    NULL
    Gruß aus dem Süden, erstmal ne Korrektur: Das heisst nicht Peterlesbuben, sondern Pederlesboum, Franken können keine harten Konsonanten!
    Und was wir vor den Spiel sagen?? Gschbillt werd, gwunna werd, basta! :D
    Ich mag Werder ja, hab auch schon des öfteren im Weserstadion gesessen, zuletzt beim 0:0 gegen so ne Mittelmeeerinselmannschaft in der Champignonliga und sagte noch, wenn da stattdessen der Club gespielt hätte, wäre Werder das Fell über die Ohren gezogen worden, so ein Grottenkick war das. Aber ich muss ja ganz still sein, was macht der Cub damals? Er steigt als Pokalsieger ab, ein Depp ist er, der Glubb!!! :)
    Generell sind die Werderaner eigentlich gern gesehene Gäste bei uns, die paar besoffenen Honks hocken auch bei euch hinnerm Diek! Also nicht überbewerten!
    Ich freu mich auf ein spannendes Spiel, mal schauen, was es Seidla (Wolf) macht, hoffentlich einen verdienten Sieger und ne volle Hütte.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur kurz dazu: wie sieht ein Fascho aus?
     
  5. Ich hoffe er sagt: "Glatze". ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich befürchte: "Glatze und Boots". ;)
     
  7. lange nase zwecks der ganzen lügen :p
    lichtes haar :D

    ironie aus :lol:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da hast Du was verwechselt: Nach dem "Volksmund" hat man eine lange Nase, wenn das beste Stück besonders lang ist. Und lichtes Haar, wenn das beste Stück besonders dick ist.

    Das mit den Lügen sind die kurzen Beine.

    Ich muss das wissen, schließlich habe ich eine lange Nase, sehr lichtes Haupthaar und lange Beine und bin kein Fascho. :D

    Abgesehen davon: Herzlich willkommen an den (fcn) Mick (siehe Beitrag auf voriger Seite) und danke für den zutreffenden Beitrag.
     
  9. aber die haben ne holzbirne und nachdem ich neulich pinocio auf kabel1 glaub ich war das gesehen habe bekommt man von lügen lange nasen :p
     
  10. Höhöhööö...Mir ist durchaus bekannt, dass es Oi- oder Sharpskins gibt, die sicherlich nicht mit "Faschos" gleichzusetzen sind (obwohl ich die "Form" des Skinhead-Looks auch ganz allgemein mit kritikwürdigen Dingen wie übertriebenem Männlichkeitskult assoziiere, was nicht bedeutet, dass es hiervon keine Ausnahmen, sprich vernünftige und nette Skinheads gäbe). Wenn allerdings ziemlich viele Leute mit Bomberjacken und auffällig kurzen Haaren dort herumspringen, mir beim Gang zum Bierstand recht deutlich machen, dass wir unwillkommen seien, und zudem noch in der Halbzeitpause sehr laut und aggressiv anfangen, die Onkelz mitzugröhlen, die zudem von den Veranstaltern dort bedenkenlos gespielt wurden, dann fühle ich mich zum einen sehr unwohl und denke zum anderen, dass ich mit meiner Aussage nicht unbedingt falsch liege, mag sie auch den ein oder anderen zu unrecht als "Fascho" kategorisieren.

    Aber stimmt, nehmen wir nur mal die Onkelz: Die haben sich ja ganz toll und glaubhaft von ihrer Vergangenheit distanziert und arbeiten nicht mit bestimmten Codes, die durchaus auch - und vielleicht sogar vor allem - Menschen ansprechen, die einen Hang haben zu nationalistischen Parolen, übertriebenem Männlichkeitsgeprolle, dem ewigen Gefühl des Zukurzgekommenseins und der Projektion dessen auf vermeintlich Schuldige etc. pp. Alles völlig harmlos, "lupenreine" Demokraten...:roll:
     
  11. P. S.: Nein, ich denke nicht dass beispielsweise Bruce Willis oder Pierluigi Collina "Faschos" seien, nur weil sie Glatzen tragen. Zufälligerweise bin ich aber auch keine 15 und halte mich zumindest für so reflektiert, dass ich die Situation damals angemessen einschätzen konnte, zumal ich, im Gegensatz zu meiner Begleitung, zu dem Zeitpunkt relativ nüchtern war.
     
  12. Wir hatten in Nürnberg letzte Saison trotz grün-weißem Outfit keinerlei Probleme, weder vor- noch nach dem Spiel. Vielleicht waren wir aber auch nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    Wenn Anhänger noch mit dem Ergebnis bzw. dem Spielverlauf der Vorsaison hadern, finde ich das jetzt nicht so dramatisch.

    Der Name "Pauly" (mit "y") weckt bei mir z.B. immer noch düstere Assoziationen - und das ist 25 Jahre her...
     
  13. blitz

    blitz

    Ort:
    NULL
    Liebe Werder-Fans, jetzt hab ich mich als Clubfan extra auch hier angemeldet.
    Ich habe in den letzten Jahren praktisch jedes Werder-FCN-Spiel im Stadion gesehen. Sowohl in Bremen als auch in Nürnberg. Als geborener Glubberer und Wahl-Bremer eine Pflichtveranstaltung.

    In Bremen bin ich jedesmal in Clubtrikot und Schal mit dem Bus ins Stadion gefahren. Noch nie, wirklich noch nie, haben mich die Werderfans deshalb blöde angemacht. Im Gegenteil: Meistens kam von ein paar Fahrgästen die eine oder andere lustige stichelnde Bemerkung, wir haben zusammen ein paar nette Worte gewechselt und zusammen gelacht. Fertig! Besser geht's doch nicht.

    Und umgekehrt geht es mir in Nürnberg so, dass ich mich über jeden Werderfan freue, der dort ins Stadion kommt. Bösartiges aggressives Auftreten habe ich von den Grün-Weißen nie erlebt. Auch insofern seid Ihr mir allemal lieber als die Bayern, die Hamburger oder erst recht die Frankfurter.

    Dass sich irgendwelche Club-Idioten gerne auch mal daneben benehmen, wird wohl nie zu verhindern sein und ist ärgerlich! Nur: Auch unter den Werderfans wird's ein paar vereinzelte Vollpfosten geben, die's einfach nicht mehr lernen, wie man sich normal verhält.

    Freut Euch einfach auf das Spiel, ich denke, Werder ist in der Favouritenrolle. Logischerweise bin ich in diesem Fall mal dafür, dass Ihr trotzdem verliert. Und falls Ihr gewinnt - naja, dann sind die Punkte wenigstens nicht an die Falschen gegangen.

    Ich glaube, Ihr habt in Nürnberg mehr Sympathien als Ihr denkt...:thumb:
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Danke für den sympathischen Beitrag! Sehe ich ganz genauso. Es gibt in Bremen auch einige Vollpfosten die es nicht kapieren, aber meist läuft es so, wie beschrieben mit den Sticheleien! Und das ist gut so. Und Nürnberg hat denke ich auch viele Sympathien hier, weil Ihr immer als letzte und erste Bastion gegen den FC Bayern gesehen werdet. Ihr seid quasi wie das gallische Dorf, dass dem übermächtigen Gegner Paroli bietet. Habe ich übrigens im letzten Winter auch gemerkt, als "Kellerkomando" im Schlachthof aufgetreten sind und gesagt haben, sie seien Nürnberg-Fans kam ziemlich viel Zustimmung aus dem Bremer Publikum! In diesem Sinne: auf ein gutes Spiel, möge der bessere Gewinnen...am liebsten natürlich Werder :p :beer:
     
  15. Moin - nur um das klarzustellen. Ich wollte dich weder provozieren, noch dir eine unreflektierte Meinung unterstellen. Ich ahnte nur worauf Wächter hinauswollte und warum und habe darauf reagiert. Zumindest mein Kommentar hatte nichts mit dir perönlich zu tun - sorry, wenn das falsch angekommen ist.

    Das mit den Vollpfosten ist leider überall so. Und zu deinen weiteren Ausführungen :tnx: .

    Ich persönlich komme auch ganz gut klar damit, wenn man als Werderaner jetzt nicht überall der Liebling ist (wobei es schön ist, wenn man willkommen ist) - so nach dem Motto - ich mag Werder fast mehr, als meinen Vereinen. ;)

    Ich glaube die meisten hat eher die Art der Kritik irritiert. So ging es mir zumindest, deswegen wurde das hier zum Thema.
     
  16. Nee, persönlich habe ich das auch nicht genommen, aber schon als unzutreffende Kritik aufgefasst, die allerdings ebenso Wächter formuliert hat. Aber: Alles ok...;)

    Und wie gesagt, vielleicht war mein erster Beitrag auch ein wenig zu provokativ, denn im Zug vor dem Spiel sind uns auch sehr nette Club-Fans begegnet. Zudem kann ich mir vorstellen dass es auch zufällig passieren könnte, in einen Pulk sehr unangenehmer Werder-Fans zu geraten, und ich wollte nicht behaupten, es gäbe solche Leute in Bremen nicht. Von daher: Subjektiver Bericht meinerseits, aber darauf habe ich ja auch hingewiesen. Dieses Partyzelt ist allerdings immer noch nicht zu empfehlen, aber mit Glück kommt man ja auch ohnehin drumherum...
     
  17. KICKERNOTE 1 DER HERR WEINER, gut obs ne 1 war sei dahingestellt, aber selbst ne 2 ist für weiner ne gottesnote

    EUER TRAINER SAGT! "ich kann weiner verstehen, die situation konnte man so einschätzen" gelb rote von pekhart.

    also bis auf die die beiden strittigen platzverweise alles richtig gemacht,klar gibts immer paar szenen bei denen man denkt, ja kannm an auch anders machen.
     
  18. Zum kotzen was die Nürnberger da erzählen:stirn:. Die werden sich freuen wenn der "unsympathischte" Spieler der Bundesliga gegen sie trifft :lol:

    Auf gehts Werder!!:dance::svw_applaus::svw_schal:
     
  19. Ich hatte letztes Jahr auch nur gute Erfahrungen mit den Clubfans. Vor und nach dem Spiel. Die üblichen Sticheleien des in der Tabelle vorne liegenden gegenüber dem desolaten SVW...zugleich aber Beteuerungen, dass die Werderaner NIE absteigen dürfen!

    Frage an die hier mit diskutierenden Fans aus Nürnberg. Da das Gärtla ja zu gemacht hat :)eek:). Gibt es da adäquaten Ersatz, wo man ein Bierchen zwitschern und was essen kann?

    @werder4ever_andlonger: Immer eine gute Idee sich sofort vom Niveau her auf das selbe Level zu begeben wie der ach so bösen Gegner, oder? Natürlich schreiben die Zeugs...aber naja, wenn der Piza am Samstag 1-2 Kisten macht (was wir alle hoffen), dann ist das doch die beste Antwort auf die paar Leute die rummaulen.
     
  20. :eek:

    Wie bitte? Seit wann das denn?