Das etwas andere Tippspiel: 20. Spieltag

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bor. Dortmund [20. Spieltag]" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 6. Februar 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Wahrscheinlichkeiten für HSV S/U/N bekommst Du sofort über Wettbörsen- oder Bookie-Quoten auf dem Tablett serviert. Den Kehrwert der jeweiligen Quote verwenden und Du hast die beste Annäherung von einzelnen Ausgangswahrscheinlichkeiten für den Tipp. Das bekommt ein 6.Klässler hin. Wo ist da nun etwas schwer zu erraten?

    Für die Frage, wer auf Platz 13 landet, muss man die Ergebnisse der möglichen beteiligten Vereine Bochum, Hoffenheim, Augsburg, Mainz, Köln und theoretisch auch noch Leverkusen auf Grund ihrer relativen Reichweite zur aktuellen Punktzahl auf Platz 13 in Betracht ziehen und in Beziehung zueinander bringen. Aufgrund der Vielzahl aller möglichen Variationen der in der Vorüberlegung beteiligten Vereine, ist es nur scheinbar trivial, die Aufgabe nach Bauchgefühl lösen zu können. Mathematisch ist die Beantwortung der Frage in Wirklichkeit von der Herangehensweise deutlich komplexer. Egal, ob das Berechnungsergebnis am Ende eine Entscheidung vereinfachen könnte.

    Wenn 60% auf Augsburg Wetten, kann auch ein Gruppentrend dahinter stecken, weil die Beantwortung der Frage mathematisch wie oben beschrieben eben nicht trivial zu lösen ist und der Eine oder Andere auf einen fahrenden Zug aufspringt bzw. die Meinung im Feld als Kalkulation herangezogen wird.
    Die Beantwortung des Tipps ist dadurch nicht einfacher zu berechnen, nur weil sich eine Menge auf einen möglichen Ausgang stürzt.

    @Oberfrankenwerderanerin hatte völlig zurecht den Ansatz gesehen, auf Grund der augenscheinlich erkennbaren Abhängigkeiten eine höhere Komplexität zu vermuten und 5 Punkte zu vergeben, was ein gute Näherung ist. Spricht auch für Ihre Erfahrung, solche Fragen zu handeln.
    Wie sie es auch schon angedeutet hatte, könnte Sie ansonsten hier stundenlang Wahrscheinlichkeiten hin- und herschieben, um nur einen Tipp mathematisch exakt bewerten zu können.
     
  2. Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen :wink:

    Der Kicker hat sich jetzt wohl endlich auf einen Wert für die Zweikämpfe festgelegt und ich kann dann auch mal den Spieltag abschließen! :trommel:

    Wir haben diesmal jemanden dabei, der 5 von den 7 Fragen richtig beantwortet und 17 Punkte erreicht hat. Richtig war der erste Wechsel, die entweder/oder-Frage nach dem Anstoß, Platz 13 mit Augsburg, das Unentschieden des HSV und die Langzeitfrage nach den Zweitligisten im DFB-Pokal. Und wäre die Zweikampfquote nur noch um 1% gefallen, wäre diese Frage auch noch korrekt beantwortet gewesen und die hätte dann auch zum Sieg gereicht. Schade, dass du das 2:2 "erwischt" hast mit dem Joker, aber nichtsdestotrotz fand ich das so ne tolle Leistung, die sollte man auch mit nem Trikot belohnen. Die Rede ist von @Ewiger Fan der am Ende (D)Ritter der Herzen wurden. Herzlichen Glückwunsch zu der [​IMG] grandiosen Leistung [​IMG] [​IMG] und zum blauen Trikot [​IMG]
    17 Punkte haben ebenfalls @schlö @Mrsvenson und @Cortex allerdings "nur" mit 3 richtigen Antworten erspielt und somit gemeinsam auf Platz 4. :beer:

    Weiter geht es mit dem zweiten Platz. Derjenige hatte sich die Platzierungsfrage als Joker herausgesucht, hatte die Langzeitfrage richtig und die 7er Frage nach der Zweikampfquote :top: und erreichte somit sehr gute 19 Punkte. :klatsch: Auf den Silberrang steht diesmal @meister4ever Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung und deinem dritten Podestplatz in dieser Saison [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der Sieger wurde tatsächlich nur durch den richtigen Münzwurf entschieden, der Rest war gleich zum 2. Platz. Aber ich sag mal so. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es mal @Flansch auf den ersten Platz schafft. Freut mich sehr und das sogar ohne Teilbungde. :lol: Glückwunsch zu Platz 1. [​IMG] [​IMG] :knutsch:

    Das Gesamtergebnis steht wie immer im Startpost! :vertrag:


    Bei den Trikots hat sich einiges getan. Durch die 17 Punkte von @Cortex hat er nun gemeinsam mit @Zockerlars47 178 Punkte. Ihr tragt also beim nächsten Mal beide das grüne Trikot :beer:
    Dahinter mit 166 Punkten bereits @Mrsvenson und mit 159 @Flansch auf Platz 3 :top:

    Das rot-gepunktete Bergtrikot, hat sich mit jetzt 35 richtigen Antworten @Flansch geschnappt. Knapp dahinter mit 34 ebenfalls @Mrsvenson
    Gemeinsam auf Platz 3 mit 32 richtigen Antworten liegen @Cortex @Dennis81 und @Ewiger Fan :beer:

    Im neuen blauen Trikot Desjenigen mit den meisten richtigen Fragen an einem Spieltag jetzt also @Ewiger Fan :beer:

    Im gelben Trikot des Führenden bei den Spieltagssiegen weiterhin mit 3 Siegen @gersche :schal:

    Ich hoffe euch hat es wieder Spaß gemacht und ihr seid schon gespannt auf die neuen Fragen zum neuen Spieltag, die ich dann morgen einstellen werde bereits eingestellt habe. :D

    Bis dahin [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2023
  3. Ich kann nunmal nicht gegen Werder tippen und den Joker setze ich fast immer bei dem Tipp für das Werderspiel ein. Reine Gewohnheit. :happy:
    Danke für die Glückwünsche und für deine aufwendige Arbeit! :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. :klatsch::klatsch:Ja ist das denn die Möglichkeit??? Ganz oben auf dem Treppchen?!? Ja, Wahnsinn!!! Ick freu mir wie Bolle!!! :klatsch::klatsch:
    Danke wie immer (auch wenn ich es nicht immer schreib) an @Oberfrankenwerderanerin und Glückwunsch an die übrigen Podestplätze
     
  5. ??? Ohne Worte.
    Die @Oberfrankenwerderanerin macht sich hier sehr viel Arbeit, investiert richtig vie Zeit und dir fällt nix weiter ein, als hier rumzumäkeln? :crazy:
    Du selber hast doch auch Augsburg getippt, also ist doch alles im Lot.
    Freu dich über die 5 Punkte und gut isses.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2023
    dermentalist gefällt das.
  6. Whattt??:unglaeubig: Ich hab ja garnix richtig :D Boah bin ich Kot :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. :lol::lol::lol:
    Neues Spiel, neues Glück.
    Auf zur nächsten Runde. :klatsch:
     
    rudi1980 gefällt das.