Das sagen die Gegner zur Auslosung

Dieses Thema im Forum "Auslosung Gruppenphase UEFA Europa League" wurde erstellt von Gravity, 28. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Schade, hätte gedacht, dass sich die Wiener dieses mal von ein wenig Schwarzenegger Charme beeindrucken lassen! Ihr seid auch nicht kleinzukriegen!:D Und, dass ihr Kirchenglocken aus türkischen Kanonen gegossen habt, werden wir euch nie verzeihen!:lol:

    Also gut, ein anderer Vorschlag für ein Plakat: Mesut erneut mit grimmigen Türkenblick, dazu der Spruch: "Ach, wie werd ich triumphieren!"

    Opernfreunde verstehen mich!;):lol:
     
  2. Jetzt bist bei uns angekommen :applaus: :D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Schön auch, dass die Spanier auch mit solche lustigen Vergleichen kommen. Das wird man sich wohl ein Leben lang anhören müssen ("die Panzer rollen wieder" hören wir ja auch gerne mal aus England).
     
  4. Das Boot

    Das Boot Guest

    Ich habe schon an meinem Wortgedächtnis gezweifelt, aber Dir ist es ja auch aufgefallen. Für alle Freunde der österreichischen Sprache:

    http://www.ostarrichi.org/index.html
     
  5. Ja, da gehen die westlichen "Alliierten" aber generell mit mehr Humor dran als es von unserer Seite aus gewohnt ist. Wenn du in England von nem Kumpel Nazi gerufen wirst ists so als würdest du hier nen Kumpel "Ay, du Arsch" Rufen würdest.

    Problematischer wird's da noch wenn es gen Osten geht. Aber die sind ja in der NS zeit auch wesentlich härter getroffen worden... ist halt was anderes wenn du als Engländer hörst das Opa im Krieg gegen die Krauts war als wenn du in Russland erzählt bekommst wie Oma von fünf Deutschen vergewaltigt wurde.... auch wenn wir damit nichts zutun hatten kann man denen da eine gewisse Antipathie nicht verbieten... zumal der Alkoholisierte Fußball Fan gerne mal einen teil des Verstandes abschaltet... Wobei ich sagen muss das das aufeinandertreffen mit den meisten Fans aus dem Osten sich inzwischen enorm entspannt hat, gerade das treffen mit Donezk in der letzten Saison war sehr Freundschaftlich vor und nach dem Spiel.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wie bitte?
     
  7. Hat er bestimmt per Handy geschickt...hab nämlich gerade im Radio gehört das ein alkoholisierter LKW Fahrer aus Kasachstan mit einem Handy in der Hand immer aus dem fenster schreit:"Sensation Skandal kaputt, jetzt rennen über ich wie Lastwagen auf Ei!"
     
  8. heute per PM reingeflattert:

    --------

    ServuS!
    Ich kann/darf leider nicht posten bei Euch, warum so kompliziert? :) Daher schick ich Dir eine PN, um mal "unseren" Alfred zu relativieren :-D

    98 % der Austria-Fans sehen uns natürlich als AUssenseiter; a Chance aber rechnen wir uns aus, weil

    1) weil wir daheim schwer zu schlagen sind; Heimniederlagen bei uns sind selten; Im Horr-Stadion werden 10500 Veilchen wie ein Mann hinter unserer Mannschaft stehen und das sehr nahe am SPielfeld; einige Eurer Fans sollten mal googeln, ehe sie über unser Stadion lachen; wir waren jetzt 7 Jahre in Geiselhaft von Frank Stronach, der so ziemlich alles falsch gemacht hat, was einer falsch machen kann; von Fussball hat er keine AHnung; jetzt, wo er uns freigegeben hat, haben wir in 1,5 Jahren an Infrastruktuellen Dingen alles nachgeholt! unser STadion ist eine Festung! Drei Heimsiege halten wir für möglich, wir wissen aber, dass dazu eine starke Leistung von Nöten ist; deswegen spielen wir ja im Horr-Dome anstatt in den Prater zu gehen! 10500 eng am Platz sind für uns besser als a halbleeres Praterstadion; unterschätzen tun wir niemand, dass kann i auch sagen

    2) Bilbao ist noch so voller Ärger über uns (2005 Uefa-Cup). dass sie den selben Fehler uns zu unterschätzen nochmals tun;

    3) Sicherlich wirds net leicht, KEINE FRAGE, aber wir werden sicher unterschätz, von allen Dreien!

    Ja, mehr wie 500 Karten wirds nicht geben für Euch! Ihr werdet auf der Westtribüne sein, Ecke Nord!ich glaube 24,- wird ein Ticket kosten!

    Ich find die Gruppe ok für uns, Werder oder HSV wollt ich; ich bin aber so ehrlich uns meine, der HSV wäre stärker als Werder! ich glaub schon, dass man Euch an einem guten Tag sogar 2x packen kann, aber natürlich auch 2x voll untergehen; ihr habt oft die verrücktesten SPiele und Ergebnisse :)

    Zu mir, ich bin seit 20 Jahren Dauerkartenbesitzer und Mitglied bei der Austria; ich verfolge Eure LIga sehr regelmäßig im TV und kauf auch Kicker und SPortbild; ich glaube, die AUstria weiss mehr von Werder als Werder von der Austria!

    beim letzten Treffen (5:0 und 0:2 aus Werder-SIcht), war ich auch schon im Stadion; wenn ich daran zurückdenke, a Wahnsinn; da hatten wir noch eine Holztribüne und dort wo die Ost steht war eine Stehplatzwiese :-D AUsserdem hab i damals das Trikot vom Rune Bratseht bekommen *lach*

    Ich freu mich auf faire, spannende DUelle, alles Gute
    Gruss aus WIen, Jürgen

    --------
     
  9. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Gibt es nur 5% für die Gäste, oder wie kommt er auf 500? 500 Leute wären für Österreich echt wenig!
     
  10. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Sorry für Off-Topic. Muss ich aber mal fix loswerden!!

    Dass die westlichen "Alliierten" da durchaus anders ran gehen, kann ich nicht abstreiten.

    Nur ist das in Spanien, speziell im Baskenland, sicherlich mehr als anders.
    Erstmal gehörte Spanien mitnichten zu den Alliierten. Spanien war zwar offiziell neutral, der faschistische Diktator Franco sympathisierte aber schon stark mit den Achsenmächten aus Deutschland und Italien.
    Im spanischen Bürgerkrieg nutzte die deutsche "Legion Condor" einen Luftangriff auf das baskische Gernika quasi als Generalprobe.
    Auch heute noch ist das Baskenland sehr um Autonomie bestrebt (Stichwort ETA), linksnationale Parteien werden immer wieder verboten.

    Durch die lange Diktatur Francos und die aktive Beteiligung der Wehrmacht, in Verbindung mit dem Streben nach Unabhängigkeit des Baskenlandes, ist die Aussage "Nazi" sicherlich anders zu verstehen, als beispielsweise von einem Engländer.

    Um den Weg wenigstens etwas zurück zum Topic zu finden, sei ein Hinweis auf den Kader von Atletic Bilbao angebracht. Hier befinden sich ausschließlich Spieler, die aus dem Baskenland stammen oder dort aufgewachsen sind.
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    International stehen den Gästefans nur 5 Prozent der Sitzplatzkapazität zur Verfügung (anders als in der Bundesliga). Deshalb wird es für das Auswärtsspiel bei Austria Wien tatsächlich nur gut 500 Gästekarten geben.
     
  12. 5% Kontigent sind seit Jahren die UEFA Bestimmungen. Alles was darüber liegt, wäre eine individuelle Lösung zwischen beiden Vereinen.

    Fazit für Wien: 500 Tickets, mehr gibts für uns nicht!
     
  13. schapu

    schapu

    Ort:
    NULL
    zusammen,

    erstmal ein freundliches "grüß gott" aus wien. da ich bereits irgendwann nach dem prödl-wechsel so nen ulkigen zugangscode beantragt habe, kann ich wohl als einer der wenigen fans meines vereins hier posten. anyway.

    ich glaub hier wird die stimmungslage aus wien nicht ganz korrekt eingeschätzt.

    sicher, wir sind sehr zufrieden mit der gruppe, aber eher deshalb weil 2,5 attraktive gegner das horrstadion dreimal füllen sollten und somit das nötige geld in unsere clubkassa gespült wird (ja wir backen hier kleinere brötchen. bei einem jahresetat von knapp 14mio Euro auch kein wunder)

    zum sportlichen:
    bereits unsere qualifikation war, naja sagen wir mal hart erkämpft (was wohl auch daran lag, dass uns zwei/drei stammspieler ausgefallen sind), darum wird jetzt sicher keiner glauben, wir könnten die gruppe gewinnen.

    andererseits dürften zu gegebener zeit alle spieler wieder mit von der partie sein. ergo steigt die hoffnung da oder dort "überraschen" zu können.

    - unser erster gegner bilbao sinnt wohl noch immer auf revanche für das Achtelfinal-Out von 2005. Realistisch gesehen dürfte es dort aber nicht viel zu holen geben und im heimspiel reichts auch nur mit glück und winter-unterstützung für einen punkt (aber sag niemals nie)

    - von funchal weiß wohl überhaupt niemand was, außer dass madeira eine verdammt weite, adfür aber kultige auswärtsfahrt hergeben dürfte.

    - zum svw: naturgemäß gibts ein paar verblendete die von 4 punkten gegen euch sprechen. ich denke aber, dass zumindest 1-3 aus dem heimspiel gaaaar nicht so unrealistisch sein könnten. warum? jetzt mal ehrlich, ich hab alle pflichtspiele des svw in dieser saison gesehen und von einer "guten form" seit ihr soweit weg, wie von der adria. mit unseren fans im rücken muss uns auch erstmal wer schlagen.

    abgesehen davon. natürlich - an zwei "normalen" tagen gibts für uns gegen euch nichts zu holen. aber was ist schon "normal" bzw. spielt ihr ja in grün-weiß (den farben unseres erzrivalen rapid, die übrigens gegen eure spezis hsv ran müssen), da sind wir immer besonders motiviert

    lg

    s

    ps: muhahaha. bei sportblid kennt sich einer aus -> der star in wien: "Momo Diabang" ... muuuuhahaha... der is irgendwo zwischen stürmer nummer 3 und 4.
    pps: korrekt, 500 tickets und keines mehr. (wenn ich zeit finde gibts ein foto von eurer away-ecke)
    ppps: bei fragen, gerne fragen
     
  14. @schapu

    das wir von einer "guten form" soweit weg sind, wie von der adria, ist ein guter spruch, aber trifft der wirklich zu?

    dritter in der 1. liga, gegen frankfurt vergeigt, in münchen punkt geholt, gladbach geschlagen und in berlin gewonnen, dazu im dfb pokal bei union berlin gewonnen, in der uefaquali Aktobe 6:3 heim und 2:0 auswärts geschlagen, was hätte die austria bei den spielen gerissen;)
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie sich die Fans doch ähneln. Hier wie dort gibt es ne Menge Leute, die immer nur nach reinen Ergebnissen/Statistiken gehen und somit die letzte Saison total überbewerten. Dazu dann der Irrglaube, ohne Diego wären wir ja eh nix. Werder Bremen ist auch ohne Diego an einem guten Tag in der Lage jeden Verein weltweit mit ner Klatsche nach Hause zu schicken. Bei normaler Leistung sollten wir 90% der Teams derzeit in der Europa-Liga schlagen und bei schlechter Leistung immer noch gut 30%. :D
     
  16. Willst Du damit andeuten, dass eure beiden Finalteilnahmen letzte Saison eigentlich nur ein (un)glücklicher Ausrutscher nach oben waren? :D Ich bitte um eine Riposte mit Stil... *gg*

    Zu dem von vielen kritisierten Beitrag aus dem Spanischen Forum:
    Die erste Zeile ist nicht auf Werder gemünzt, sondern auf Austria Wien, wie auch aus dem Kontext zu erschließen wäre: Immerhin hat Austria Wien vor einigen Jahren Bilbao aus dem internationalen Wettbewerb geschossen. Darüberhinaus gilt die Fanszene des Vereins als eher rechtsgerichtet, wenn man Berichten aus Österreich glauben darf.
    In diesem Falle darf der deutsche Verein die "Kollektivschuld Drittes Reich" mal getrost ignorieren. Zumal die Fanszene von Werder nun nicht wirklich als rechts gilt. Ausnahmen gibts überall (ja, als HSV-Fan weiß ich, wovon ich rede, auch wenns hier deutlich besser geworden ist), aber die Basken meinen diesmal nicht die Deutschen, sondern die Ösis. Ob das den Spruch besser macht, lasse ich mal dahingestellt.
     
  17. Es ist schwachsinnig die letzte Saison als Maßstab zu nehmen, was zählt, sind die letzten 2 bis 3 Spiele und diese stimmen optimistisch:D
     
  18. Zitat von MetalMicha
    Jetzt weiß ich wieder warum ich Spanier oder in dem Fall "Basken" nicht leiden kann. Wir haben 2009 und nicht 1940...

    Was meinste? Weil die genauso schön verallgemeinern können wie du? :confused:
     
  19. @Austria Wien Fans

    Redets nicht so groß:wall:!
    Wenn hier wer nicht in Form ist dann seit es ihr! Auf die schmeichelhaften Punkte gegen Sturm und Rapid brauch ihr nicht stolz sein! Euer einzig guter Spieler ist euer Golie, dem ihr die Hälfte euer "erkämpften" Punkte verdankt!
    Ihr seit ja noch weniger in Form als die "Dosen" aus Salzburg!
    Werder ist um Welten besser als ihr Wiener! Wenn ihr Punkte gegen Werder holt, dann nur so glücklich wie gegen Sturm...

    Und zum Thema Stadion:
    Eure Festung...:lol:

    Wenn Rapid das Happel-Stadion gegen Liverpool in einem Testspiel voll bekommt, dann wird das gegen den HSV und Celtic auch der Fall sein!

    Schöne Grüße aus der Steiermark:D