Das 100. Nordderby wirft seinen Schatten voraus...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von koH, 29. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    so ein bischen illegal ist gar nicht mal schlecht, so kann man sein rebellisches Ego wenigstens mal ausleben und hat auch noch Nervenkitzel am Eingang...
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie gesagt, das Verbot finde ich auch albern, der Vergleich der Schals ist es aber eben auch.
     
  3. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Das Einzige, was hier albern und :unfassbar: ist, ist der heraufbeschworene Hass auf den HSV. :face:

    Es geht um drei (wichtige) Punkte für unseren Lieblingsverein. Wir sollten uns daher auf den SVW konzentrieren und unsere Kräfte nicht mit Tiraden gegen unsere/n sportlichen Gegner vergeuden.

    Also, 100% :svw_applaus: !
     
  4. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:

    scheiß hsv!
     
  5. :lol::tnx:
     
  6. Ist ein "Scheiss HSV" Schal jetzt verboten ....muss also geschmuggelt werden :D ????
    ok nicht alles gelesen....habe einen blauen Hamburger Arschlöcher Schal. Der müßte doch dann eigentlich erlaubt sein oder ;-)
     
  7. um 1430 Uhr bin ich dabei...... sind dann ja immer noch locker um 15.00 Uhr im Stadion :D
     
  8. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Der Betreiber der Seite ist die DFL. Kaum zu glauben, dass die Bremen offiziell "verbotene Stadt" nennen. Mal abgesehen davon, dass der Ausdruck an sich komplett sinnfrei ist.
     
  9. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Nun haben sie die Formulierung rausgenommen :lol:
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +101
  11. Wir sind in der Regel jedes Heimspiel gegen 13Uhr am Taubenschlag. Von daher dabei!

    :grinsen::daumen:
     
  12. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    In meinen Augen ist der Unterschied alles andere als deutlich.

    Fakt ist, dass Werder jenen Schal, der von den Wanderers anlässlich des 100. Nordderbys entworfen worden ist und welcher meines Wissens nach dazu dient, die für Samstag geplante Choreographie jener Ultragruppe, die wohl maßgeblich für die Stimmung im Stadion verantwortlich ist, zu finanzieren, verbietet und im Gegenzug einen äußerst ähnlichen Schal anbietet.

    Der einzige Unterschied, auf welchen du sicherlich auch anspielst, ist, dass auf der offiziellen Variante von Werder -im Gegensatz zum Schal der Wanderers- kein "SCHEIß HSV" abgedruckt worden ist.

    Der Zweck dieses Verbots ist wohl der Glaube daran, dass dieses Verbot deeskalierend wirkt und auf diese Art und Weise Provokationen gegenüber den Hamburg-Fans vermieden werden.

    Aber seien wir an dieser Stelle doch einmal ehrlich: Kein Fußball-Fan lässt sich von einem "SCHEIß HSV", "SCHEIß WERDER BREMEN", oder "SCHEIß BAYERN MÜNCHEN" oder was auch immer so dermaßen provozieren, dass er lediglich auf Grund dieses Seitenhiebs zur Ausübung von Gewalt neigt.

    Falls es doch Leute gibt, die auf Grund derartiger Aussagen zur Ausübung von Gewalt neigen, haben diese Leute es im Leben wohl immens schwer, da derartige Aussagen heutzutage Gang- und Gäbe sind.

    Meine These ist allerdings, dass Leute, die auf Grund eines solchen Schals überreagieren und sich so stark angegriffen fühlen würden, den Schal lediglich als vorgeschobenen Grund für ihr handeln nutzen/missbrauchen. So ein vorgeschobener Grund könnte allerdings auch etwas vollkommen anderes sein, manchmal reicht es ja schon aus, jemanden falsch anzugucken, um Gewalt auszulösen. Was ich sagen will: Würde es auf Grund dieses Schals zu Gewalt kommen, ist dies sicherlich bereits zuvor schon "geplant" gewesen und der Schal würde lediglich als Grund, um sich vor einem selbst zu rechtfertigen, vorgeschoben werden, obwohl es früher oder später eh geknallt hätte.
     
  13. werderbeagle

    werderbeagle

    Ort:
    bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    es ist doch nicht verboten den schal zu kaufen. man darf ihn nur nicht mit rein nehmen.
     
  14. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    Das ist mir bewusst, aber die Schals sind sicherlich auch in der Annahme, diese im Stadion tragen zu dürfen, verkauft worden. Zumal es ja auf die gleiche Problematik hinausläuft.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nochmal:

    Ich finde das Verbot wegen "Scheiss HSV" auch albern, aber "Anti" ist nunmal die Begründung und da ist der Unterschied schon recht klar bei beiden Schals und dein Vergleich genauso albern.
     
  16. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    Es geht mir auch nicht darum, dass der Schal verboten ist, sondern darum, warum er verboten ist. Denn die Aussage -und da sind wir uns ja einig- der Schal könnte provozierend wirken, ist einfach albern seitens Werder.
     
  17. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
  18. Wenn ich 13:00 Uhr an der "Flaschenpost XXL" starte :bier::ugly: , dann bin ich 13:15 Uhr an der Taube. :daumen: