Danke, bitte.

Dieses Thema im Forum "Archiv - Fan Themen" wurde erstellt von Arnie, 6. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    auswärts ist das üblich, zuhause natürlich nicht.
     
  2. Yvonne

    Yvonne

    Ort:
    Bremen
    Die Eishockey- Variante finde ich wirklich sehr, sehr gut... :applaus:
     
  3. Also ich kenn das noch vom Anfang der neunziger, wo ich regelmäßig zum Eishockey gegangen bin.

    Dann kam das in den Fußballstadien auf, und ich habe mich über das "Null" bei einem 3:1 schon schweg gewundert.

    In der Halle haben wir dafür "EGAL" genommen.

    Danke/Bitte kann ich nix zu sagen, sehe ich neutral.

    Ach und nochwas, ab 5 Toren wurde runtergezählt. ;)
     
  4. Meine Frau und ich waren letzten Sonntag schon ein wenig enttäuscht...waren länger nicht im Weserstadion und wir fanden es ein bissl komisch, dass es auf einmal nicht mehr kam...also ich fands immer irgendwie "toll"!
     
  5. jarleene

    jarleene Guest

    Also ich habe diese Diskussion jetzt eben gerade erst entdeckt und mich brav durch alle Posts gelesen. Das DANKE-BITTE muß ich in der Form wie es bisher war auch nicht unbedingt haben. Die Rufe nach was "eigenem bremischen" kann ich verstehen und sehe das genauso, unter der Prämisse dass es nicht verkrampft rüberkommt. DANKE-DA NICH FÜR ist schon eine geile Idee, aber allgemein glaube ich dass man nur was verändern kann wenn man vor dem Spiel über die Pläne informiert. Ob man das so will ist dann auch fraglich, es sieht dann nämlich so aus wie es NICHT rübrkommen soll, nämlich verkrampft. (oder nich? Oder doch? keine Ahnung)

    auf jeden Fall bin ich dafür es mit dem DANKE-DA NICH FÜR nochmal zu versuchen, den Vorschlag mit der Angabe der Gegnertore "VIEL ZU VIELE" ebenso.

    Vielleicht kann man an der Tormusik auch etwas verändern, außer natürlich unser ultimatives Nebelhorn, aber ich finde bei uns geht der Rest immer so unter.... mag natürlich daran liegen dass ich bei einem Tor von Werder durch mein eigenes Gebrülle immer kurz vor einem beidseitigem Trommelfellriss stehe.... dabei ist eine eingängige Tormusik die einen mitreißt schon ein guter Stimmungsbringer. Ich bin immer ganz neidisch wenn ich auf Auswärtsfahrt bin und sehe wie in anderen Stadien das Publikum mit der Tormusik abgeht. (Auch wenn manche Titel echt grenzwertig sind, sie erfüllen ihren Zweck)

    btw - haben wir eigentlich noch ne Tormusik? :eek:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  7. jarleene

    jarleene Guest

  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Also das bei einem 3:2 z.B. gesagt wird "Werder? Drei! Gegner? Egal!" finde ich richtig gut! :D
     
  9. Also ich muss sagen, ich fand es am Sonntag schon ziemlich blöd, dass die Frage nach dem Spielstand einfach weg gelassen wurde.
    Ob man nun beim Gegner, null oder egal ruft, ist mir ziemlich wurst.
    Aber ich bin ganz klar dafür, das und das "Danke-Bitte" so bei zu behalten.

    Dieses "da nicht für" fand ich damals schon doof und hab einfach weiter Bitte gerufen, genau wie so ziemlich jeder in meinem Block. (18)

    Mal blöd gesagt, es gibt nicht viele Momente im Weserstadion, bei denen das ganze Stadion mit schreit. Und dazu gehören diese beiden Momente nach einem Tor. Wenn man das jetzt auch noch weg läßt, kriegen die Fans im Rest des Stadions nicht mal mehr nach nem Tor der eigenen Mannschaft den Mund auf. Ich fänd es sehr schade!!!!!!

    Anstatt drüber nachzudenken, das "danke-bitte" nicht mehr zu rufen, sollte man lieber diesen albernen Tribünen-Check ne halbe Stunde vor dem Spiel sein lassen. Bei dem wir uns jedens Mal, besonders durch die Südtribüne, vor den Gastfans lächerlich machen!!!
     
  10. So, ich geb auch mal meinen Senf dazu. Muss aber anmerken, dass ich bisher nur die ersten 3 Seiten gelesen habe (muss unbedingt meine Meinung loswerden^^, danach les ich weiter).

    Dieses "Danke - Da nicht für" gefällt mir auch. Vielleicht wäre es ne Idee (wenn die schon jemand vor mir hatte, sorry!), in den nächsten paar Spielen bei Toren eine Grafik auf den Videowänden einzublenden. Wo halt drauf steht "Danke!" - und dann "Da nicht für".

    Klar, ist am Anfang vielleicht etwas doof, aber nach einiger Zeit wird sich das dann doch von alleine durchsetzen. Glaub ich.

    So, jetzt lese ich den Thread zu Ende :)
     
  11. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Das finde ich auch gut! :applaus:
     
  12. :tnx::svw_applaus:
     
  13. Was soll man denn machen, wenn denen ihre Spieler alle so heißen? :D

    BTT: Ich hab schon "da nich für" gesagt, als es diese Redewendung noch gar nicht gab. Sollten die restlichen 39.999 das auch endlich auf die Reihe kriegen, denn man to!
    Ansonsten die ganze Prozedur abschaffen.
     
  14. Wenn das wirklich wahr ist, dann bin ich dafür dass Stolli ab sofort nur noch vor'm Stadion Bier verkaufen darf... :D
    *wegduck-und-abhau*
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das liegt aber nicht an dem Tribünencheck, sondern an den Zuschauern auf den Tribünen, ne ;)?
     
  16. Solange das absolut geniale Nebelhorn bleibt ist mir der Rest relativ schnuppe.

    Dennoch gefällt mir die Lebenslang-grün-weiss-variante besser als ein "danke-bitte". Auch auf den Spielstand, aus den Kehlen der Fans, kann ich gut verzichten.
     

  17. Ja das ist schon klar. Das Problem ist ja nur, dass man es seit Jahren immer wieder macht, obwohl man genau sieht das es nicht klappt.

    Zum "danke-bitte"... Wenn soviele dagegen wären, würden doch nicht so viele mitmachen. Wer es nicht mag, muss es ja nicht rufen und wird es ja schon jetzt immer sein lassen, oder schreien hier welche gegen ihren Willen mit?
    Und es ist doch klar zu sehen oder hören, dass immer noch wesentlich mehr beim Spielstand mitrufen, als es Fans gibt die dann still bleiben.

    Verstehe die Diskusion darum gar nicht, denn die Mehrheit im Stadion scheint dafür zu sein. Würde da eine Umfrage hier im Forum nicht als Maßstab nehmen.
    Wenn dann einfach mal beim nächsten Spiel im Stadion austesten. Ne Art Tribünencheck..... ;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Joah. Wobei das ja schon ein bisschen abgeändert wurde die letzten Jahre. Früher wurde ja wirklich jede Tribüne einzeln dazu aufgefordert, Alarm zu machen. Jetzt wird meistens ein beliebiger Fan herausgepickt, nach Herkunft, Fansein und Ergebnistipp befragt (was ich übrigens gut finde), und anschließend fragt Stolli mehr so beiläufig, "na, alles klar bei Euch auf der Südtribüne?". Finde ich jetzt nicht so schlimm, dass man es abschaffen müsste.
     
  19. Ja das stimmt schon, ist nicht mehr ganz so, wie noch vor einiger Zeit.
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Problem ist, einen bereits bestehenden "Ruf" zu verändern. Die neuen Varianten "bitte" - "da nicht für" und "Werder:3" - "Gegner:Egal" sind richtig gut, nur leider sehr schwer durchsetzbar. Da fällt es der großen Meute schon wesentlich einfacher, nach einem "Lebenslang" ein "grün-weiß" hinterher zu brüllen.