Das 100. Nordderby wirft seinen Schatten voraus...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von koH, 29. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Du meinst:

    In 24 Stunden FÜHREN WIR schon im DERBY! :applaus::schal:
     
  2. Buckelhuhn

    Buckelhuhn

    Ort:
    Edinburgh
    Kartenverkäufe:
    +41
    Entschuldigung, welch Fauxpas :tnx:

    Ich korrigiere mich und verkünde ebenfalls:

    In 24 Stunden führen wir schon lange im Derby! :applaus: :D
     
  3. :beer::applaus::wink:

    ALLES FÜR DEN DERBYSIEG!:svw_applaus: #Nordderby100
     
  4. feiner laden und die leckerste wurst in stadionnähe.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat jemand ne Plan wann Humbug am Bahnhof ankommt? Wegen Planung meiner eigenen Anreise...
     
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man gar nicht früh genug anreisen kann. Gegen halb elf kommt der größte Schwung ungefähr auf Höhe Tostedt vorbei.
     
  7. realitas

    realitas

    Ort:
    NULL
    yep. sehe ich auch so beim HSV. haben ja auch lange zugesehen. offenbar aber nicht "zu " lange. dazu hat der kader durchaus potential, wenn man es erkennt.
    potential scheint es dagegen bei werder leider schon lange nicht mehr zu haben. egal unter welchem trainier. ziemlich hausgemachtes problem, und schon ein ziemlich altes.

    andere, wie nürnberg haben aus dem vorhandenen offenbar in der winterpause etwas richtig feines zusammengestrickt, wie man an den testspielen gesehen hat und der aktuellen performance.

    da stimmt momentan vieles. könnte sein, dass der HSV die gleiche kurve bekommt, aber reicht ja noch.
    und bei werder...? wenn das morgen in die hose gehen sollte, sind wir nicht mehr weit vom 17. platz, der es am ende durchaus sein könnte...
     
  8. CH-ler

    CH-ler

    Ort:
    Basel
    Leider kann ich nicht anwesend sein..Ich wünsche viel Glück und noch mehr Erfolg im Nordderby, macht sie alle, schreit sie aus dem Stadion!!

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz!
     
  9. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    Rund 1000 Polizisten und eine zusätzliche Reiterstaffel aus Hannover heute im Einsatz und somit das fünffache Aufgebot des Üblichen, was allerdings auf Grund der Ankündigungen der Hamburg-Anhänger und bei den Gegebenheiten, die sich schon vorab unter den Fanszenen zutragen, und angesichts der Provokationen untereinander (HSV-Schal an den Stadtmusikanten, "Ganz Bremen hasst den HSV"-Banner an einer Brücke), angesichts der Aussagen der Verantwortlichen, die das Derby noch zusätzlich anheizen (Dutt: "Ich arbeite beim richtigen Nordverein") und angesichts der sportlichen Brisanz nicht verwundert. Hoffentlich bleibt es einigermaßen ruhig heute.
     
  10. Mit Obraniak und Wolf haben wir 2 Derbyneulinge! Und vllt. spielt auch noch einer wie z.B.: v. Haake!

    Viel Glück!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es werden die üblichen Ikea-Vorhänge, besser Schwedische Gardinen, ihre üblichen HSV- u. Werder-Anhänger als Bewohner schon finden. Dummheit ist immer dabei. Übrigens ganz "Bremen hate the HSV" schon mal die Einwohnerzahlen verglichen? lächerlich, aber so ist das eben.

    Ein Spiel mit Jubiläumscharakter, dabei haben beide Lager den Abstieg vor Augen, was soll da noch Platz sein für diese primitiven und gesellschaftlichen Außenseiter.

    Das Nordderby ist eine Geschichte voller Mißverständnisse. Und auch heute noch ist dieses Thema für viele Fußballfans ein Tabu. Deshalb ist es mir wichtig für Fußball zu sprechen. Denn Fußball bleibt nicht außen vor wie Schlägertypen und Chaoten, nein er findet ganz natürlich da statt wo der Fußball passiert: auf dem grünen Rasen eines Stadions unter den Augen der ganz diskreten Fans.
    Außen sieht man nichts, hört nur etwas und man bekommt nichts von coolen Athmosphäre mit und zählt sich zu den Verliereren hinter Schwedischen Gardinen u.s.w.u.s.f.

    SV Werder Bremen - Hamburger SV


    ...und ich bin live dabei mit Himmel. ;)

    :schal:
     
  12. endgeil - die choreo :schal:
     
  13. Wenn man für die Choreo spendet unterstützt man gute Fanarbeit oder werden von dem Geld auch Rauch+Bengalos gekauft und geschmuggelt?

    Bin gerne bereit paar Euros zu überweisen. Die Choreo war stark. Bin stolz auf diejenigen, die das verwirklicht haben.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke, dass das Geld schon in die Choreos geht. Aber ich denke auch, dass nur mit Hilfe der Choreo diese Pyroaktion auch möglich war (z.B. zum rein bekommen der Sachen). Zudem kann natürlich mehr "eigenes" Geld in Pyro gesteckt werden, wenn die Choreo durch Spenden finanziert ist.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass man nichts Spenden soll, aber mich macht das schon nachdenklich, ob es richtig war, den DerbySchal mit einem 20iger zu zahlen und "Stimmt so" zu sagen.
     
  15. Wuemic1

    Wuemic1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn Ihr Viel Geld Haben Wollt Verkauft Eure Derbyschals Über Ebay Das Ist Gegen 21:00 Zu Ende Und Ist Schon Bei 41€ Statt 12 Ich Werde Mein Unikat Behalten
     
  16. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31