Das etwas andere Tippspiel: 34. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Union Berlin - SV Werder Bremen [34. Spieltag]" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 23. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Zum Saisonabschluss bin ich auch mal wieder dabei...

    Tipp 1: 3:1 - nix für ungut :beer:
    Tipp 2: Füllkrug - Mut zu Lücke!
    Tipp 3: ein dezentes blau - Inklusive Joker
    Tipp 4: 17
    Tipp 5: Stuttgart vs Hoffenheim - Siegtor für Stuttgart in der Nachspielzeitl
    Tipp 6: U
    Tipp 7: N
    DEAT Ja. Also öfter jedenfalls. Schwör. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2023
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. 1. 2:2 (*)
    2. Ducksch
    3. gelb
    4. 15
    5. Frankfurt-Freiburg
    6. Sieg
    7. Sieg

    DEAT Na klar!! :klatsch:
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Hey, na das ist doch mal ne schöne Geste! :beer:
    Wenn der HSV aufsteigt, bist du sowieso fest eingeplant. :kaffee:
    Als einsamer HSVler in unserem Forum musst du eure Fahne dann natürlich hochhalten. [​IMG]
    Und bitte noch eine Frage auswählen, bei die sich der Wert verdoppelt wenn sie richtig ist.
    Sie auch Startpost

    Wählt aus den Fragen 1-7 eine aus, bei der sich, wenn ihr sie richtig beantwortet, die Punkte verdoppeln und macht sie kenntlich.
     
  4. Das war eigentlich die Frage mit dem dezenten blau. Aber ich mach sie gerne auch nochmal kenntlich. :)
     
    opalo und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Alles klar. Danke :top:
     
  6. Kannst doch noch korrigieren, Zeit ist ja noch.;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Tipp 1: 1:2
    Tipp 2: Füllkrug
    Tipp 3: Gelb
    Tipp 4: 17
    Tipp 5: RB Leipzig - Schalke 04
    Tipp 6: N
    Tipp 7: N

    DEAT: JAAAAAAAAAA :knutsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.


    1. 1 Ergebnis: Union - Werder 3-0
      2 Wer schießt das letzte Werdertor in dieser Bundesligasaison? Schmid
      3 Welche Farbe hat das Trikot des leitenden Schiedsrichters? (blau / gelb / rot / schwarz / lila) gelb
      4 Werder hat aktuell 617 Luftzweikämpfe gewonnen. 14
      5 In welchem Spiel der 1. Liga fällt das letzte Tor dieser Saison? Bayern
      6 Ergebnis: Gladbach - Augsburg (aus Sicht der Augsburger) (S/U/N) 3 / nach Spieltag 34 Niederlage 3-0 Gladbach
      7 Ergebnis: Bochum - Leverkusen (aus Sicht der Bochumer) Unentschieden 2-2
     
  8. Tipp 1 : Ergebnis: Union - Werder (genaues Ergebnis)1-2
    Tipp 2 : Wer schießt das letzte Werdertor in dieser Bundesligasaison? Schmidt
    Tipp 3 : Welche Farbe hat das Trikot des leitenden Schiedsrichters? Rot
    Tipp 4 : Werder hat aktuell 617 Luftzweikämpfe gewonnen. Das sind ca. 19 im Schnitt. Union hat etwas über 22 im Schnitt. Wie viele kommen bei Werder am Wochenende dazu? 20
    Tipp 5 : In welchem Spiel der 1. Liga fällt das letzte Tor dieser Saison? Dortmund Mainz
    Tipp 6 : Ergebnis: Gladbach - Augsburg (aus Sicht der Augsburger) U
    Tipp 7 : Ergebnis: Bochum - Leverkusen (aus Sicht der Bochumer) N
    DEAT : Bist du in der neuen Saison wieder beim etwas anderen Tippspiel dabei? Nach Lust und Laune. Finde es aber Klasse
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Dein Joker fehlt noch ;)
     
  10. Du darfst auch noch einen Joker setzen ;)
     
  11. 1: 3:1
    2: Jung
    3: Schwarz
    4: 17 (x)
    5: Union - Werder
    6: N
    7: S

    DEAT: Wenn ich das Forum dann noch erreichen kann……
     
  12. Auf geht's @Weserpizarro24 :D

    Tipp 1 : 2:1
    Tipp 2 : Füllkrug
    Tipp 3 : Gelb
    Tipp 4 : 19
    Tipp 5 : Leipzig - Schalke
    Tipp 6 : N
    Tipp 7 : S
    DEAT : Fest vorgenommen :p
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Tipp 1 : Ergebnis: Union - Werder (genaues Ergebnis) 2-2
    Tipp 2 : Wer schießt das letzte Werdertor in dieser Bundesligasaison? Lücke
    Tipp 3 : Welche Farbe hat das Trikot des leitenden Schiedsrichters? (blau / gelb / rot / schwarz / lila) **** Gelb ***
    Tipp 4 : Werder hat aktuell 617 Luftzweikämpfe gewonnen. Das sind ca. 19 im Schnitt. Union hat etwas über 22 im Schnitt. Wie viele kommen bei Werder am Wochenende dazu? 19
    Tipp 5 : In welchem Spiel der 1. Liga fällt das letzte Tor dieser Saison? Bochum-Leverkusen
    Tipp 6 : Ergebnis: Gladbach - Augsburg (aus Sicht der Augsburger) (S/U/N) N
    Tipp 7 : Ergebnis: Bochum - Leverkusen (aus Sicht der Bochumer) (S/U/N) U
    DEAT : Bist du in der neuen Saison wieder beim etwas anderen Tippspiel dabei? Ja klar
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Tipp 1 : Ergebnis: Union - Werder 3:1
    Tipp 2 : Wer schießt das letzte Werdertor in dieser Bundesligasaison? Romano Schmid (X)
    Tipp 3 : Welche Farbe hat das Trikot des leitenden Schiedsrichters? blau
    Tipp 4 : Werder: Gewonnende Luftzweikämpfe 16
    Tipp 5 : In welchem Spiel der 1. Liga fällt das letzte Tor dieser Saison? Leipzig vs Schalke
    Tipp 6 : Ergebnis: Gladbach - Augsburg (aus Sicht der Augsburger) (S/U/N) N
    Tipp 7 : Ergebnis: Bochum - Leverkusen (aus Sicht der Bochumer) (S/U/N) N
    DEAT : Bist du in der neuen Saison wieder beim etwas anderen Tippspiel dabei? :confused:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Hallo allerseits...

    Tipp 1 : Ergebnis: Union - Werder (genaues Ergebnis) 1:2
    Tipp 2 : Wer schießt das letzte Werdertor in dieser Bundesligasaison? Füllkrug
    Tipp 3 : Welche Farbe hat das Trikot des leitenden Schiedsrichters? (blau / gelb / rot / schwarz / lila) gelb
    Tipp 4 : Werder hat aktuell 617 Luftzweikämpfe gewonnen. Das sind ca. 19 im Schnitt. Union hat etwas über 22 im Schnitt. Wie viele kommen bei Werder am Wochenende dazu? 21
    Tipp 5 : In welchem Spiel der 1. Liga fällt das letzte Tor dieser Saison? Stuttgart - Hoffenheim
    Tipp 6 : Ergebnis: Gladbach - Augsburg (aus Sicht der Augsburger) (S/U/N) N
    Tipp 7 : Ergebnis: Bochum - Leverkusen (aus Sicht der Bochumer) (S/U/N) U
    DEAT : Bist du in der neuen Saison wieder beim etwas anderen Tippspiel dabei? ...aber sowas von!:top:

    Sport frei! :schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. :confused:
     
  17. Einen wunderschönen guten Morgen wünsch' ich euch :wink2:

    Nun ist der letzte Spieltag gespielt und wir kommen auch im Tippspiel in die entscheidende Phase.

    Wer gedacht hat, die Saisonfinals der ersten und zweiten Liga wären spannend, der hat noch nicht den aktuellen Stand in unserem Tippspiel gesehen. :trommel: Aber der Reihe nach.
    Wir haben ja erst noch den 34sten Spieltag aufzulösen. :vertrag:

    • Unseren Tipp hatte niemand genau richtig, deswegen bekommen alle, die auf Niederlage Werder getippt haben, 3 Punkte auf das Konto.
    • Beim letzten Torschützen hatten dann alle recht, die auf Schmid und seinem Tor in Leipzig gesetzt haben. Dafür gab es dann aber wie angekündigt nur 2 Punkte. Allerdings habe ich anders als beim Spieletipp, die Joker gelten lassen, weil das die richtige Antwort war. :tnx: Hat aber auch keine Auswirkungen auf Sieg oder Niederlage.
    • Aber für einen unserer zwei Drittplatzierten hat es den Ausschlag gegeben. :trommel: Er hatte die Niederlage von Augsburg richtig getippt, die Niederlage von Werder, eben unseren Schmid als Torschützen inkl. Joker und mit Siebert den Schiedsrichter für das Pokalfinale richtig geraten. Ich freu mich sehr, dass du im letzten Spiel ausgerechnet den dritten Platz belegst @MrDave7 :D und ich dir zu deiner selbst erfundenen Auszeichnung (D)Ritter der Herzen gratulieren darf. [​IMG] [​IMG] Sowas gibt es halt nur in unserem Tippspiel. :klatsch:
    • Nicht minder ist natürlich die Leistung des zweiten Drittplatzierten zu bewerten. Ganz im Gegenteil, denn es könnte noch zu viel mehr reichen... Mit dem blauen Trikot des Schiedsrichters lag er richtig, Niederlage Augsburg und Sieg Bochum waren ebenfalls korrekt und die 34 Punkte für Platz 15 bei der Langzeitfrage. Das ergaben ebenfalls wie bei MrDave7, 15 Punkte bei 4 richtigen Antworten. Der andere (D)Ritter der Herzen ist einer unserer Führenden im gelben Trikot, nämlich @Whythat Glückwunsch zu Platz 3! [​IMG] [​IMG]
    • Kommen wir nun zum zweiten Platz unseres Siegertreppchens. Mit 17 Punkten, die sich aus den 21 Luftzweikämpfen die er richtig hatte, die Niederlage der Augsburger und ebenfalls die 34 Punkte für den Fünfzehnten der Tabelle ergeben, hat es diesmal @Mrsvenson auf's Podium geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu @Mrsvenson [​IMG] [​IMG] Schöner Abschluss für dich. Zum vierten Mal der Vizemeistertitel :beer:
    • Und nun zur absoluten Nummer eins am letzten Spieltag. :klatsch: Niemand konnte ihm diesmal nur annähernd das Wasser reichen. Grandiose [​IMG] 33 Punkte hat unser Sieger erspielt, die sich wie folgt ergeben: 7 Punkte für die 21 gewonnenen Luftzweikämpfe, 5 Punkte für den richtigen Tipp auf's Dortmundspiel mit dem letzten Tor dieser Saison, die Niederlage der Augsburger mit Joker, den Sieg der Bochumer, die 34 Punkte des Tabellenfünfzehnten Augsburg und Hrn. Siebert als den Pokalendspielschiedsrichter. Das sind 6 von 9 Fragen richtig beantwortet. :unglaeubig: Hammer! [​IMG] Die Flasche Sekt köpfen darf dieses mal[​IMG]@Dennis81 Lass dich feiern [​IMG] und natürlich herzlichen Glückwunsch dazu! [​IMG] [​IMG] [​IMG] Das war der zweite Sieg in dieser Saison für dich. :top:
    Die restlichen Ergebnisse stehen wie immer im Startpost! :vertrag:


    So, liebe Leute, es ist wirklich unfassbar, was sich gerade in der Tabelle getan hat, vor dem alles entscheidenden Pokalfinale. Und es ist jetzt nicht nur so daher gesagt.

    Wir wissen, dass der Sieger des Tippspiels, der Träger des gelben Trikots ist. Da wir aber 3 Führende mit je 4 Spieltagssiegen haben und ich nur einen 1. Platz inklusive eines Pokals vergeben kann, wird die Punktetabelle, also die des grünen Trikots, ausschlaggebend sein.
    Ich habe überlegt, ob ich euch bis nächste Woche auf die Folter spannen soll, aber das kann und will ich so wie es gerade steht, nicht machen.

    Aktuell führt das grüne Trikot, nachdem ich alle Punkte eingetragen habe, vor der alles entscheidenden Antwort, nämlich die des DFB-Pokalsiegers @Cortex mit 286 Punkten an. Dahinter liegt @Whythat und jetzt kommt's mit 285 Punkten :unglaeubig:Der Dritte im Bunde mit dem gelben Trikot @gersche liegt aktuell in der Tabelle mit 273 auf Platz 3. :top:

    Das hätte durchaus der Zieleinlauf sein können, aber nein, das kann sich tatsächlich noch drehen, denn @Whythat hat beim Pokalsiegertipp "anderer Erstligist" angegeben, was 20 Punkte bedeuten würde. @Cortex sowie @gersche liegen mit ihren Tipps auf Leverkusen bzw. Bayern schon daneben. Das würde bedeuten, dass bei einem Sieg der Frankfurter nächste Woche @Whythat @Cortex in letzter Sekunde noch überholen würde und Sieger des etwas anderen Tippspiels der Saison 2022/2023 werden würde. :trommel:
    Bei einem Sieg der Leipziger wäre dann also @Cortex mit einem Punkt Vorsprung der Sieger. :beer:

    Hier nochmal die Punkteverteilung beim Pokalsieger


    Pokalsiegertipp Punkte
    Bayern 3
    Dortmund 5
    Leipzig 7
    Gladbach 10
    Freiburg 15
    anderer Erstligist 20
    Werder 25
    Schalke 25
    Zweiligist 30
    anderer Verein 50


    Und eure Tipps von damals

    Teilnehmer Pokalsiegertipp
    richtiges Ergebnis ???
    andy0606 anderer Erstligist
    BasT82 Werder
    Bea92 BVB
    Benni4all Bayern
    Cortex Leverkusen
    Dennis81 Werder
    Ewiger Fan Bayern
    Ex-Achimer_2.0 anderer Erstligist
    Exil-Ostfriese (G) Werder
    FatTony Werder
    Flansch Bayern
    Flutlicht82 anderer Erstligist
    gersche Bayern
    gherwin Bayern
    HanseatCoco Werder
    jannek03 Bayern
    janstoike Bayern
    Karlsson (G) anderer Erstligist
    kiwiundole anderer Erstligist
    mezzo19742 Werder
    Micoud23 Werder
    MrDave7 Werder
    Mrsvenson anderer Erstligist
    OFW Werder
    Opalo Bayern
    PrinzHF Bayern
    rudi1980 Werder
    Sand-Sturm anderer Erstligist
    schlö anderer Erstligist
    sergeant_mumm Werder
    Simos Werder
    spaghetti Bayern
    svw1311 anderer Erstligist
    The Culprit Bayern
    TORSTINO Werder
    Wattwerderwurm Leipzig
    Werder Dirk BVB
    Werderbaer87 Werder
    Weserpizarro24 BVB
    Whythat anderer Erstligist
    Zockerlars47 Werder
    Ich werde euch nach dem Pokalfinale wie versprochen meine kompletten Tabellen posten und ebenfalls das Ergebnis der letzten Langzeitfragentipps zum Deutschen Meister, Torschützenkönig, Absteiger usw. und dafür einen neuen Thread eröffnen.

    Ich hoffe es schauen dann noch ein paar Leute rein und gehen nicht vorzeitig in die Sommerpause! :D

    Bis nächste Woche also, zur alles entscheidenden Antwort! [​IMG]
     
    PrinzHF, Wattwerderwurm, Whythat und 8 anderen gefällt das.