Das beste Spiel (#11)

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2012/2013" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Juli 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Welches war das beste Werder Spiel 2012/2013?

  1. 1. Spieltag: Borussia Dortmund – Werder Bremen 2:1

    11 Stimme(n)
    8,9%
  2. 2. Spieltag: Werder Bremen – Hamburger SV 2:0

    8 Stimme(n)
    6,5%
  3. 5. Spieltag: SC Freiburg – Werder Bremen 1:2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 8. Spieltag: Werder Bremen – Borussia M’gladbach 4:0

    43 Stimme(n)
    35,0%
  5. 10. Spieltag: Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05 2:1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 12. Spieltag: Werder Bremen – Fortuna Düsseldorf 2:1

    2 Stimme(n)
    1,6%
  7. 15. Spieltag: TSG Hoffenheim – Werder Bremen 1:4

    18 Stimme(n)
    14,6%
  8. 20. Spieltag: Werder Bremen – Hannover 96 2:0

    16 Stimme(n)
    13,0%
  9. 21. Spieltag: VfB Stuttgart – Werder Bremen 1:4

    20 Stimme(n)
    16,3%
  10. 32. Spieltag: Werder Bremen – TSG Hoffenheim 2:2

    1 Stimme(n)
    0,8%
  11. 33. Spieltag: Werder Bremen – Eintracht Frankfurt 1:1

    2 Stimme(n)
    1,6%
  12. 3. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2

    2 Stimme(n)
    1,6%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Zur Auswahl stehen:

    1. Spieltag: Borussia Dortmund – Werder Bremen 2:1
    2. Spieltag: Werder Bremen – Hamburger SV 2:0)
    5. Spieltag: SC Freiburg – Werder Bremen 1:2
    8. Spieltag: Werder Bremen – Borussia M’gladbach 4:0
    10. Spieltag: Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05 2:1
    12. Spieltag: Werder Bremen – Fortuna Düsseldorf 2:1
    15. Spieltag: TSG Hoffenheim – Werder Bremen 1:4
    20. Spieltag: Werder Bremen – Hannover 96 2:0
    21. Spieltag: VfB Stuttgart – Werder Bremen 1:4
    32. Spieltag: Werder Bremen – TSG Hoffenheim 2:2
    33. Spieltag: Werder Bremen – Eintracht Frankfurt 1:1

    2011/2012:

    1. Bundesliga, 22. Spieltag: Hamburger SV – Werder 1:3 (0:2) (53,03%)
    2. Bundesliga, 3. Spieltag: Werder – SC Freiburg 5:3 (2:1) (15,15%)
    3. Bundesliga, 5. Spieltag: Werder – Hamburger SV 2:0 (0:0) (12,12%)

    2010/2011:

    1. Champions League-Qualifikation Rückspiel: Sampdoria Genua - Werder 3:2 n.V. (3:2, 3:1, 2:0)
    2. Champions League-Qualifikation Hinspiel: Werder - Sampdoria Genua 3:1 (0:0)
    3. Bundesliga 6. Spieltag: Werder - Hamburger SV 3:2 (2:0)

    2009/2010:

    1. Europa League Achtelfinal-Rückspiel: Werder - Valencia 4:4 (1:3)
    2. Bundesliga 33. Spieltag: Schalke – Werder 0:2 (0:0)
    3. Bundesliga 13. Spieltag: Freiburg – Werder 0:6 (0:1)

    2008/2009:

    1. Bundesliga 5. Spieltag: FC Bayern München - Werder Bremen 2:5 (0:2)
    2. Bundesliga 6. Spieltag: Werder Bremen - TSG Hoffenheim 5:4 (4:2)
    3. DFB-Pokal Halbfinale: Hamburger SV - Werder Bremen 2:4 n.E. (1:1, 1:1, 0:1)
     
  2. für mich klar 20. spieltag werder-hannover 2:0
    geiles spiel, klasse spielzüge und verdammt geile schlussphase

    2. platz geht an werder-gladbach 4:0
     
  3. Gegen Düsseldorf! Weil die Düsseldorfer die ganze Zeit die Stimmung gemacht haben, in Führung gegangen sind und dann doch die Punkte gegen 10 starke Bremer hier gelassen haben.
     
  4. japp! dem kann ich 100 pro zustimmen! Das Honnover Spiel war wirklich der Wahnsinn! was wir da an Chancen liegen gelassen haben, das hab ich so in der Bundesliga noch nie gesehen! alleine aus den Verstolperern auf regennassem Untergrund im 16er könnte man 3-4 Siege stricken. einfach der Oberwahnsinn das wir dieses Spiel "nur" mit 2:0 gewonnen haben. mir kam es so vor als sei der arme Thomas Schaaf in dem Spiel an der Seitenlinie um Jahrzehnte gealtert. das ging echt an die Gesundheit :roll:
     
  5. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe für den Auswärtssieg in Stuttgart gestimmt. In Stuttgart gab es für uns die letzten Jahre einfach zu selten was zu feiern, da tat der Sieg sowas von gut. Außerdem war es nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder der 2. Sieg in Folge. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals dachte, dass ab jetzt der Knoten endlich geplatzt ist. Siege gegen Hannover und Stuttgart, und ein vermeintlich "machbares" Heimspiel gegen Freiburg vor der Brust.... tja, Pusteblume :unfassbar:
    Insgesamt gab es in der letzten Saison nicht viele "schöne" Spiele... bei nur 8 Siegen ist das auch kein großes Wunder. Für mich sieht es so aus:
    1. 1:4 in Stuttgart
    2. 2:0 gegen Hannover
    3. 1:4 in Hoffenheim
     
  6. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    @Christian: Ich hätte gerne die Auswahlmöglichkeit von dem Auswärtsspiel in Hannover. Wir haben zwar 3:2 verloren aber da stimmte alles. Herr Aytekin hatte ja auch winzigen Anteil daran. Und vor allem die Stimmung danach als jeder aufgestanden ist nach Schlusspfiff und das Team feierte; sogar auf den Sitzplätzen. Ich fand das da alles drumherum samt Spiel und Einstellung stimmte. Wär also schön wenn das noch mit als Auswahlkriterium stehen könnte.

    Gwg
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Das habe ich jetzt aufgenommen. ;)
     
  8. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Super...vielen Dank!!! :daumen:
     
  9. Ich habe für Werder gegen Gladbach abgestimmt.
    Bei dem Spiel hat einfach von vorne bis hinten alles gepasst.
    Das Wetter, die Stimmung, die Leistung und Chancenverwertung der Mannschaft, die Einstellung sowohl der Mannschaft als auch der Fans. Die Mannschaft hat das Umgesetzt was man sich erhofft hat und die gesamte Mannschaft war gut drauf :)
    Das war eines der besten Spiele im Stadion das ich gesehen habe. Ich habe wirklich schon einige Gute gesehen, aber wie schon gesagt, es hat alles gepasst.
    Und die Stimmung war die beste die ich im Stadion je mitbekommen habe (gegen Hoffenheim sollte es ja auch noch geil gewesen sein). Ich glaub das macht das Spiel für mich nochmal besonderer, weil die Stimmung ja doch öfter mal nicht ganz so gut war.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    Obwohl die Heimspiele gegen MG und H96 spielerisch besser waren, habe ich für den 4:1-Sieg in Stuttgart gestimmt, weil es dort in den letzten Jahren sehr oft richtig was auf die Fresse gegeben hat.

    Warum aber die Heimpartie gegen die Hopps in der Auswahl steht, ist mir ein Rätsel. Die Stimmung war gut, ohne Frage, aber wenn man in den letzten 5 Minuten einen 2-Tore-Vorsprung gegen einen Abstigeskonkurrrenten versemmeln, gehört so eine Partie imho wohl kaum zu den besten Spielen einer Saison.
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Hoffenheim - Werder

    Einfach, weil wir da gewonnen haben !:schal::schal:
     
  12. Werder - Gladbach 4:0 :daumen:
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Spielerisch war der Sieg gegen Gladbach das beste Saisonspiel. Die beiden Derbysiege waren aber auch sehr schön. Und einen Werder-Sieg in Stuttgart feiern zu dürfen, gehört ja auch nicht zum Alltag, leider. :)
     
  14. Vom kämpferischen Aspekt her würde ich das Spiel Zuhause gegen H96 als das beste Spiel bezeichnen!

    Von Beginn an, lies Werder keinen Zweifel wer hier Chef im Ring ist.

    Ok, H96 wirkte nicht konzentriert genug in Ihrem Spiel.
    Aber, Werder hat es wirklich gut gemacht!
     
  15. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +25
    3:2 Niederlage in Hannover.
     
  16. Also muss auch sagen, dass ich mich trotz der Niederlage in Hannover an dieses Spiel am meisten erinnern kann.
    Wir lagen 0:2 zurück und ich dachte wir würden in diesem Spiel untergehen.
    Aber wie die Mannschaft gefightet hat und vor allem in der 2. Halbzeit gespielt hat, war eine reine Freude. Wir hätten dieses Spiel gewinnen müssen, sind dann leider in der Nachspielzeit böse bestraft worden.

    Ansonsten fand ich die Heimpartie gegen Gladbach auch super.
     
  17. Das 4:0 gegen Gladbach war sicherlich das beste Spiel.Da hat einfach alles geklappt und wir haben die auch in der Höhe verdient geschlagen.Die 3:2 Niederlage in Hannover war (eigentlich) auch ein fantastisches Spiel,welches wir nach 2:0 Rückstand umbogen und mit etwas Glück das Ding dann noch gewonnen hätten,sprich wenn Aytekin nicht so ein Mist gepfiffen hätte.Das 2:0 gegen Hannover war ebenfalls sehr ansprechend,vorallem der Kampfgeist unserer Truppe hat mir damals extrwm imponiert und ein Sieg am Freitagabend ist immer was ganz besonderes.Von der Atmosphäre her war defenitiv das Spiel gegen Hoffenheim ganz vorne mit dabei.Hätten wir in diesem Spiel nicht noch 2 Gegentore in 5 Minuten bekommen,wäre das ein perfekter Tag gewesen.
     
  18. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    1. Spieltag Borussia Dortmund – Werder Bremen 2:1

    Leider unglücklich verloren, aber eine klasse Partie abgeliefert. Nach der Partie war ich überzeugt das Werder den Sprung ins Internationale Geschäft packt. Leider kam es anders