Das etwas andere Tippspiel: 1. DFB-Pokalrunde

Dieses Thema im Forum "FC Viktoria Köln - SV Werder Bremen (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 2. August 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. :unglaeubig:3 Punkte für kiwiundole:schal:
    Danke, Duckschi!
     
  2. Ergebnis stimmt, aber schwaches Kombinationsspiel der Mannschaft. Bittencourt & Schmid bisher sehr ordentlich, der Rest muss sich steigern.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Mir denna zumindesd a’su
     
  4. Des is Bayrisch, Hann! :D
     
    G. Schlepper gefällt das.
  5. Die Nürnberger schwächeln ... die letzte Viertelstunde ohne Tor.
    Da kommt Leverkusen noch ran :schal: :D
     
  6. Auswertungen mach ich morgen.
    Habe Urlaub. :D
     
    werderbod und G. Schlepper gefällt das.
  7. Da fehlen noch 2 Spiele, in denen u.U. viele Tore fallen könnten. ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Erstens das und vielleicht geht ja noch irgendwo ein Elfmeterschießen. ;)
     
    G. Schlepper und sergeant_mumm gefällt das.
  9. Bei unserem Tippspiel zählt die Verlängerung und das Elfmeterschießen nicht mit.
     
  10. Nein. Aber ich hab ja noch gefragt, wie viele Spiele ins Elfmeterschießen gehen.
     
  11. Einen wunderschönen guten Morgen zusammen :wink:

    Hier dann mal die Auswertung zu unserem ersten DEAT in dieser Saison. :trommel:

    Leider war das Ergebnis unserer Bremer nicht so wie wir uns das alle gedacht haben und dementsprechend wenig Punkte konnte ich leider auch verteilen. :(

    Wir haben nicht nur mit dem Gruppenmodus eine Neuerung, sondern ich musste erstmals auch Minuspunkte vergeben. Wer Werder als Pokalsieger getippt hatte, dem wurden diesmal 5 Punkte abgezogen. [​IMG]
    Aber nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch ein Siegerpodest. :trommel:

    Der dritte Platz muss entfallen, weil wir auf Platz 2 drei Leute mit der gleichen Punktzahl haben. Ihr müsst also etwas zusammenrutschen. :D

    Richtig war bei den Teilnehmern das "nein" zur Verlängerung in unserem Spiel, wobei das knapper war als die Meisten von uns gedacht hätten. Zwei von den Zweiplatzierten haben den Joker hierauf gesetzt. Wiederum bei den Beiden waren noch die 3 Spiele die ins Elfmeterschießen gingen richtig. Macht zusammen 6 Punkte. Der Dritte im Bunde hatte ebenfalls das "nein" richtig und als Einziger das Spiel vom "Glubb" mit den meisten Toren. :klatsch: Mein Glückwunsch geht an @PrinzHF [​IMG] [​IMG] aus dem Team NO DOOF3S, an @Werder Dirk dem Einzelkämpfer [​IMG] [​IMG] , die die gleichen Tipps richtig hatten und an @brementerrier [​IMG] [​IMG] der auch ohne Team bleiben möchte, welcher Derjenige mit dem Club-Spiel war. Erster Podestplatz im neuen Jahr für euch drei. :beer:

    Erster wurde jemand, der schon in der letzten Saison am Ende mit dem gelben Trikot belohnt wurde. Richtig hatte er ebenfalls das "nein" zur Verlängerung und die drei Spiele, die ins Elfmeterschießen gingen und da hat er mal den Joker goldrichtig platziert! :trommel:

    Gewinner der 1. Pokalrunde, so wie übrigens auch im letzten Jahr :top:, wurde mit 9 Punkten aus dem Team Herztrikothunter unser @gersche :klatsch:
    Herzlichen Glückwunsch [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Du bist also wieder der Erste, der die Siegerliste in der neuen Saison anführt und im Startpost verewigt wird. Ich bin gespannt ob es so gut läuft wie im letzten Jahr. ;)

    Das Ergebnis der Einzelwertung befindet sich im Startpost.

    Die Teamwertung mach ich im Anschluss und folgt im Laufe des Vormittags, wenn alles funktioniert. :D
     
    Simos, svw1311, Wattwerderwurm und 4 anderen gefällt das.
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Jetzt musst du dir schon Urlaub nehmen für die Auswertungen? ;)
     
  13. Das hat natürlich super gepasst für den Testlauf. ;)
     
    svw1311 und G. Schlepper gefällt das.
  14. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zänk ju werri Matsch liebe OFW :D. Freu mich verständlicherweise sehr verhalten... ich habe schon ultrakonservativ für Werder getippt, da die Erstrunden meistens sehr ernüchternd waren, aber das war schon ein harter Nackenschlag. :trost: Ich werde wohl noch das Bayernspiel abwarten bevor ich die Pillen absetze, die Rollos hochziehe und wieder am Leben teilnehme. ;)
     
  15. Ich habe jetzt mal 2 Varianten ausgewertet und werde im Anschluss beide auf der 1. Seite posten. (post 2+3)

    Variante 1: Streichergebnisse
    Ich habe hier nur die Punkte der besten 5 Mitspielenden addiert. Für 4 von 5 Teams bedeutet das aktuell, 3 Streichergebnisse. Für Alarmstufe rot waren es diesmal nur 2.
    https://www.werder.de/forum/threads/das-etwas-andere-tippspiel-1-dfb-pokalrunde.81813/#post-5669235

    Variante 2: Summe aller Mitspielenden geteilt durch die Anzahl der Mitspieler
    Hier fließen also alle Punkte mit in die Wertung und der Durchschnittswert entscheidet.
    https://www.werder.de/forum/threads/das-etwas-andere-tippspiel-1-dfb-pokalrunde.81813/#post-5669238

    Alles andere habe ich ausgeschlossen. Bestrafen, weil irgendwer aus der Gruppe nicht teilnehmen kann, kommt für mich nicht in Frage.
    Es soll weiterhin kein Zwang bestehen hier mit tippen zu müssen. Es reicht glaub ich das schlechte Gewissen das man hat, wenn man mal verhindert ist oder es vergessen hat. :D Ich hoffe das ist für euch okay.

    Überlegt bitte mal, mit welchem Modus ihr mehr anfangen könnt.
    Ich werde im neuen DEAT zum 1. Spieltag am Ende eine Frage stellen welche Variante ihr gerne hättet.
    Die Mehrheit entscheidet also. :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2023
    andy0606, Ewiger Fan und gersche gefällt das.
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  17. Neues Tippspiel kommt heute noch im Laufe des Tages! :vertrag:
     
  18. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    bei Variante 1 hast bei den NO DOOF3S eine Null beim endergebnis vergessen oder werden denen automatisch in jeder Runde 9 Punkte abgezogen, weil Cortex in einer anderen Liga spielt?... also damit könnte ich durchaus leben. :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. öhhhhhhm....Das war natürlich ein Test ob jemand aufpasst. :kaffee:
    :D




    Dankeschön. Sehr aufmerksam. :top:
     
    G. Schlepper gefällt das.