Darts

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von tobse82, 23. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Weltmeister 2024 ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Dezember 2023
  1. Smith

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. MvG

    10,0%
  3. Clayton

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Anderson

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Clemens

    10,0%
  6. Price

    30,0%
  7. Humphries

    20,0%
  8. Mr. oder Mrs. X

    30,0%
  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Den Gedanken hatte ich auch als in meiner Eckkneipe ein Team aufgebaut wurde. Hab dann ab und an mal mitgespielt bzw trainiert. Aber die Spielzeiten kollidieren dauernd mit Werder :D


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich aktuell keine Vorfreude auf die WM empfinde. Das war die letzten Jahre deutlich „schöner“.

    Irgendwie haben mir die deutschen Fans mit ihrer unsportlichen Haltung in den Hallen etwas die Freude am Sport genommen.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welche Erfahrungen hast du da mit "deutschen Fans" denn gemacht?
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Mega nervig sind die „Timo Werner ist ein ...“ Gesänge. Ich kapier einfach nicht, warum das bei den deutschen PDC-Turnieren fast als Dauergesang läuft. Oder auch immer wieder gehört: „ohne holland fahrn wir zur WM“
    Zudem wird Fairness bei einigen bis vielen lautstarken Fans nicht groß geschrieben. Klar, drückt man Hopp und Co die Daumen, aber das der Gegner permanent ausgepfiffen wird, gibt es beispielsweise in Schottland bei Duellen Schottland vs England nicht. Da ist zwar auch Rivalität in der Halle zu spüren, aber bei weitem nicht so negativ.
     
  4. Ich hab lange Zeit gespielt, bis ich die Dartkrankheit bekommen habe. :heul:
    Naja...Gibt ja genug Ausgleichssport :D
     
  5. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich bin während meines Zivildienstes Ende 1993 - Anfang 1995 auf Darts gestoßen und gucke im TV diejenigen Spiele / Turniere, die übertragen werden. Eine Dartscheibe (Steeldart versteht sich ;) ) habe ich auch, allerdings aktuell nicht an der Wand. :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
  6. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Von ein paar Unverbesserlichen (um es vorsichtig auszudrücken) lasse ich mir weder das Interesse an Darts, noch an Fußball verderben. Eine gute Kinderstube durfte halt nicht jeder genießen! :kaffee:
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Nunja, wenn man live vor Ort ist und dann gefühlt die ganze Halle so ne scheisse singt, macht es mir persönlich keinen Spaß mehr.
    Und wenn das live-Erlebnis Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist, reißt es einen am TV auch nicht mehr so mit.
     
  8. Da bin ich ganz bei dir.
    Mich nerven diese Idioten auch. "Ohne Deutschland wär hier ganz nichts los" bei der WM und eben das "Timo Werner" oder "Ohne Holland fahren wir zur WM" bei einer Sportveranstaltung, wo übrigens zwei der Besten der Welt aus den Niederlanden kommen.
    Ich habe noch keine Liveveranstaltung in Deutschland gesehen und den Premier League Dart Spieltag in Berlin habe ich mir auch nur teilweise auf Tv angesehen während ich sonst eigentlich alle anderen zumindest am TV verfolgt habe.
    Die Rivalität in britischen Hallen (habe Premier League in drei verschiedenen Hallen gesehen) ist schon wahrzunehmen. Gerade in Glasgow gab es auch schon, je nach Geschmack :D, unschönere Szenen, aber keine dauerhaften Pfeifkonzerte und Gesaenge, die nichts mit dem Sport zu tun haben von Sweet Caroline und Co. mal abgesehen. ;) Es wirkt alles auch viel authentischer (Liverpool und Dublin sind Highlights am TV und auch Rotterdam war stark) als in Deutschland.
    Leider ist dieses angesprochene Verhalten ein deutsches Phänomen und das nicht nur beim Dart, sondern bei allen Veranstaltungen, die an Popularität gewinnen.
    Meine Vorfreude ist daher auch etwas gedämpfter als noch vor wenigen Jahren. Irgendwie verkommt die WM ein wenig zu einer Ballermann Veranstaltung.
     
    WeizenOlli gefällt das.
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist ja traurig :( ... und du hast mich hier mal damit angefixt. Seit ungefähr 1 1/2 Jahren schaue ich da jetzt gespannt zu. :knutsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Dartitis kann man allerdings auch wieder loswerden. So hatte der im April verstorbene Eric Bristow hinterher wieder Erfolge. Oder aus der Gegenwart ist Mensur Suljovic ein gutes Beispiel. Der hatte Dartitis, bevor er überhaupt bekannt wurde. Deshalb dreht er die Darts so komisch.
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man vielleicht. Aber wahrscheinlich nicht so einfach. Was ist eigentlich aus Berry van Peer geworden. Spielt der wieder?
     
  13. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Diese Anti-Gesänge sind für mich (auch im Fußballstadion) nicht nachzuvollziehen. Geht es um den Support meines Lieblingsdarters oder meines Lieblingsteams oder worum geht es?
    Ich werde auch weiterhin Darts gucken, der Ton lässt sich (zumindest vor dem TV) abschalten! :kaffee:
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Fangesänge ;-)
    In Leverkusen würde beim PDC Event letzte Ssison eingestimmt:
    Endlich zweite Liga - HSV

    Korrekt - was helfen kann:
    1.) Eine Weile mit Darts aufhören
    2.) Barrelgewicht varieren, Schäfte, Flights wechseln
    3.) Das ganze Board spielen, nicht nur Scoring
    4.) Kurze Trainingseinheiten getreu Otto - lieber wenig spielen, dafür öfter, und dann viel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2018
  15. Meinst ich hab da nix dergleichen probiert? Wer das nie gehabt hat kann gut klugscheißen.
    Meinen Lebensunterhalt muss ich glücklicherweise nicht mit Darts verdienen. Ich kann also damit leben.
    Es gibt ja noch Kicker :klatsch:
     
    PrinzHF gefällt das.
  16. Ja das weiß ich noch ;)
    Mit Snooker krieg ich dich auch noch :p
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Niemals. :D
     
  18. Im März is WM. Merk dir das schon mal vor :D
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Life ain't all guns n' roses
    Glaubst Du ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit Darts?
    Kenne auch zu gut die Situationen wenn es mal gar nicht läuft zu Haufe. Da helfen die bisher geworfenen HF's, 180er, 15 Darter wenig :/
     
  20. Natürlich nicht. ;)
    Das hat aber mit nichts laufen zu tun. Das is Stress pur, wenn du den Dart nicht werfen kannst. Ich probiere das ab und zu, aber nach einem Spiel bin ich völlig geschafft. :(
    Hab mal fünf 57 in Folge geschafft. War dann 6te Runde. Scheiß Ausmacher :D