Das ist Werder Bremen II

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 25. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Neuzugang für die U23.
    Ronan Kratt wechselt im Januar zu den Grün-Weißen. Der 19jährige RA kommt von York United aus Kanada. Er trainiert seit Anfang November in Bremen und wird nun fest verpflichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2022
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Der Junge heißt Ronan ....
     
  3. Stimmt.
    Hatte ich auch geschrieben. Die Autokorrektur hat Robin draus gemacht.
     
  4. Heute gabs ne 2:1 Niederlage beim FC St. Pauli II.
     
  5. Lasse Rosenboom hat sich im Testspiel von Werder gegen Murcia eine muskuläre Verletzung im Oberschenkel zugezogen und wird für den restlichen Zeitraum des Trainingslagers nicht mehr trainieren und spielen können.

    Oh je. Gute Besserung.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Marcel Hilßner ist zurück in Bremen.
    Der RA (bis 2016 bei Werder) kommt ablösefrei von Coventry City.
    Einsatzfähig ist er nicht. Aktuell laboriert er an einem Kreuzbandriss. Nach der Reha in Bremen soll er der U23 mit seiner Erfahrung helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Mio Backhaus nimmt auch im zweiten U19 EM Quali Spiel auf der Bank Platz
     
  8. Im unbedeutendem dritten Qualispiel gg Slowenien (3:0) durfte Backhaus das Tor hüten.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. Zuletzt bearbeitet: 13. April 2023
  10. schon bezeichnend, wenn man sich erinnert, wie stark die früheren U23 mannschaften agiert haben und wenn man aktuell werder2 mit freiburg2 vergleicht - kein wunder, daß für die profis nichts nachkommt!
     
  11. Finde eine 2. Mannschaft auch nur sinnvoll, wenn diese in der 3. Liga spielt.

    So wie jetzt, kann man die 2. auch direkt abmelden und die Spieler woanders spielen lassen.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder könnte ja eine Kooperation mit dem VfB Lübeck (jetzt 3. Liga) eingehen, so unter alten Hanseaten, praktisch als Farmteam. :D
     
    Aachener-Werderaner gefällt das.
  13. Ethan Kohler ist zurück in Bremen. Der Defensivspieler wird nächste Woche 18 Jahre alt und finalisiert dann seinen Werder-Wechsel.
     
  14. ...so von Abstiegskandidat zu Abstiegskandidat? :D
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    z.B. :D
     
  16. Der Gedanke von @Lübecker ist gar nicht so verkehrt sogenannte Zielspieler zum VFB auszuleihen. Dennoch muss man bei den
    "Ungeschliffenen" (EngelhardtPark/Njinmah/Woltemade) genauer drauf schauen in welchen Vereinen eine bessere Entwicklung wahrscheinlicher ist.
    Ja, hat man ja jetzt gemacht, nur eben mit einer Dummheit in zwei Fällen, die KO eingebaut.
    Eine 2. Mannschaft kann durchaus auch in der Regionalliga geführt werden. Was nachdenklich macht ist die Tatsache, dass Werder II
    offenbar nicht die Qualität besitzt um selbst in der Regio Nord (schwächste Regio) stabil zu agieren. Die Frage dreht sich hier eigentlich mit geringerem Anteil um die Platzierung, diese sind in der Regel (NLZ) der Entwicklung der Mannschaft untergeordnet.
    Allerdings der momentane Stand zeigt deutlich auf, dass man offensichtlich nicht in der Lage ist diese "irrwitzige" Spielphilosophie auf ein entsprechendes Level zu heben.
    Werder II befindet sich nach erzielten Toren auf Platz 6. Allerdings nach Negativtoren auf Platz 14. Dieser Umstand ist mMn kein Hinweis auf einen positiven Entwicklungsstand. Allein auf die Unerfahrenheit (junger Kader) ist dies auch nicht zurück zu führen.
    Nehmen wir einfach mal Freiburg II (weil vergleichbar) in Liga 3, das Mannschaftsgefüge besteht aus jungen Spielern des NLZ sowie wenigen Stützspielern, aber eben auch jungen Zielspielern, geholt von anderen Vereinen.
    Freiburg präsentiert in der 3. Liga derzeit mit einem Torverhältnis von 48:32 die beste Abwehr und bei erzielten Treffern "lediglich" Platz 10.
    Allerdings haben sie die wenigsten Spiele (mit Elversberg) verloren. Ein ähnliches Verhältnis können wir bei den Profis feststellen.
    Platz 4 nach Minustoren und Platz 10 bei den erzielten Treffern. Übrigens ebenso wie Union!. Diese Mannschaften legen großen Wert auf eine
    stabile Abwehr und sind erfolgreich.
    Zum letzten Absatz ist nur so viel zu sagen, dass Berater und selbst junge Spieler mittlerweile auch zwischen den Zeilen lesen. Das NLZ (Altbau) lass ich mal außen vor. Natürlich werden immer noch der ein oder andere Spieler den Weg hierher finden, aber dann sollten man auch eine Entwicklung
    aufzeigen können.
    MMn sollte Werder die nicht mehr zeitgemäße Spielphilosophie schleunigst überdenken.
     
    syker1983 gefällt das.
  17. Werder und Konrad Fünfstück gehen einvernehmlich getrennte Wege.
    Für die restlichen Spiele übernimmt U19 Trainer Christian Brand.
    werder.de
     
    Eisenfuss57 und sergeant_mumm gefällt das.
  18. Oh, na, das kann was werden mit dem berüchtigten Über-Coach. D
     
  19. Rosenboom zieht es wohl nach Kiel

    Einer, der sicher nicht den Durchbruch bei den Werder-Profis schaffen wird, ist derweil Lasse Rosenboom. Der Vertrag des 21-Jährigen aus der Bremer U23, der zwar immer mal wieder beim Bundesliga-Team mittrainierte und mehrfach in Testspielen zum Einsatz kam, läuft im Sommer aus. Den sechsmaligen U20-Nationalspieler soll es wohl zu Holstein Kiel ziehen.