Das etwas andere Tippspiel: 2. Spieltag (Freiburg-SVW)

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen (2. Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 21. August 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Sowas gab es letzte Saison auch mal. Ich meine, alle die auf Werder gesetzt hatten, bekamen Minuspunkte :D :XD: :p
     
  2. Ne. Das gab es nicht
    Bisher war es so, dass es für jeden der die Tendenz richtig hatte, wenn das Ergebnis nicht richtig getippt wurde, 3 Punkte gab.
    Werde das ab sofort aber ändern. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2023
  3. Genau, so meinte ich es. Wieso und warum ändern, unfair :heul:
    Kicktipp Regeln wollten wir letzte Saison hier auch nicht einführen, da es dein ultimatives Tippspiel ist.;)
     
  4. Hm... eigentlich hast du recht. :denk:
    Außer, dass es natürlich UNSER Tippspiel ist. :)
    Es soll auch nicht unnötig kompliziert werden und für jeden nachvollziehbar sein...
     
  5. Liebe OFW,
    Du musst dich hier für das Regelwerk in meinen Augen auch nicht dauernd rechtfertigen, vor allem ist es nämlich DEIN Tippspiel. Wer die Regeln doof findet, soll sich ein anderes Tippspiel suchen :)
     
  6. Das hat aber doch nichts mit einer Rechtfertigung zu tun ... die Frage, was als "bestes Ergebnis" gewertet wird, war doch schon legitim.
    Jetzt wissen wir, dass nur die Tendenz gemeint ist.
    Da kann man jetzt sicher unterschiedlicher Meinung sein, ob das alles die "besten Ergebnisse" sind; aber in dem Tippspiel isses jetzt so - und dann isses doch auch okay :beer:
     
    Everton_1878 und G. Schlepper gefällt das.
  7. Das war doch in der letzten Saison schon so. Deswegen hat mich auch die Frage etwas verwundert. Hab kurz darüber nachgedacht das tatsächlich zu ändern aber ne. Das wäre dann nochmal Mehraufwand und evtl. auch wieder Grund für Diskussionen, deswegen bleibt das wie gehabt.
    Man muss ja nicht alles ändern. :)
     
  8. Das "beste Ergebnis" kommt dann aber nur zur Anwendung wenn niemand das Ergebnis genau getippt hat. Damit keine Missverständnisse entstehen.
    Als bestes Ergebnis könnte man im Fall von gestern auch nur einen Tipp mit einem Tor Unterschied als bestes Ergebnis werten.
    Oder ist das auch so gemeint?
    Nur Tendenz wäre ja jeder Tipp für einen Sieg von Freiburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2023
  9. Ohne hier wem vorgreifen zu wollen - aber so war wohl die Regel in der letzten Saison und die hat sich nicht geändert.
     
    G. Schlepper gefällt das.
  10. Also, um mal meine 5 Cent beizusteuern:
    Kein richtiger Tipp, keine Punkte - Tendenz hin oder her. Das fände ich korrekt.
     
  11. Aber ich denke nicht, dass wir in einem laufenden Tippspiel über bestehende Regeln diskutieren sollten.

    Die Regel war aus der letzten Saison vielleicht nicht allen bekannt - okay, da zähle ich mich zu - aber es gab sie und mit der sind wir gestartet.
    Vielleicht heben wir uns die Diskussionen für die kommende Saison auf ...
     
  12. Wenn ich bei jeder Frage nur die genauen Treffer bepunkten würde, hätten wir diesmal maximal 2 Fragen für die es Punkte geben würde, weil 4 Fragen nicht genau beantwortet wurden. Ich habe das damals eingeführt, um möglichst vielen Leuten Punkte geben zu können.
    Das beste Ergebnis ist beim Spieletipp die Tendenz und nur dann, wenn so wie gestern, niemand das Ergebnis richtig hat. Genau. :)
    Man könnte natürlich anfangen, nur die Tipps mit einem Tor Unterschied zu bepunkten, aber dann wäre ein 2:1 soviel Wert wie ein 3:2, wobei ich das auch schon wieder unterscheiden müsste, wenn man es genau nimmt.

    Ich wollte das Spiel immer möglichst einfach halten. Für euch und auch für mich und deswegen möchte ich das so lassen, auch wenn es nicht für jeden von euch sinnvoll oder gerecht erscheint.
     
    svw1311, G. Schlepper und Dennis81 gefällt das.
  13. Oh, ich habe lediglich meine Meinung gesagt, das ist keine irgendwie geartete Aufforderung, etwas zu ändern. :)
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Nene, alles gut. Ich hab nur geschrieben wieso ich das damals so gemacht habe. :)
     
    svw1311, G. Schlepper und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Ist für mich auch in Ordnung. Es geht mir nur darum, Unklarheiten zu vermeiden.
     
  16. Werder könnte ja auch einfach mal 2:1 gewinnen und Ole Werner richtig wechseln. Wäre auch für unser Tippspiel besser. :D
     
    svw1311, meister4ever, Benni4all und 6 anderen gefällt das.
  17. Ich habe bisher den Eindruck , dass darauf noch gar nicht trainiert worden ist , man hat sich anscheinend an den Vorbereitungssiegen zu viel
    berauscht .
    Ist bisher das gleiche Gegurke wie in der Rückrunde . So nach den typischen aussagen " Wir waren immer auf Augenhöhe , hatten halt kein Spielglück " . Vielleicht kommt das ja später in der 2. Liga wieder . :D
     
  18. Dann hätten wir auch wieder ein Spiel gegeneinander ... - denn in Liga 1 werden wir das lange Zeit nicht mehr haben :roll:
     
    G. Schlepper gefällt das.
  19. Dafür müssten wir erstmal die Klasse halten, wird nicht einfach :wall::beer:
     
    schlö gefällt das.
  20. Bis zum Schluss musste wieder gewartet werden, bis der Sieger bekannt gegeben werden konnte.
    Die 2 Torhüter, die eine weiße Weste behalten konnten, haben diesmal den Ausschlag gegeben.
    Aber der Reihe nach.

    • 105 Zweikämpfe haben die Bremer gestern gewonnen. 3 von euch haben auf 104 getippt und leider einen daneben gelegen, um sich die 8 Punkte zu schnappen. Die Rede ist von @jannek03 von @wherthas_echter und von @G. Schlepper. :top:
    • Bei den Alutreffern hat leider auch niemand den genauen Wert richtig. @andrewerderfan war derjenige, der mit 9 am Ergebnis von 11 Pfosten- und Lattentreffern, am nächsten lag, dem ich somit noch einen Punkt auf's Konto schreiben konnte. :beer:
    • Dass Leo Bittencourt eingewechselt wird, hatte keiner von uns auf dem Schirm. Ihr seid wohl auch so wie ich davon ausgegangen, dass er wieder in der Startelf steht. Da gab es leider keine Punkte. :(
    • Unseren Spieltipp hatte auch niemand richtig. Somit gab es wie schon geschrieben, für alle mit der richtigen Tendenz, 3 Punkte.
    Jetzt aber zur Siegerehrung - Spieltag 2

    Heute haben wir 3 Zweitplatzierte, allerdings mit derselben Punktezahl wie der Sieger, nur, dass er 4 Fragen richtig hatte, oder besser 3,5 wenn man die Tendenz des Werderspiels nicht als vollwertig sehen möchte. :beer:
    Aus dem Team NO DOOF3S stehen gleich zwei Teilnehmer auf dem Silberrang. Und zwar sind das @jannek03 [​IMG] [​IMG] und @Everton1878 [​IMG] [​IMG] Dazu gesellen darf sich aus dem Team relachsed unser @Weserpizarro24 [​IMG] [​IMG]
    Euch Dreien herzlichen Glückwunsch zum ersten Podest diese Saison! :klatsch:

    Auf Platz heute steht ein Teilnehmer, der noch gar nicht so lange dabei ist und für dem als Einzigen das Wochenende fußballtechnisch gut war. Die Rede ist von unserem Herthaner aus dem Team der Herztrikothunter @wherthas_echter Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Sieg beim DEAT [​IMG] [​IMG][​IMG]

    Du darfst dich in die Siegerliste im Startpost mit einreihen und bist ab sofort Mitführender im Kampf ums gelbe Trikot. :beer:

    Die komplette Tabelle findet ihr wie immer im Startpost! :vertrag:

    Im dritten post auf Seite 1, findet ihr später dann auch noch das Ergebnis der Teams.