Das etwas andere Tippspiel: 23. Spieltag

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen [23. Spieltag]" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 27. Februar 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Ok, wollte die Diskussion hier eigentlich nicht verkomplizieren, aber dass "nämlich" niemand einen Vorteil gegenüber dem Feld bei zu später Abgabe haben könnte, sehe ich anders. Mal ein einfaches Gegenbeispiel: Ausfallnachrichten heute bei Werder. Deadline gestern, wer heute noch Werder's Endergebnis tippen darf, hätte einen Vorteil - weil die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg in Augsburg damit signifikant (+- einige Prozent) geringer einzuschätzen ist.
    Man muß nur mal auf die Quotenänderungen der Wettbörsen schauen. Also hätte man tatsächlich doch einen Vorteil - was es wirklich nützt, ist nur im Longshot über einen sehr langen Zeitraum statistisch nachweisbar. Die paar Ausreißer werden das Gesamtbild im Feld wohl nicht wesentlich innerhalb einer Tippsaison spürbar beeinflussen - aber evtl im geringen Maße.

    @Oberfrankenwerderanerin hatte ja auch schon geschrieben, dass u.a. Nachzügler bei vorliegenden Informationen, welche gegenüber dem Feld einen Vorteil bedeuten könnten, gestrichen werden. Damit war für mich die Angelegenheit vom Tisch.
     
    G. Schlepper gefällt das.
  2. Das Spiel ist jetzt über eineinhalb Jahre reibungslos gelaufen, es gab nie Stress und darauf war ich eigentlich ein bisschen stolz. Die ca. 40 Teilnehmer jedesmal haben mir persönlich immer vermittelt, dass alles gut ist wie ich es leite und was ich da mache.

    Ich hab deinen letzten post irgendwann abgebrochen und nicht mehr weitergelesen, weil ich keine Raketenphysik studiert habe und mir dein Beispiel eigentlich auch egal ist. Man kann natürlich alles verkomplizieren wenn man möchte...

    Das hier ist aber "Das etwas andere Tippspiel" und das hat seinen Namen nicht umsonst. Es ist für jedermann bzw. jede Frau die Spaß haben möchte. Es ist nicht ernstzunehmen und schon gar nicht übelst kompliziert. Es gibt kein Geld für den Sieger und nur wenn ich Lust habe, bekommt der Sieger ne Urkunde und nen Pokal und zwar gesponsert von mir.

    Und wenn ich meine, ein Spieler darf noch dazustoßen, weil er es einfach nicht auf dem Schirm hatte oder eben nicht täglich im Forum ist, dann ist das eben so.
    Dann nennen wir es eben Spielleiterwillkür.
     
  3. Beitrag gekürzt. Verschärfte die nach auch nach meiner Ansicht unnötige Diskussion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2023
  4. Was ist das denn bitte für eine völlig überflüssige Diskussion?
    Ganz einfach: Chef sagt ok, dann ok. Chef sagt nein, dann nein. Da braucht man keine Wahrscheinlichkeit berechnen.
    In diesem Sinne einen schönen Sonntag:beer:
     
    janstoike und G. Schlepper gefällt das.
  5. Und wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich wollte nie eine Diskussion. Da sind wir zwei beiden aber sowas von einer Meinung. :beer:
    Einen gewogenen Sonntag noch.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Sodele, kommen wir dann auch mal wieder zurück zum Tippspiel.

    Gott sei Dank sind dann heute wenigstens ein paar Tore mehr gefallen als in den gestrigen Partien. Ich dachte schon unser Tipp 5 wird kaputt gemacht mit den lausigen 12 Toren, die am Freitag und gestern geschossen wurden. [​IMG] In den zwei Partien heute wurden dann nochmal 9 Tore oben drauf gelegt und @BasT82 darf sich als Einziger über die 7 Punkte bei dieser Frage freuen. :trommel:

    Nun zu den Podiumsplätzen [​IMG]

    Unser Drittplatzierter hatte den Sieg des BVB und die 117km Laufleistung mit Joker richtig getippt. Ich gratuliere @Zockerlars47 zu Rang 3 mit erspielten 17 Punkten. [​IMG] [​IMG] Dein erster Podiumsplatz in der Rückrunde. Es geht wieder aufwärts. :beer:

    Mit sehr guten 18 Punkten geht heute Platz 2 an @Weserpizarro24 Er hat unseren Tipp richtig und verdoppelt, das Nein zur roten Karte und ebenfalls den Sieg des BVB. Ist ebenfalls dein erster Podestplatz in der Rückrunde. Glückwunsch dazu. [​IMG] [​IMG]

    Und nun kommen wir zum Sieger des 23sten Spieltages. Mit überragenden 25 Punkten, die sich aus dem Werdertipp, der gejokerten 117km Laufleistung, dem Nein zur roten Karte und dem Sieg der Dortmunder zusammensetzen, hat sich @Flutlicht82 Platz 1 gesichert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser klasse Leistung! Sehr sehr stark! :top: [​IMG] :knutsch:

    Flutlicht82 hat jetzt 2 Spieltagssiege und rückt einen Platz nach oben. :top:

    Mit 4richtig beantworteten Fragen schiebt er sich außerdem auf Platz 3 unseres neuen Trikots.
    Wie schon angedroht, ab heute dann auch noch das lilane Trikot, für die- oder denjenigen, der die meisten Antworten in der Rückrunde richtig hat. :klatsch: Auf Platz 1 aktuell mit 13 richtigen Antworten @Mrsvenson dahinter mit nur einer Antwort weniger, @Ewiger Fan und auf Platz 3 mit 11 richtigen Antworten, haben wir gleich mehrere User. @Flutlicht82 durch seine heutige super Leistung, @Cortex @Flansch @Whythat @BasT82 und @schlö die allesamt schon einen Sieg eingefahren haben in der Rückrunde, dazu kommen noch @meister4ever und @svw1311 :trommel:
    Dieses Trikot ist wie das rote dasjenige, das wohl am häufigsten den Besitzer wechseln wird.
    In rot aber weiterhin mit jetzt 40 richtigen Antworten in der Gesamtwertung @Mrsvenson dahinter mit 39 @Flansch und auf Platz drei mit 37 Punkten @Cortex der diesmal eine etwas schwächere Runde gespielt hat. Macht alles wieder etwas spannender wie ich ich finde. :klatsch:

    Im blauen Trikot nach wie vor @Ewiger Fan mit seinen 5 richtigen Antworten an einem Spieltag :top:

    Das orangene Trikot des Punktebesten der Rückrunde hat im Moment mit 59 Punkten @Mrsvenson inne. Dahinter mit 57 auf Platz 2 @schlö und einen Punkt dahinter @Whythat auf Platz 3 :trommel:

    Durch seinen dritten Platz und den 17 Punkten im Spieltagstipp, hat @Zockerlars47 als Erster die 200er Marke des Punktebesten geknackt und setzt sich mit 202 Punkten an die Spitze. [​IMG] Du darfst im nächsten Tippspiel wieder das grüne Trikot tragen. :schal: Dahinter mit 197 Punkten @Cortex und Drittplatzierter mit 185 Punkten @Mrsvenson

    Weiter Führende in der Gesamtwertung der Spieltagssieger und Träger des gelben Trikots, bleiben @gersche @Cortex und @Whythat mit ihren 3 Spieltagssiegen. [​IMG]

    Die Tabelle zum Spieltag poste ich wie immer in Kürze im Startpost. :vertrag:

    Die neuen Fragen stehen schon bereit und das neue Tippspiel werde ich morgen im Laufe des Tages einstellen.
    Ich wünsche euch allen noch nen schönen Sonntagabend. [​IMG]
     
    andy0606, Cortex, dermentalist und 6 anderen gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Oh man, Knapp am Treppchen vorbei :schock:
    Na ja, aber dafür nächste Woche mit dem Spieltagsieg :D:beer::wdance:
     
  8. Spitze :klatsch:
    Sollte aber eigentlich 21 Punkte haben :D
     
  9. Für das Nein gibt es nur einen Punkt. Das passt schon so ;)
     
    Weserpizarro24 und G. Schlepper gefällt das.
  10. Also... das Clownstrikot zieh ich mir diesmal über... denn: zwayerlei Maß war einmal mehr der Grund, dass kein Augsburger vom Platz ging. Und Weiser keinen Elfer zu pfeifen kurz vor Schluss, was sicher das 2:2 gewesen wär, war schon eine merkwürdige Wahrnehmung, um es nicht in schlimmeren Worten zu schreiben. Punkte für mich hin oder her, aber bei dieser Schiedsrichterleistung komm ich mich wieder einmal zümmich verkackeiert vor...und unser lieber SVW erst recht

    Habe fertig
     
  11. Und warum hat @Werder Dirk z.B. dafür 2 Punkte bekommen:denk:
    Oder @Ailton10 6 Punkte für den Dortmunder Sieg :denk:
    Ist nicht böse gemeint, verstehe ich nur nicht so ganz :knutsch:
     
  12. Kein Problem. ;)
    Schau mal auf die Tipps.
    Werder Dirk und Ailton10 haben ihre Tipps verdoppelt (werden dann blau gekennzeichnet). Du hast das mit dem Spieletipp gemacht und dafür 2x7 Punkte bekommen.
     
  13. Achso, man sieht leider in der Punkteliste nicht mehr wer was verdoppelt hat, nur in den Tipps :facepalm: :roll: :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Ja. Da muss ich noch was basteln. Das gefällt mir auch noch nicht. :D
     
  15. Alles gut, war auch nur ne Frage, hab mich mit den Auswertungen eigentlich noch überhaupt nicht beschäftigt :D
    Dann bastel du mal weiter an deinem wunderschönen Tippspiel :knutsch:
    Mann ist dat schwer zu kapieren..:lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Ich verstehe Ihre Raketenphysik manchmal auch nicht.. (duck and fast run away...) :lol::lol:
     
  17. Hm, wenn ich guck was ich meinen Schalkas da zumute, mit näher dran, drüber oder drunter und Teams, da is dat hier eher kleines ein mal eins. :D
     
  18. Bei dir gibt es aber auch jedesmal Diskussionsbedarf. Bei mir nur alle 1.5 Jahre mal. :lol:
     
    G. Schlepper gefällt das.
  19. Okay, der Punkt geht an dich. :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Chancen für Schalke oben zu bleiben? Fifty:Fifty? Der BVB will den Titel, wird wohl schwer nächstes WK. Aber zeigt danach den Augsburgern mal, wie stark wir wirklich sind. :D
     
    G. Schlepper gefällt das.