Das sagen die Freiburger vor dem Spiel

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von gelöscht, 3. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Die Freiburger Fans scheinen recht optimistisch zu sein, die 3 Punkte bei uns einzusacken. Es wird jedenfalls ein Kampf auf Augenhöhe ...

    Quelle; Transfermarkt Vereinsforen
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das wäre ich angesichts der letzten Ergebnisse gegen Werder und der Tatsache, dass Werder schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand zu stehen scheint ("drei Punkte sind Pflicht") auch. Für Freiburg ist die Situation eigentlich ganz komfortabel, selbst wenn die mit 4 Punkten nun auch nicht gerade super glänzend dastehen.
     
  3. Der kleine SC Freiburg ist in der Sommerpause 2013 bekanntlich ziemlich gefleddert worden. Werder hat beim Leichenschmaus mit der Abwerbung von Makiadi ja auch fröhlich mitgemischt! Ich finde es erstaunlich, dass sich der Freiburger SC schon so lange in der ersten Liga hält und noch erstaunlicher, dass er die letzte Saison auch so grad noch überlebt hat. Mit Nürnberg und dem HSV haben sich halt die entsprechenden Trottel gefunden, die eben noch schlechter waren. Diesmal fürchte ich, wird es Freiburg aber nicht gelingen. Schade eigentlich! Auch falls Werder morgen verliert, Freiburg steigt letztendlich ab, wahrscheinlich zusammen mit dem ehemals ruhmreichen HSV.... Der hat sich die 2. Liga im Gegensatz zu Freiburg auch wirklich redlich verdient....

    :schal::schal::schal::schal::schal:
     
  4. Das glaube ich ganz und gar nicht.

    Im Gegensatz z.B. zum SV Werder ist dort ein engagierter Trainer am Werk, der es versteht, auch aus einem relativ namenlosen Kader etwas zu zaubern. Selbst wenn die Freiburger Ende der Hinrunde noch unten mit dabei sein sollten, würde ich da nicht auf einen Abstieg wetten.

    Die Situation, mit der Streich Anfang der Saison 2013/14 klarkommen musste, war sicher ungleich schwieriger als die beim SV Werder. Ich sag's mal so: Hätten Dutt und sein Trainerteam seinerzeit dort übernommen, wären die wohl eher nicht mehr erstklassig.

    Wie hier an anderer Stelle treffend formuliert: "Wenn du eine wackelige Basis hast und die Sponsoren nicht Schlange stehen, bist du auf ein sehr gutes Händchen bei der Personalauswahl angewiesen." Das haben sie in Freiburg bei einer der wichtigsten Personalien hinbekommen. In Bremen sehe ich das nicht ganz so ...
     
  5. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Der SCF ist von allen Bundesligisten der Verein, den ich am wenigsten nicht mag. Die haben jahrelang immer dieselben Probleme: Sie bauen was auf, dann werden ihnen die Spieler weggekauft und sie müssen neu aufbauen und dennoch kriegen sie es immer wieder irgendwie hin. Das nötigt einem Respekt ab. Heute müssen wir sie schlagen. Ich betrachte dieses Spiel als Schlüsselspiel, welches maßgeblichen Einfluss auf unseren Saisonverlauf haben kann.......
     
  6. :tnx: Ich würde mir ebenfalls einen Verbleib der Freiburger in Liga 1 wünschen, aber ganz und gar nicht aufgrund des ''engagierten'' Trainers. Dieser Mann hat sich schon mehrmals der Lächerlichkeit preisgegeben und zudem nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als er seinerzeit nicht im Stande war seine Schadenfreude über das Scheitern Verbeeks zu verbergen. Nie und nimmer würde ich Dutt gegen Streich tauschen wollen.
     
  7. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Streich ist sicherlich "Geschmackssache", da hast Du vollkommen Recht. Ich bin auch kein sonderlich großer Fan von ihm. Eines gestehe ich ihm aber zu: Er ist so wie er nun mal ist und brennt für seinen Verein, auch wenn er dabei manchmal (oft) über das Ziel hinausschießt.....
     
  8. Nach einem Brennen erfolgt aber auch häufig ein Ausbrennen und es wird sich zeigen, ob er mit seiner Art der Führung langfristig ''Erfolg'' haben wird. Manchmal holen einen derartige Gehässigkeiten der Vergangenheit schneller ein, als es einem lieb sein kann.
     
  9. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Gut möglich. Streich macht sich über so was aber keinerlei Gedanken, da bin ich mir absolut sicher. Was wiederum für seine Authentizität spricht...
     
  10. Authentizität ist per se ja keine positive Eigenschaft. Al Capone war sicherlich auch in gewisser Hinsicht authentisch. :D

    Ich jedenfalls wünsche mir heute eine klare Botschaft der Mannschaft und habe nicht den geringsten Zweifel, dass wir uns durchsetzen werden. In einem Wettkampf ist es durchaus legitim, dass man auch verbal deutlich macht, dass man das Duell für sich entscheiden will - insbesondere dann, wenn der Gegner auf ähnlichem Niveau auftritt. Das ist weder despektierlich dem Kontrahenten gegenüber, noch überheblich.
     
  11. Leider würde Streich viel mehr aus unsere Kader rausholen wie der Super Dutt .
    Lieber sich bischen lächerlich machen als negative Rekorde brechen wie 0:7 gegen bazis oder schlechteste start seit 40 Jahren .
     
  12. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Authentizität ist vielleicht per se keine positive, in jedem Fall aber eine ehrliche, klare Eigenschaft. Ich wünsche mir heute ebenso wie Du drei Punkte. Herz, Kampf, Glück, das brauchen wir heute. Dieses Spiel gegen den SCF ist für mich ein Schlüsselspiel für die Saison......
     
  13. Ich glaube viel mehr, dass viele Menschen immer gern bei allen anderen alles besser sehen und im eigenen ''Stall'' alles schwarz malen. Man will echte ''Werderaner'', obwohl sich keiner aufdrängt und keine Beispiele genannt werden. Man meint, dass Dutt an Streichs Stelle den Klassenerhalt mit dem SC Freiburg nicht bewerkstelligt hätte und im umgekehrten Fall Streich deutlich mehr aus dem aktuellen Werder-Kader rausholen würde. Diese Thesen sind aus der Luft gegriffen und durch nichts, aber auch gar nichts belegbar.

    Man kritisiert dann auch gern mal die Kampfansagen Eichins und Dutts um sie wieder in einer negativen Weise und unpassend für Werder darstellen zu wollen und bei der Benennung des SC Freiburgs lässt man dann mal die grausige Außendarstellung des Trainers - also einen der Hauptverantwortlichen - außen vor. Für mich ist dieses Gehabe derjenigen, die sich gern mit ''echten Werderanern'' schmücken möchten und in diesem Verein Verantwortliche latent in ein befremdliches und unpassendes Licht rücken wollen, einfach vollkommen deplatziert.
     
  14. Kein Widerspruch. Mir ging es nur darum, dass Authentizität und meinetwegen auch Ehrlicheit unter einem böswilligen Vorhaben eben nichts besonders Hervorhebenswertes oder Löbliches darstellt.

    Es ist ein Schlusselspiel und wir werden es für uns entscheiden. ;)
     
  15. Hoffentlich denn selbst Unentschieden ist wie Niederlage
     
  16. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Aus meiner Sicht, verträgt sich Authentizität und Ehrlichkeit mit einem wirklich böswilligen Vorhaben ganz und gar nicht. Der wirklich Böse wird sich vermutlich erst mal tarnen. Zurück zum Fußball: HOFFENTLICH behältst Du Recht :daumen:
     
  17. Niemand kann die Zukunft voraussagen, aber was mir irgendwie am meisten missfällt sind diejenigen, die nach dem Spiel im Falle einer Niederlage mit dem erhobenen Zeigefinger anmahnen, man hätte sich eher in Understatement üben sollen. Im Falle eines Sieges finde ich es genauso grausig diejenigen, die von einer Niederlage ausgegangen waren, mit Hohn und Spott zu überschütten. Es ist immer leicht gar nichts zu sagen und hinterher dann den Oberlehrer zu mimen, nur um sich eine Situation zu Nutze zu machen oder den Ausgang eines Spiels mit der vorherigen Verhaltensweise erklären zu wollen. Nur weil Dutt und Eichin einen Sieg gegen Freiburg fordern, wird man dem SC ganz sicher nicht unterschätzen. ;)
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    100% :tnx:
     
  19. Dusseliges Unentschieden, ist für mich so wie verloren...... Bin stinksauer, nūtzt aber nix und ist wohl auch schnubbe...