Das sagen die FCA Fans nach der Auslosung...

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Baca, 10. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. VFB Lübeck, kann sich da jemand noch dran erinnern?
    Unsere Truppe war aber so was von Favorit & Lübeck damals nicht mit dem aktuellen FC Augsburg zu vergleichen!
    Wird schwer, da unsere Truppe leider immer wieder mental nicht Top drauf ist.
     
  2. Ist er nicht. Der Unterlegene Pokalfinalist wird nicht mehr mit der EL belohnt. Dieser Platz würde an den 6. der Buli weitergereicht. Ist seit diesem Jahr so.
     
  3. Also wenn die Augsburger genauso offensiv spielen wie gestern, dann kann das ein ganz schönes Spektakel werden. So ungefähr könnte es aussehen.
    Nach 90 Min. 4:4, nach 120 Min. 6:6 und im Elfmeterschießen 15:14 für Grün - Weiss. :svw_applaus:
     

  4. Gegen St. Pauli und Klautern haben wir doch gezeigt dass aus diesen schlechten Erfahrungen gelernt wurde. Also denke ich dass wir das sehr konzentriert mit uns Fans im Rücken angehen werden und erfolgreich gestalten.
     
  5. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    war natürlich das beste los, was wir kriegen konnten.
    wenn alles normal läuft, werden wir gewinnen. Aber augsburg ist kein freilos nach berlin. hoffentlich wissen das unsere jungs.
    das spiel wird für den verein, die spieler und ganz augsburg wohl das wichtigste spiel ihres lebens werden.

    aber bin trotzdem ganz guter dinge :)
     
  6. Gut, dass wir auch noch 6ter sind ;)
    Ne Spaß, hoffe wir stehen am Ende weiter oben!
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Super, damit macht man den DFB-Pokal ja noch attraktiver. :stirn:
     
  8. ^^ Mal im Ernst, ist doch ein Witz, oder????
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso? Der Pokal wird dadurch nicht wirklich attraktiver. Schon jetzt schenken ihn ja viele Mannschaften ab, weil die Liga wichtiger ist, gerade wenns um Aufstieg oder Abstieg geht. Dass die Bayern den immer 100% ernstnehmen hab ich auch so meine Zweifel. Da zählt dann eher die Meisterschaft und CL.

    Wenn ich entscheiden würde, würde ich die CL nur noch für Meister und Pokalsieger machen und den Rest in die EL. Das würde den Pokal aufwerten und vor allem auch die EL und in der CL würden nicht immer dieselben Teams spielen und vor allem nicht 4 von einem Land.
     
  10. ich habe falsch zitiert, was ich meinte war, das der zweite des Pokals bei einer gewissen Konstellation (Bayern CL und Pokalsieger als Bsp.) nicht in die EL kommt, war doch immer so! Verdammt!
     
  11. Werder ist dann als zweiiter im Pokal in der EL, wenn der Sieger unter den ersten drei ist und die Möglichkeit hat in die CL zu kommen. Wenn aber zB Schalke gegen uns gewinnt und in der Liga nur vierter wird, dann ist der 6. der BL in der EL.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bisher war es immer so, dass der Sieger in die EL kam, es sei denn, er war bereits für die CL qualifiziert, dann rückte der andere Finalist in die EL. Bei den anderen Konstellationen war es glaube ich so, dass dann der 6. nachrückte.
     
  13. Marin und Özil top drauf?! Was sagt der Augsburger da? Marin ja, aber Özil... neee.
     
  14. Hey das passt doch... wir sind doch eigentlich schon im Finale!

    Den Tabellen 1. der 2. Liga geschlagen.
    Den Tabellen 2. der 2. Liga geschlagen.

    Und jetzt gegen den Tabellen 3. der 2. Liga ran...


    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN....... SCHON WIEDER...
     
  15. Egal was die Fans der Augsburger Puppenkiste schwafeln: Werder ist seit 21 Jahren im DFB Pokal @home UNGESCHLAGEN!!!
     
  16. Mal davon abgesehen das Blianzen nicht aussagekräftig sind: 1 und 2. Bundesliga ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn Werder mit dem jetzigen Kader zweitrangig spielen würde, wäre die Auswärtsbilanz wohl 20-0-0.
     
  17. Wenn ich den Modus richtig verstanden habe, ist deine Aussage nicht ganz richtig.

    Der Verlierer spielt dann in der EL, wenn der Gewinner in der CL spielt. Der 6. in der Liga würde sich nur dann für die EL qualifizieren, wenn beide Finalisten für die CL qualifiziert wären.

    Beispiel zum jetzigen Zeitpunkt: Bayern vs Schalke im Finale = Werder als 6. qualifiziert. (Ich weis das geht jetzt nicht mehr, aber nur als Beispiel)
    Deshalb haben viele (außer die Bremer)ja gehofft, das Bayern und Schalke ins Finale kommen, weil dann der 6. qualifiziert wäre.

    Würde Bayern Schalke besiegen und wir Augsburg, wären wir automatisch für die EL qualifiziert, weil die Bayern sowieso CL spielen.

    Wenn es nicht so ist, lasst es mich wissen. Ich hatte den Modus bis jetzt so verstanden.

    edit: Sorry hatte den Thread nicht zu ende gelesen, wurde ja alles schon geklärt.
     
  18. Ich kann die Freude der Werderaner über die Auslosung ja verstehen. Ich selbst kann nur mit dem Kopf schütteln. Über den Bremer Auslosungs-Dusel in dieser Serie brauchen wir nicht reden. Immer Heimspiele, dazu noch drei Zweitligisten. Es gab wohl selten zuvor eine Mannschaft, die solches Losglück hatte. Klar, gewonnen hat Werder noch nicht gegen Augsburg. Aber, wer glaubt wirklich ernsthaft daran, dass Augsburg eine Chance in Bremen hat? Zuhause wäre Augsburg sicherlich nicht chancenlos gegen Werder. So what. Ich werde den Augsburgern im HF die Daumen drücken, obwohl ich eigentlich bekennender Werder-Sympathisant bin. Sollte Werder das Finale gegen die Bauern erreichen, bin ich natürlich wieder ein Nordlicht...

    Ich habs schon desöfteren gepostet, dass auch der Zweitligist immer Heimrecht haben sollte, damit es solche schwachsinnigen Begegnungen wie Bauern-Fürth, Bremen-Lautern, Pauli oder Augsburg uva. nicht geben kann. Im Halbfinale sollte man dann mit Hin- und Rückspiel spielen.

    Ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn S04 zuhause gegen Augsburg ran gemusst hätte und würde genauso argumentieren. Mir war aber klar, dass es nicht so kommen wird. Hoffentlich merken die DFB-Bosse bald und endlich, dass hier etwas geändert werden muss.