Das Halbfinale| Spiel 6| Deutschland - Spanien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer spielt im WM-Finale gegen die Niederlande?

  1. Deutschland!

    35 Stimme(n)
    39,3%
  2. Spanien!

    54 Stimme(n)
    60,7%
  1. Hervorragend analysiert:svw_applaus:
     
  2. Ich hoffe ich werd hier nicht zum Sprachrohr :D ! Naja und sachlich analysieren ist auch nicht immer so bei mir der Fall. Außerdem werd ich nun demnächst auch wieder meine grün-weiß-gezackte Brille rauskramen denke ich:svw_schal: !
     
  3. Der war mit Löws Taktik vorprogrammiert. Da ist im Mittelfeld kein Mensch auf den Ballführenden gegangen. Man hat Spanien bewusst spielen lassen und selbst versucht, auf Konter zu spielen. Leider hat man jeden Gegenangriff im Ansatz komplett verhunzt, weil zu unpräzise gespielt wurde.
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jup die Konter haben heute nicht funktioniert. Damit war die Taktik für den Eimer
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Und ich glaube ganz fest, dass ein Führungsspieler wie Ballack heute erheblich gefehlt hat. Ob wir mit ihm gewonnen hätten, weiß keine Sau. Aber ich wage mal die Behauptung, dass es mit Ballack zumindest nicht schlechter gelaufen wäre.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Spielkunst hin oder her. Wir hatten im Spiel ganze zwei Torchancen. Die Spanier haben uns weitesgehend vorgeführt. Von der ersten Minute an hatten wir keinen Zugriff im Spiel. Sorry, aber ob nun 0:4 oder 0:1 am Ende steht das gleiche, nämliche das Ausscheiden.
    Die Taktik ist nach hinten los gegangen. Das war frühzeitig zu erkennen und es wurde nicht darauf reagiert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Oder wollte Löw mit Glück auf Elferschießen spielen????
     
  7. Nach so einem Spiel ist das ja auch leicht zu behaupten, denn Deutschland hat ja auch so gut wie nichts auf die Reihe bekommen. Das ist einfach Spekulation. Ich glaube das hätte bei der Dominanz der Spanier auch nicht unbedingt was ausgemacht, wenn Ballack dabei gewesen wäre und falls doch, soll er das bitte schön in einem möglichen Duell gegen Spanien bei der nächsten EM nochmal unter Beweis stellen:) ! Da hätte ich nicht's gegeneinzuwenden !
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Die Flucht nach vorne hätte in meinen Augen auch früher kommen müssen, dann wären es halt mehr Gegentore gewesen. Aber man hätte wenigstens was probiert. Das hat man gegen Ende gesehen, dass wir dann auch mal eine Chance hatten
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man braucht gar nicht die Flucht nach vorne, sondern schlich ein offensiv aggresives Spiel. Man hätte diese Spanier verunsichern müssen, stattdessen tun wir genau das Gegenteil und lassen sie Sicherheit in ihr Passspiel bekommen.
    Für mich war das heute schlicht nicht nachvollziehbar, was da gelaufen ist. Irgendwie war das genau das Gegenteil von dem, was ich erwartet habe.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber genau das meine ich doch... :confused:
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja, ist doch logisch, dass man nach einem verlorenen Spiel spekuliert. Und was heißt hier leicht? Du behauptest doch das Gegenteil, und ich sehe das eben anders. Vor dem Spiel hätte ich das eben nicht behauptet, bis dahin verlief die WM ja auch optimal.

    Und in zwei Jahren ist Ballack nunmal älter, dass kann man dann nicht mit der jetzigen Situation vergleichen.
     
  12. So muss gleich ins Bett. Zum Schluss noch etwas Polemik:

    Deutschland hat bei diesem Turnier besser abgeschnitten als Italien, Frankreich, England, Brasilien und Argentinien und hat sogar besser Fussball gespielt

    Das hätten mindestens 65% in diesem Forum (einschliesslich meiner Person) nicht erwartet.

    Die Mannschaft hatte immer dann eine Chance, wenn fast alle an ihrer Leistungsgrenze gespielt haben. Das war heute leider nicht der Fall.

    Die Spanier galten schon vor dem Turnier als einer der Topfavouriten auf den Titel. Das dies eine berechtigte Einschätzung war, haben sie heute in eindrucksvoller Weise demonstriert.

    Trotzdem ist es Schade....

    Gute Nacht
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unter "Flucht nach vorne" verstehe ich ein verzweifeltes Anrennen.
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verstehe darunter den Gegner in der eigenen Hälfte beschäftigen. Wenn es dann schief geht sollte es halt nicht sein.

    Man kann auch die Flucht nach vorne wagen ohne verzweifelt anzurennen. Aber man muss erst mal raus kommen aus der defensive...
     
  15. Wow damit konnte ja niemand rechnen, dass die Spanier sich die Pille stundenlang zuschieben würden und wir mit unseren Angriffen nicht über die Mittellinie hinauskommen würden. :roll:

    Man muss diese Spanier soooo hart dran nehmen dass auch die ihr beschissenes Kombinationsspiel nicht mehr aufziehen können. Dazu zieht man sich nicht in den eigenen 16er zurück, sondern greift die mit allen Mann ab der Mittellinie an und ist in Ballnähe immer in Überzahl. Im Grunde genommen haben wir genau so gespielt wie 2008. Lerneffekt null! Ich habs hier vor dem Spiel noch irgendwo geschrieben, die werden 80 Minuten lang den Ball halten. Ein Hitzfeld oder irgendein anderer Trainerfuchs hätte seine Mannschaft so drauf eingestellt, dass die Spanier fluchend in die Kabine verschwunden wären.

    Zu den Personalentscheidungen will ich gar nichts sagen. Wie man Trochowski und Gomez bringen kann, dazu überhaupt Leute wie Boateng oder Jansen, das ist mir schleierhaft. Das zeugt von Unwissenheit. Löw guckt sich diese Spieler in ihren Vereinen nicht an.

    Man hätte das Mittelfeld von vornherein mit Kroos und Marin bereichern sollen. Das sind die Leute der Zukunft. Podolski mag zwar der Held der Fanmeilen sein, aber leider leider ist er einfach zu dumm für die Nationalmannschaft. Was unterscheidet Müller von Podolski? Müller sucht immer den zweiten Mann und Podolski schießt generell immer drauf.

    Ich bin sehr, sehr frustriert über dieses Ergebnis und die Leistung, auch weil ich weiß dass Löw wohl weitermachen wird. Dann werden wir 2012 wieder ein paar tolle Spieler machen und wenns drauf ankommt verlieren.

    Bis dahin sehen wir weiterhin Testspiele gegen Malta, Litauen und Jamaica und viele schöne Tore von Poldi und Troche. Löw wird dann weiterhin als super Trainer gefeiert, weil er statistisch gesehen der beste ist.

    Ohhh was freu ich mich wieder auf Werder. Kein scheiß Trainer, super Spieler, viele schöne Tore, Arnautovic, Marko Marin und Claudiooo. Da kann ich mich auch wieder uneingeschränkt freuen über Siege.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ok, dann hat sich das geklärt!
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    *freu*
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also das der DFB Löw halten will, daran zweifel ich nicht, aber will Löw bleiben?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Was schreibst du denn da für nen Schwachfuck? Klar schiesst Poldi manchmal zu schnell aufs Tor, aber dafür hat er auch gerade gegen Argentinien defensiv eine Riesenleistung gezeigt, dazu auch Tore vorbereitet... wenn er immer nur draufgeschossen hötte, wäre das wohl nicht passiert...
     
  20. Bis wir wieder 2 Spiele nicht gewinnen und wir die ersten "TS Raus!" Sprüche lesen dürfen (jetzt nicht zwangsweise von dir, aber man kennt es hier ja nicht anders).