Das Nordderby live im FreeTV (SAT)

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von dupree91, 22. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    ja und dann??? Als Frau bin ich damit immer noch komplett aufgeschmissen.

    Aber wäre sehr geil, wenn das klappen würde, habe hier bei meinen Eltern nämlich einen riiiiiiesigen Plasma-TV
     
  3. Kannst du mir sagen unter welchem Sateliten das läuft? Ich ahbe nicht wirklich Lust alles durchzuforsten und dann doch zu übersehen.
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Hier steht...Badr4
     
  5. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich hoffe ich erkläre das jetzt richtig.

    Der Azimutwinkel und der Elevationswinkel sind die wichtigen Faktoren.
    Am besten ihr habt einen Kompass dabei. (das wäre sogar ideal!!!)

    Ich gehe mal davon aus, dass jeder den Astra 19,2 Satelliten drin hat.
    Also der Azimutwinkel ist der Winkel, wohin ihr die Schüssel verstellt (also nach rechts oder nach links). In diesem Fall sind das 158,69° Ost. Sprich vom Astra Satelliten sind das etwa 7,2°.

    Der Elevationswinkel: hier wird die Schüssel nach oben oder nach unten verschoben. Für Badr 4 müsst ihr kaum was verstellen. Vielleicht ein bisschen nach unten. (muss ich selber mal ausprobieren)

    Dann muss eventuell der LNB ein bisschen verstellt werden. Aber das seht ihr ja auf satlex.de

    Ich emfehle die Position des Astra Satelliten zu makieren!!! Dann ist es nachher einfacher den Satelliten wieder zu finden. ;)

    So ich hoffe das ist jetzt richtig beschrieben. Aber in der Praxis weiß ich was ich mache. Für das Glasgow Spiel hat es auch gereicht ;)
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    oh mein Gott! Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, auf das verschneite Dach zu klettern. Ich muss wahnsinnig sein!

    Vorallem weil ich dann ja immer noch nicht weiß wie ich das im Fernseher umstelle
     
  7. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dazu musst du ins Menu deines Sat-Receivers gehen und auf Manuelle Suche den Satelliten Badr 26,0°e suchen. Dann die Frequenz 12130 einstellen und auf suchen gehen.

    Am besten man macht das zu zweit.
     
  8. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Kanal 24 auf 42,0°e (Türksat) überträgt das Spiel auch Free To Air.
     
  9. bevor ich bei dem wetter auf ein dach kletter, nehme ich dann doch lieber die "illegale" variante, die hier allgemein bekannt ist. dazu hab ich dann nen englischen kommentator und nicht den dummen reif. also 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. :)
     

  10. Oh mein Gott,
    um das zu kapieren muß ich zurück an die Uni und ein paar Semeter Ichweißnichtwas studieren .....................
    Gibt keine Variante für schlichtere Gemüter?
     
  11. So, muß los. Schnellboot nach Trondheim, Flieger Trondheim-Oslo und dann
    Oslo-Hamburg um 14:55 Uhr bin ich endlich da. Dann ab mit dem Bus zum
    Stadion, Hamburg weghauen und dann wieder zurück. Was ein Stress! Ach ja,
    die Flüge sind günstiger als die Karte. Die spinnen ja. Hoffe, WERDER sendet zum Rückspiel, besondere TOP/TOP/TOP-Zuschlagskarten nach Hamburg. Das so gesammelte Geld könnte man dann wenigstens einen "GUTEN" Zweck spenden. So nun aber, alles auf SIEG olé olé:svw_applaus::svw_schal:
     
  12. heftige strecke! respekt:svw_applaus:
     
  13. Die ist doch nicht illlegal, illegal ist nur wenn du kostenlos Premiere schaust;)
     
  14. Ich glaube ich sollte dir mal ein paar Semester Nachhilfe in Urheberrecht erteilen, bevor Du hier weiterhin so kühne Behauptungen aufstellst. Im Übrigen verweise ich hier gerne auf das Nuhr'sche Prinzip... ;)
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Was? Turksat hab ich sogar ohne die schüssel umzustellen.
     
  16. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aber auch Kanal 24?
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Ja, das versuche ich auch grad herauszufinden.
    Habe gestern durch Zufall gesehen, dass ich hier auch den Satellit Turksat42 habe...weiß ja nicht, ob das der ist, den du meinst.

    Heißt das Programm denn Kanal24...weil das bekomme ich irgendwie nicht angezeigt.

    Sorry, ich beschäftige mich gerade das 1.mal im Leben mit einem digitalen Receiver
     
  18. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Also, ich glaube, ich gebe es jetzt auf.
    Auf der Frequenz hat er bei mir angeblich kein Signal.

    Dann guck ich jetzt eben Al Jazeera, das ich jetzt habe
     
  20. Was läuft denn da?