Das Finale: Spanien - Holland: Wer wird Weltmeister?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von werder_forever, 9. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Weltmeister 2010

  1. Spanien

    130 Stimme(n)
    83,3%
  2. Holland

    26 Stimme(n)
    16,7%
  1. Das war Robben, nicht van Persie.
     
  2. Van Persie hat es auch gemacht, aber er hatte noch keine gelbe und hätte somit nur gelb sehen müssen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung

    Es war erschreckend, mit welcher Brutalität die technisch versierten Niederländer in dieses Finale gegangen sind, das erinnerte doch sehr an die "Spielweise", die man bis in die frühen 90er von Uruguay kannte.

    Und dieser van Bommel muß wohl einen Schutzengel haben, wie oft der schon von einem berechtigten Platzverweis verschont worden ist.
     
  4. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Haben aber viele Spieler bei dieser WM gemacht und die Schiris haben nie Gelb gegeben, wohl wegen den Trötenlärm.

    Robben war aber schon dreist. Der hat ja schon selbst das Spielen eingestellt und hat trotzdem geschossen.
     
  5. Ich bin einfach nur froh, daß das symphatischere Team gewonnen hat!

    Viva Espana!!!:svw_applaus:
     
  6. Hab ich das falsch in Erinnerung, oder wurde nicht ein Spanier dafür gestern aber mit gelb bestraft?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  8. Doch, soweit ich weiß hat er doch als erstes eine gesehen, als er im Frust Capdevila umgegrätscht hat?
    Bei Robben und van Persie wäre Gelb-Rot aber auch übertrieben gewesen, bei einem WM-Finale sollte man nicht wegen so Kleinigkeiten vom Platz gestellt werden. Es wäre zwar den Regeln entsprechend, aber ich fänds übertrieben.
    Allerdings frag ich mich, warum Xavi dafür dann aber Gelb gesehen hat. Wenn dann gleiches Recht für alle.
     
  9. So ist es.
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Stimmt! Nachdem er Robben verschont hat, gabs direkt danach für den Spanier Gelb.
     
  11. mhhh, könnte mich nicht dran erinnern.
    xavi hat für zeitspiel ne gelbe bekommen in der 119.minute, aber auch völlig zu recht. war halt nicht den ball ins tor zu schießen, sondern nen ruhenden ball mal eben 20m weiter weggeschossen ;)

    aber nach der regelauslegung, hätte robben natürlich gelb rot sehen müssen. versteh auch nicht so ganz, warum das nicht geschehen ist.


    absolut unsympathischer auftritt gestern auf jeden fall. am schlimmsten fand ich aber nicht mal MvB (zmindest während des spiels), sondern den möchtegern künstler arjen "ich falle immer um" robben. jede kleinste berührung und der jungel iegt auf dem boden, als ob ihm nen bein abfällt.

    auch die aktion ,wo er sich seine gelbe karte redlich verdiente. da war NICHTS,rein GAR NICHTS an foulspiel zu erkennen. und der junge rennt wie nen berserker hinter webb her, schreit rum, motzt und hört nicht mal auf.

    für so was krieg ich in meiner liga direkt ne rote karte!!alleine mit dem gesichtsausdruck auf den schiri zuzugehen, dass kriegt sonst nur noch MvB und ballack hin...

    war auf jeden fall ne hart unsportliche veranstaltugn gestern und ich hätte alles drum gegeben, wenn wir die elftal rausgehauen hätten :)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gleiches Recht für alle sollte aber auch bei jedem Spiel gelten, egal ob es eine Quali-Partie oder ein Finale ist, oder? ;)
     
  13. Wer ist eigentlich auf die selten dämliche Idee gekommen, die Pokalübergabe auf der Bühne stattfinden zu lassen? Das hab ich zum ersten Mal bei der U21-EM letztes Jahr gesehen, dachte aber, es wäre ein Einzelfall gewesen. Aus tapfer angesehenen Nachberichten vom Pokalfinale dieses Jahres weiß ich, dass das auch dort der Fall war.
    Sowas behindert m.E. die Feierlichkeiten und verschafft vor allem nicht so eine schöne Atmosphäre. Fail!
     
  14. Ok, das hast du auch wieder recht.
     
  15. Dann hab ich das wohl miteinander vermischt. :D

    Hätte er dies in der einen Szene gemacht, wäre Puyol mit rot runter geflogen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt es eigentlich, daß die Niederlande sich nach der 3. WM-Finalniederlage umbennen in
    Vizeland
    ?
     
  17. Ja, sie hatten die Auswahl zwischen Leverlande und Vizelande.
     
  18. Es heißt aber trotzdem immer noch "Wilhelm von Nassau bin ich, von deutschem Blut". ;)
     
  19. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg