Das etwas andere Tippspiel: 34. Spieltag (SVW - Bochum)

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Bochum (34. Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 13. Mai 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Was soll ab der nächsten Saison beim DEAT geändert werden um Zeit zu sparen bei der Auswertung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Mai 2024
  1. Langzeitfragen können wegfallen

    17 Stimme(n)
    43,6%
  2. Trikots werden auf grün (Punktebester) und rot (meiste Volltreffer) beschränkt

    25 Stimme(n)
    64,1%
  3. Siegerehrung fällt weg (nur noch Schlusstabelle wird gepostet)

    12 Stimme(n)
    30,8%
  4. Alles bleibt wie gehabt, aber wir spielen nur noch die Heimspiele

    5 Stimme(n)
    12,8%
  5. Langzeitfragen werden reduziert

    12 Stimme(n)
    30,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danke, das baut mich wieder etwas auf;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Kann die Auswertung jetzt schon kaum erwarten. Aber ich habe ein gutes Gefühl Team Rune :love:
    Ich hab absolut keinen Überblick aber möchte mich jetzt schonmal bei meinem Team Rune für die super Tipp-Saison bedanken, egal wo wir am Ende landen. :beer:

    Danke an die Chefin und so viele geniale und kreative Fragen. Macht viel mehr Spaß hier zu tippen als zb Kicktipp reine Ergebnisse. :wdance:

    Freue mich auf die neue Saison.
     
  3. Die Auswertung kommt auf alle Fälle morgen. Versprochen! :)
     
    meister4ever, agrippa04 und Benni4all gefällt das.
  4. Lass dir Zeit , auch du hast morgen Feiertag .:top:
     
    meister4ever und andrewerderfan gefällt das.
  5. Einen wunderschönen guten Morgen wünsch' ich euch :wink2:

    Nun ist der letzte Spieltag gespielt und wir kommen auch im Tippspiel in die entscheidende Phase und wir haben erst noch den 34sten Spieltag aufzulösen. :vertrag:
    Platz 9 ist es also am Ende geworden. Obere Tabellenhälfte. Wenn mir das jemand vor der Saison prophezeit hätte, ich hätte ihn wahrscheinlich ausgelacht. :D Wenn dann aber nur 2 Tore fehlen auf Platz 8, ist es dann fast nochmal ärgerlich und man kann hin- und herüberlegen, wo wir die überall liegengelassen haben. Aber nützt ja alles nix. Dann vielleicht im nächsten Jahr! :schal:


    Heute weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll, ohne, dass ich die ganze Spannung wegnehme. :klatsch:
    Ich werde mich wie immer erstmal den Top 3 der Einzelwertung widmen. [​IMG] Ehre wem Ehre gebührt!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Unter der Woche wurde endlich der Schiedsrichter für das DFB-Pokalendspiel festgelegt. Bastian Dankert darf es pfeifen und das hatten dann doch wirklich viele richtig. 10 Leute waren es und sind mit 5 Punkte in den letzten Spieltag gestartet.

    Gestern wie immer am letzten Spieltag, alle Spiele auf einmal. Da es im Abstiegskampf nochmal rund gehen wird, war fast klar, deswegen konnte ich mich auch nicht entscheiden welches Spiel ich nehmen soll und habe einfach alle 3 tippen lassen.
    Es hat übrigens niemand geschafft, alle 3 Tendenzen richtig zu tippen., aber viele viele mit 2 Richtigen. :beer:


    Das Podium [​IMG]


    • Der Drittplatzierte hat diesmal 22 Punkte benötigt und folgende Fragen richtig: Die Langzeitfrage, dass Bayer 04 in der Liga ungeschlagen bleibt, den Pokalschiedsrichter Dankert, den Sieg der Union, das "nein" zur Einsatzzeit von Jiri mit Joker und er war einer von 7 Mitspielenden, die das 4:1 richtig getippt hatten. Die Auszeichnung (D)Ritter der Herzen [​IMG] erhält diesmal aus dem Team der Herztrikothunter @rudi1980 [​IMG] [​IMG] [​IMG] Das war doch nochmal ein schöner Abschluss von dir, nach dem zweiten Platz an Spieltag 22, jetzt Platz 3. :top:
    • Für Platz 2 auf dem Siegertreppchen reichten 2 Punkte mehr. Er hatte ebenfalls die Langzeitfrage richtig, dass Bayer 04 ungeschlagen bleibt, die Siege von Union und Mainz, hatte das 4:1 richtig getippt hatten, was ich übrigens unfassbar viel finde bei nem Ergebnis von 4:1.:unglaeubig: Allerdings hat er auch noch den Joker richtig gesetzt. Dazu kam noch ein Punkt, für seine Antwort 23 Abseitspfiffe wird es geben, welche am Ende 22 waren, die niemand genau richtig hatte.
    • Bei 14 Teilnahmen 2x auf dem dritten und jetzt auch 1x auf dem zweiten Platz. :unglaeubig: Das ist echt stark! Schön, dass du dich bequatschen lassen hast, wieder ins Forum zu kommen und dann auch im DEAT mitzumachen! :knutsch: Glückwunsch, ebenfalls aus dem Team der Herztrikothunter @JSFiVE reloaded [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    • Und nun zur aaaaaaabsoluten Nummer eins am letzten Spieltag. :klatsch: Grandiose [​IMG] 27 Punkte hat unser Sieger erspielt, die sich wie folgt ergeben: Je 3 Punkte für die Siege von Union und Mainz, 4 Punkte für Schmid als letzten Torschützen für Werder. "Ja" für Leverkusen zur sensationellen Leistung ungeschlagen zu bleiben und 14 Punkte für unser 4:1 mit Joker! Und dann hat er sogar noch vergessen die Frage 5 zu beantworten :D was aber letztendlich nichts ausgemacht hat. Hammer! [​IMG] Die Flasche Sekt köpfen darf dieses mal[​IMG]aus dem Team Alarmstufe rot @Micoud23 Lass dich feiern [​IMG] und natürlich herzlichen Glückwunsch dazu! [​IMG] [​IMG] [​IMG] Damit gehörst du zu den Teilnehmenden mit 2 Saisonsiegen! Stark! :top:

    Da wir noch ne Langzeitfragenrunde aufzulösen haben, werde ich den Sieger der Einzelwertung noch nicht küren! Wir haben zudem noch ein paar Trikots zu vergeben, die ich ebenso wie die Siegerehrung der Einzelwertung, nach dem Pokalfinale am nächsten Wochenende vornehmen werde! :beer:

    Ich lasse die Schlusstabelle im Einzel noch kurz weg, um der Teamwertung nicht vorzugreifen! Diese folgt gegen 12 Uhr! :trommel:
     
    Flansch, andy0606, Benni4all und 8 anderen gefällt das.
  6. Ergebnis zur Teamwertung steht jetzt wie immer im dritten Post auf Seite 1. :dance:
    Tabelle für die Einzelwertung ebenfalls gepostet! :schal:
     
  7. Erstmal ein ganz großes Dankeschön an die wunderbare Oberfränkin......

    Und ganz viel Applaus für ihre Arbeit hier, ihr Engagement und diese herrlich offene Art, auch scheinbar schwierige Situationen und Anfragen, locker, leger und unaufgeregt, schnell und unkompliziert zu lösen.....


    Danke @Oberfrankenwerderanerin

    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
    :wdance::wdance:
    :trommel::trommel::trommel:

    :wdance::wdance:
     
  8. Glückwunsch an mein Team Rune .
    Hat mega viel Spaß gemacht.Ich bin auf jeden Fall wieder dabei wenn mein Team mich brauchen sollte .Ach ja da müsste ja eigentlich eine Teamfeier anstehen.Würde das gerne in die Hand vom heimlichen Teamkapitän Ewiger Fan geben .Ich bin auf jeden Fall dabei . Glückwunsch und Danke Oberfrankenwerderanerin
     
  9. Gratulationen an das Team Rune...
    ganz starke Leistungen von euch.

    Auch Glückwunsch an das Team relachsed, die den Bratsethen einen guten Wettkampf geliefert hat.

    Und ganz viel Applaus und danke an....

    Team Eurofighter

    JUHU...

    hurra hurra die Schalker die sind da....
    auf dem Treppchen gelandet, im Bremer Fan forum, wird das Schalker Team Eurofighter Dritter.
    Schade das die Knappen, nicht auch diesen Platz erreicht haben.
    Also danke, dass hin diesem Team mitfahren durfte, und auch hoffentlich noch zukünftig mitfahre.

    (und ja, Glückwunsch an alle Schalker, aus diesem Team, die auch im Team Nissan im DEAT des Block 5 gefahren sind... die Spatzen haben es mir zugezwitschert, 1 Platz eingefahren, stark).


    Ach ja, bei mir sind noch die zwei Zusatzfragen offen....


    ZF1 : Wärst du nächste Saison beim Tippspiel wieder dabei?
    Ja, sehr gerne.

    ZF2 : Falls ja, würdest du die Teamwertung mitspielen?
    Ja
    (wenn man mich trotz fahriger Leistungen hier noch mitfahren lassen will!?)

    Und allen Tipper auch ein Dankeschön, macht Spass hier mit euch zu tippen.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Sommerpause, aber nicht ganz so Fussballfrei, also auch eine schöne EM, sowiespannende Transferphase.
     
    Simos, G. Schlepper, Benni4all und 4 anderen gefällt das.
  10. Ich bin mächtig zufrieden. Ganz besonders und vor allem mit Oberfrankenwerderanerin, die uns alle mit dem Tippspiel begeistert und hier ein euphorisches Tippen verursacht hat. Das kann man garnicht genug hervorheben. :top:
    Ich bin mächtig zufrieden mit unserem Team Rune. Der 1. Platz, WOW!!! Meine tollen Mittipper haben mich mühsam mit durchgeschleppt und unglaublich beständig gepunktet und so den Gesamtsieg gerettet. Zum Abschluss konnte ich wenigstens auch etwas zum 1. Platz beitragen. Danke an das Team! :top::wink2:
    Ich bin sogar mit mir zufrieden, immerhin lag ich mit meinen Tipps nicht permanent daneben. :ugly:
    Ich danke allen, die hier so großartig mitgespielt haben und viel Fußballverstand und Begeisterung eingebracht haben.
    Ich freue mich für alle, die in diesem wirklich anspruchsvollen Spiel gewonnen haben. Gratulation an euch!
    Und schließlich freue ich auch über Werder, das diese Saison viel besser abgeschnitten hat als befürchtet (auch wenn ich über die Ergebnisse gegen Darmstadt und Heidenheim gar nicht nachdenken darf :motz:).
    Ich hoffe, wir sehen uns wieder in der nächsten Saison mit frischem Mut und einer griffigen Werder-Truppe.
    Ich mache mich jetzt erstmal auf die Socken und bin 2 Wochen weg in den Urlaub. Mal sehen, ob ich überhaupt mitkriegen kann, wie all die Endspiele und Relegationen in der nächsten Woche ausgehen.
    Ich wünsche euch allen eine wunderbare und unfallfreie Zeit nach der Saison und eine entsprechende Erwartungshaltung für die neue Spielzeit.

    PS: Ist nicht noch etwas mit Fußball im Juni / Juli??? :trost:

    Macht's gut! :top::wink:
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Schön am letzten Spieltag hab ich es dann nochmal aufs Treppchen geschafft. :klatsch: Und hab dazu noch Großen Anteil an den Tagessieg des Teams :beer: Das freut mich ungemein.

    Zweimal hab ich es in dieser Saison auf das Treppchen geschafft. :schock: Letzte Saison war es nur einmal. Damit habe ich mich schon mal verbessert.
    Nächste Saison wird es also mind. drei mal :lol:

    Vielen Dank @Oberfrankenwerderanerin für wieder einmal das tolle Tippspiel. Und ich freue mich auf die nächste Saison.
    Schön das du dir immer wieder diese Arbeit machts. :beer:
    Auch wenn man so oft wie ich daneben liege, macht es immer wieder Spaß. :beer:

    Glückwunsch auch an alle Sieger :beer: Viel Erfolg für die nächste Saison. :vertrag:
     
  12. Zuerst herzlichen Dank an unsere Oberfrankenwerderanerin
    für das geniale Tippspiel. Mit viel Energie und Zeitaufwand hat sie uns durch die Saison geführt und das Forum damit bereichert. Große Klasse! Ich habe großes Verständnis dafür, ab der kommenden Saison das Tippspiel etwas "abzuspecken". Der Aufwand ist einfach zu groß.
    Ich hoffe auch ganz stark darauf, dass alle Teams dann wieder dabei sind. Gerade die Teamwertung macht es zusätzlich noch interessanter. Es kann dann auch ganz anders laufen, denn es es eben bei dem Tippspiel auch etwas Glück und Pech dabei.
    Auch Danke an diejenigen, welche mit Tippvorschlägen ihren Beitrag geleistet haben.
    Gratulation an die drei besten der letzten Spielrunde, @Micoud23, @JSFiVE reloaded und @rudi1980. Sehr stark!
    Ganz herzlichen Dank an meine Mitspieler vom Team Rune!!
    Wir waren als Team stark. Wenn einer schwächelte, waren andere umso besser. Ich freue mich sehr, dass wir den Gesamtsieg erzielen und die Führung seit dem 11. Spieltag verteidigen konnten. Glückwunsch aber auch an das Team relachsed,
    welches zwischendurch mit uns zusammen die Tabellenführung teilten.
    Alle Achtung auch für das Team
    Eurofighter. Sie sind nach dem späteren Einstieg bis zum dritten Platz aufgedrückt!
    Allen, die nicht so gut abgeschnitten haben, kann ich nur den Tipp geben, dabei zu bleiben. Denn wie schon geschrieben, in der nächsten Saison kann es ganz anders laufen.
    Ich wünsche Euch allen frohe Pfingsten!
     
  13. Moin Tippgemeinschaft,
    was für ein grandiosen Ende mit einem 4-1 Sieg für Werder besser konnte es nicht laufen.:klatsch::wdance:

    Die Eurofighter trotz späteren Einsteig in die Saison konnten Ihren dritten Platz festigen ich bin stolz und hoffe das wir in der Besetzung nächste Saison weiter machen um Team Rune diesen schönen Pokal abjagen können,ich bin aufjedenfall mit dabei und sofern mein Team es möchte,bleibe ich auch gerne bei den Eurofightern :beer:

    In einer Sparte sind wir vorne wir haben nämlich mit 8 Siegen die meisten :beer::top::trommel:

    ich bin wirklich froh das unsere @Oberfrankenwerderanerin mich eingeladen hat hier an diesem tollen Tippspiel teilzunehmen habe es nicht bereut und bin froh Teil dieser Tipprunde zu sein und habe eine Menge über Werder Bremen gelernt im Laufe der Zeit.:happy:

    ich hatte eine Menge Spaß und bin immer wieder begeistert wenn ich am Ende die Zusammenfassung und Kommentare von @Oberfrankenwerderanerin lese und die Arbeit die Du Dir immer für uns machst,also auch wenn ich mich wiederhole,vielen Dank.:beer:

    Ausserdem habe ich eine Menge netter Leute eines anderen Fanlagers kennenlernen dürfen natürlich virtuell aber wer weiß eines Tages spielen unsere Vereine wieder in der gleichen Liga läuft man sich auf Schalke oder an der Weser mal über den Weg ;):beer:

    So dann zu den letzten Glückwünschen in dieser Saison für Platz drei an @rudi1980 :schal::klatsch::dance:

    Platz zwei @JSFiVE reloaded damit der zweite Herztrikothunter der es zum Schluss auf das Podium geschafft hat :schal::klatsch::beer:

    und ein starker Sieger vom Team Alarmstufe Rot @Micoud23 meinen Herzlichen Glückwunsch. :beer::schal::dance::klatsch:

    und jetzt zum Siegerteam am Ende unangefochten Auf Platz eins Glückwunsch TEAM RUNE :klatsch::trommel::party::beer::klatsch:

    Aber irgendwie sind alle Tipper und Teams Sieger war richtig schön :happy::beer:

    Jetzt bin ich froh das die Sommerpause kommt da kann ich meinen Rücken schonen um dann im August wieder fit zu sein.:)

    ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten eine Sommerpause mit einer EM,bleibt Gesund so das wir uns alle wieder hier in der neuen Saison wiedertreffen.:top:

    Bis dahin viele Grüße an alle Mitspieler und besonders an meine Team Mitglieder :beer:

    Agrippa 04 :wink::wink:

    PS: Sollte Ihr rechtschreibfehler finden , dürft Ihr Sie gerne behalten ich habe eine neue Tastatur an die ich noch nicht so gewöhnt bin und da verbuchsel
    ich ab und zu schon mal die Wechstaben ;)
     
    G. Schlepper, schlö, Ewiger Fan und 4 anderen gefällt das.
  14. TEAM RUNE , MEISTER , wie hört sich das denn an . Ich kann nur sagen europäische WELTKLASSE :
    Es hat mächtig viel Spaß gemacht , was unsere OBERFRANKENWERDERANERIN da auf die Beine gestellt hat , dafür ein ganz großes
    :knutsch:DANKESCHÖN :knutsch: , dieses Spiel war der einzige Grund warum ich wieder im Forum aufschlug .
    Einen ganz großen Dank an meine Mannschaftskameraden , ohne diese Teamleistung , Chapeau !!!
    Zum Schluss zu unseren sportlichen Konkurrenten , klar wollte jeder gewinnen , aber Fairness gab es jederzeit von allen Teams , so habe
    ich es jedenfalls empfunden . Daher freue ich mich schon auf die neue Saison und hoffe doch das ALLE wieder in die Saison starten und vielleicht sogar noch ein weiteres Team dazu .
     
  15. Immerhin hat Alarmstufe Rot das Geburtsjahr von @Christian Günther als Endergebnis. Ist doch auch was Feines. :D :D :D
     
    agrippa04 gefällt das.
  16. Erstmal DANKE liebe @Oberfrankenwerderanerin , ohne deine Mühe hätten wir diese tolle Tipprunde nicht aber auch danke allen Mitspielern, auch wenn man im Forum mal aneinander gerät und hitzig diskutiert, die Runde hier macht spaß.

    Dieses Jahr hast du mit der Teamwertung nochmal mehr Arbeit auf dich genommen.

    Ich habe den Ehrgeiz mit unserem Team nächste Saison mehr Punkte zu holen. Sollte es Veränderungen geben ist es aber auch mehrheitlich beschlossen und okay.

    Vielleicht machen wir ein Sondertrikot für das Team mit den meisten Tagessiegern, da stehen wir garnicht schlecht dar. ;)

    Ich freue mich, dass ich persönlich zum Abschluss noch einen Tagessieg dazusteuern konnte und Frage 5 hätte ich ehrlicherweise eh falsch beantwortet.

    Auf eine gelungene Saison auch ohne Europa :klatsch:
     
  17. @Oberfrankenwerderanerin Muss ich diese Saison noch etwas tippen? Oder kommt auch die Einzelwertung noch?

    Sorry falls ich das irgendwo überlesen haben sollte.
     
  18. Kommt noch nach dem Pokalfinale.
    Tippen brauchst Du nicht mehr.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. 71 Stimmen wurden bisher abgegeben bei der Umfrage und ich glaube nicht, dass sich noch was Wesentliches ändert! Danke an jeden von euch der abgestimmt hat!!! :top:

    Das heißt Folgendes:
    1. Dass wir nur noch die Heimspiele tippen, war für euch wohl nie eine Option, also werden wir wie gewohnt weitertippen, DFB-Pokal und die Bundesligasaison. :trommel:

    2. Wir reduzieren die Trikots auf grün und rot, so wie von der Mehrheit gewünscht.

    3. Ich werden die Langzeitfragen nicht komplett streichen, aber ebenfalls reduzieren und eventuell schneller auflösen, sodass wir die noch alle im Gedächtnis haben. Außer die Frage nach den Absteigern bzw. dem Meister.
    Ich lasse dann auch die Frage nach dem Pokalsieger weg, die uns das Spiel am Ende, so wie jetzt, unnütz in die Länge zieht.
    Ich glaube die Luft ist nach der Auflösung des Teamwettbewerbes einfach ein bisschen raus und deshalb sollte das nächste Saison alles gleichzeitig aufgelöst und abgeschlossen werden. Ich hoffe das ist für euch okay.

    4. So schön die Siegerehrung immer ist, werde ich auch da was ändern. Und zwar werde ich die komplett wegfallen lassen. Ich habe überlegt, ob ich sie nur dann und wann mache, zum Beispiel bei Freitagsspielen. Was mich daran stört ist aber, dass ich dann nicht jeden Sieger hier gleichermaßen hochleben lasse und das wäre irgendwie nicht fair. Deshalb werde ich in der neuen Saison darauf komplett verzichten. Ich weiß, dass es hier den Einen oder Anderen gibt, der das immer gerne liest, hoffe dennoch, dass es auch für diese Leute okay ist. Es hat auch einen Vorteil. Ich werde dann wieder öfters die komplette Liga mit einbeziehen wie zum Beispiel die Frage wie viele Tore in der 1. Liga am Spieltag fallen usw. Das hatte ich dieses Jahr eher selten mal gefragt oder gar nicht. :denk:

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Trikots werden auf grün und rot reduziert. Die Langzeitfragen fallen nicht weg, werden aber ebenfalls reduziert Die Siegerehrung fällt weg, dafür gibt es wieder mehr Fragen zum kompletten Spieltag

    Wichtig:
    Am Sonntag gibt es die letzte Auswertung zur Langzeitfragenrunde und natürlich das Ergebnis bei der Einzelwertung, sowie zum letzten Mal die ganzen Trikots wie Werder- Schalke oder HSV-Tippkönig, den oder die Tippgötter, die Langzeitfragenbesten, den Pokalsieger und die bekannten Trikots die ich immer mal wieder gepostet habe. Alles natürlich mit kompletten Tabellen aller Teilnehmenden. :trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
  20. Moin @Oberfrankenwerderanerin

    super ich freue mich schon auf mehr Tabellen und Statistiken :klatsch: :D

    Deine Änderungen für die neue Saison find ich auch gut vor allem die Sache mit dem Pokal.
    Naja dieses Jahr gibt es da eh nix zu holen für mich habe weder auf Pokalsieger oder Meister mit getippt bin aber tierisch gespannt wie oft die Pillen bei beiden Wettbewerben auftauchen vor allem beim Meistertitel :D
    wenn die Frage jemand richtig hat sollte er mit Bonuspunkten belohnt werden ;)

    Okay dann bis Sonntag und nicht vergessen heute ist Euro League Finale das erstemal seit Jahren das ich das mal schauen werde und mich wirklich drauf freue.
    Gruß Agrippa :wink2::wink2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.