Das etwas andere Tippspiel: 20. Spieltag

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bor. Dortmund [20. Spieltag]" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 6. Februar 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Tipp 1 : Ergebnis: Werder - Dortmund 2:1
    Tipp 2 : Wie viel % der Zweikämpfe gewinnt Werder? (Statistik Kicker) 53%
    Tipp 3 : Welcher Werderspieler wird als Erster ausgewechselt? Ducksch, Marvin
    Tipp 4 : Wer hat bei Spielbeginn (1. Minute) Anstoß? Bremen, Werder
    Tipp 5 : Wer wird nach diesem Spieltag auf Platz 13 (!) der Tabelle stehen? Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim 1899 e. V. , Die
    Tipp 6 : Ergebnis: Heidenheim - HSV (aus Sicht des HSV) (S/U/N) N
    LZ: Welcher Werderspieler hat bis einschließlich dem 29. Spieltag die meisten gelben Karten erhalten (gelb-rot und rot zählt nicht)? Pieper, Amos
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Gleich mit nem überaus korrekten Tipp. :D
    Schön, dass du dabei bist :beer:
     
    Zille1976 gefällt das.
  3. Sonderverlosung: Wer mich heute im Stadion als erstes mit dem Stichwort "Heimsieg" anspricht, bekommt ne Stadionwurst gratis von mir. Tipp: Ich bin auf der Südseite. ;)
     
    Simos und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Bei Tipp 3, wer als Erster ausgewechselt wird, bis auf Gruev alle angegeben Spieler in der Startelf :trommel:
     
  5. Whythat

    Whythat Guest

    Ne, Schmidti auch nicht :heul:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Ach stimmt. Sorry. :(
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Glückwunsch an die ca. 60% der Teilnehmer, die Augsburg als 13. der Tabelle getppt haben.
    War ja auch nicht schwer zu erraten. Kaum zu glauben, dass es dafür 5 Punkte gibt. Da ist es beim HSV S/U/N mMn noch unwahrscheinlicher richtig zu liegen.
     
  8. Hm, und selbst wenn es 15 Punkte gegeben hätte, es gilt für alle also wo ist das Problem? Du kannst mir glauben das man sich über jede Frage und deren Punkte einen Kopp macht und versucht für jeden etwas zu finden.
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum so stinkstiefelig? Ich hab z.B. Mainz getippt und ich bin eigentlich megaschlau. Also in diesem Fall würd ich sagen "don't hate the game, hate the player". Keine Ahnung warum du das jetzt schlechtmachen möchtest. Oder freu dich halt einfach über die Punkte, das wäre auch ne Option.
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Von einem Problem war gar keine Rede. Was auch immer in meine Glückwünsche hineininterpretiert wird :denk:
     
  11. Dann setz doch auch den Joker drauf, wenn du meinst, dass so eine punktereiche Frage geschenkt ist ... :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wollte ich machen.
    Der geschenkte Spatz war mir dann zu wenig. Ich wollte mit Frage1 bzw. Frage2 den hässlichen Vogel auf dem Dach :ugly:
     
  13. Jetzt erstmal hierzu.

    Ist doch schön für dich, wenn du die Frage richtig beantwortet hast. Wenn sie so leicht war, dann verstehe ich allerdings nicht, wieso du nicht automatisch mit 10 Punkten gestartet bist und nicht den Joker gesetzt hast.

    Wie ich zu den 5 Punkten gekommen bin, kann ich dir auch erklären. 4 Varianten wären möglich gewesen und keine 3 wie beim HSV Spiel. Zudem sollte man nen Blick auf die Tabelle UND den Spieltag werfen und überlegen was passieren könnte. Das ist also keine Frage, die man mal nebenbei machen kann. Deswegen die 5 Punkte.
    Jetzt war es halt so, dass die "einfachste" Variante eingetreten. Der Heimsieg von Mainz und Hoffenheim hat nicht gewonnen. Wieso das allerdings so leicht vorhersehbar war weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2023
    gersche und G. Schlepper gefällt das.
  14. Dann noch was für alle zur Auswertung zum Spieltag :trommel:
    Die wird erst morgen folgen. Der Kicker hat bei der Zweikampfquote den Wert seit gestern schon 2x geändert. Bevor ich was falsch auswerte, warte ich noch bis morgen und verkünde dann den Sieger.

    Was ich aber schon sagen kann - es wird ein neues Trikot geben für eine Leistung die wir hier noch nicht hatten. :klatsch: Diesen Wert kann die Zweikampfquote sogar nochmal verbessern. :top: Das Trikot wird blau sein und der Träger wird es so lange inne haben, bis diese Leistung übertroffen wird und das wird ganz schön schwierig werden. :schal:
     
    G. Schlepper gefällt das.
  15. Naja, ich kann ja das hier schon mal auflösen: Ich wurde nicht angesprochen. Die Wurst wandert übrigens NICHT in den Jackpot!
     
  16. Ist wahrscheinlich in den eigenen Bauch gewandert? :lol:
    Ich war leide nicht vor Ort, aber den Spaß hätte ich mir gemacht und in der Süd ein paar Leute angequatscht. :D
     
    G. Schlepper gefällt das.
  17. Hallo? Das Bonusspiel war mehr als fair. Auf dem Trikot das ich trug stand sogar mein Name. Also unmöglich war es nicht zu gewinnen.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Moin :)
    Das war die Gier, weil es eben für Frage1, Frage2 noch mehr Punkte gab.
    Aber wenn ca. 60% von über 40 Teilnehmern richtig lagen, dann war es einfacher richtig zu liegen, als bei der Frage wer Anstoß hat. (Münzwurf 50/50)
    Wenn vor der Saison der Meister getippt wird, dann gibt es sogar 18 Varianten. Theoretisch hätte auch Schalke Meister werden können.
    Die Frage könnte dann aufgrund der vielen Varianten 18+ Punkte geben. Es werden dann aber trotzdem die meisten auf Bayern tippen und auch verdoppeln.
     
  19. Okay, es ist wie immer im Leben, jedes Ding hat mindestens 2 Seiten, @Oberfrankenwerderanerin muss sich für eine entscheiden sonst funktioniert nämlich das Spiel nicht. Sie hat sich so entschieden und gut is. Die Diskussion gibt es logischerweise in jedem Spiel das nach Punkten bewertet wird. Ein Beispiel eine Mannschaft gewinnt 5:0, du hast 2 Tipps einmal 1:0 und einmal 4:0 beide bekommen 1 Punkt, obwohl der eine viel näher dran war. Du siehst man kann es gar nicht allen Recht machen, es wird immer eine Argumentation dagegen geben. Sein wir froh das sie sich so eine riesen Arbeit macht, das sind mehrere Stunden jede Woche, und akzeptieren ihre Regeln, alles andere ist Quatsch.
     
  20. Du kannst dir gerne nochmal bei Spieltag 1 anschauen wie das gelöst wurde. Du warst übrigens dabei.
    Und Langzeitfragen kann man eh nicht verdoppeln.
    Ich hab noch keine Glaskugel die mir vorher sagt was später getippt wird.
    Ich muss das also vorher entscheiden und hab das nach bestem Gewissen gemacht, wie ich vorhin schon mal versucht habe zu erklären. Ich kann schlecht am Ende die Frage abwerten, nur, weil sich mehr als die Hälfte für die selbe Antwort entschieden haben.

    Das war es zu dem Thema auch von mir.
    Ich hab nämlich tatsächlich noch was anderes zu tun als mich um das Tippspiel zu kümmern. :)
     
    Quasikasn, Cortex, Flutlicht82 und 2 anderen gefällt das.