Danke, bitte.

Dieses Thema im Forum "Archiv - Fan Themen" wurde erstellt von Arnie, 6. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein :)

    Zum Thema: Ich kann auch drauf verzichten.
     
  2. Wenn der Gegner schon ein Tor erzielt hat, kann ich persönlich auch auf das "nuuuuull" verzichten. Aber trotzdem gehört die Ansage des Spielstandes doch dazu. Abändern könnte man es gut, etwas eigener gestalten (wie mit dem "da nicht für", klasse Idee!). Mir persönlich fehlte gestern etwas, als die Ansage nach dem Tor so kurz kam.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich fand das da nicht für auch gut. ist mal was anderes. der torestand sollte mmn gzielter eingesetzt werden.
     
  4. Das "Danke! - Bitte!" kann ruhig weggelassen werden.

    "Danke! - Da nicht für!" wurde mehrmals probiert, konnte sich aber nie wirklich gegen zuviele "Bitte´s!" die gleichzeitig gerufen wurden, durchsetzen.

    Ich glaube nicht, dass das je wirklich gelingen wird.


    Den Spielstand sollte man nur noch auffordern, wenn der Gegner wirklich "Null" Tore hat, sonst macht es keinen Sinn.


    Den Spielernamen dreimal aufzurufen, kann richtig extasisch ;) sein, wenn es ein besonders schönes oder wichtiges Tor war.
    Bestes Beispiel dafür wäre das Tor von Christian Schulz gegen Juve zum 1:0.
    Ich glaube da wurde es auch zum ersten Mal gemacht.

    Wenn aber zum Beispiel Pizarro gegen Freiburg einen Abstauber zum 4:0 macht, muss man nicht unbedingt dreimal "Pizarro" rufen.


    Ich freue mich immer, wenn Arnie "mit der Nummer 29, Per..."
    und nicht Stolli "mit der Nummer 29, Su-Per..."
    Mertesacker bei der Aufstellung aufruft.
    Bei Stolli´s "Su-Per" bekomme ich immer eine sehr unangenehme Gänsehaut.
    Und ich glaube, Per geht es ähnlich.
    Das muss endlich aufhören!
     
  5. Das fänd ich natürlich wahnsinnig genial!:)
     
  6. Eine nüchterne Ansage de Spielstandes und des Torschützen und meinetwegen auch noch des Vorbereiters würde mir am besten gefallen.

    Das "Eventhafte" der Stadionansagen sollte man der eh schon grausam präsenten Werbung überlassen.

    Die Null des Gastvereins beim 3:2 ist blamabel dumm, das Danke-Bitte fällt in die gleiche Kategorie.
     
  7. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Ich springe Arnie mal zur Seite:

    Seit ihrem ersten Auftritt als Stadion-Duo am 06. Mai 2001 (0-0 gegen Unterhaching) haben sie in 187 Heimspiele die Aufstellung von Werder IMMER gemeinsam vorgetragen.

    Es gab zwar einige Kuriositäten, dass mal das Mikro ausgefallen ist, oder dass Stolli am 12.02.2005 fast von einer Werbebande erschlagen wurde, oder dass man bei Ex-Spielern teilweise auf deren Werdervergangenheit kurz eingegangen ist, oder dass man eine Zeitlang die Gegneraufstellung nicht vorgelesen worden ist.

    Ich kann mich an eine Aussage von Dir, Arnie, erinnern:

    Du erwähnstet nach einem Europaspiel in einem Medium, dass Du vor lauter Aufregung Dir, die Reihenfolge des Textes nicht mehr einfallen ist, vor Tor-Freude. ;)

    Ich bin übrigens großer Fan, von "Freestyle Torverkündigungen", wie sie Stolli gegen Gladbach gemacht hat: "Die erste Pizza wurde geliefert".

    TUDDI
     
  8. Da nicht für !!! :)
     
  9. LOL das hab ich da garnicht mitgekriegt!:lol:
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sehe ich genauso. Schade, dass es sich nicht durchgesetzt hat.
     
  11. :tnx::tnx:

    wenn Namen rufen sein muss - ok. Aber den Rest sollte man einfach nur ansagen und gut is
     
  12. Vielleicht sollte man einen Sammelthread für alle Spieler machen und dann die "Freestyle Torverkündigung" nach dem Tor ausrufen ;)
     
  13. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
    * Hand hebt *

    Büdde Büdde weglassen diesen Quatsch:o
     
  14. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    ich würde es so machen wies hier schon oft vorgeschlagen worden ist :

    Danke - Bitte weglassen

    Danke - Da nicht für versuchen

    wenns nicht klappt

    Torschütze 3x und ende
     
  15. Statt

    Danke - Bitte

    Lebenslang - Grün-Weiß

    Hat eine persönliche Note und passt eigentlich immer.
     
  16. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Sehr viel persönlicher und passt besser. Würde ich auch vorschlagen.
     
  17. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Also ich würde ich sehr freuen, wenn

    DANKE - DA NICH FÜR

    klappen würde...
    Vielleicht sollten wir das einfach nochmal bis zur Winterpause hartnäckig versuchen (man könnte das ja zumindest inner Ost, auf so kleinen Handzettelchen bekannt machen), damit sich das Publikum umgewöhnen kann, das geht ja schließlich auch nicht von jetzt auf gleich. Und so ne bremische Variante hätte allemal was.
    Also: einfach nochmal bis zur WP versuchen und wenns doch nix wird, weglassen und dafür mehr Freestyle-Torverkündigungen :D
     
  18. @ Arnie
    Hat eigentlich schonmal jemand (vielleicht in einem anderen Thread) erwähnt, dass man Euch seit dem Umbau des Daches in den Reihen 1-9 der Süd-Tribüne akustisch gar nicht mehr verstehen kann?
    Hoffe das wird irgendwann mal wieder besser. Man kann immer nur raten, um was es wohl gerade geht.
    Zum Thema: Ich bin für ein ausgewähltes Danke-Bitte oder auch gerne da nich für. Bei einem Spielstand wie z.B. 8-1 gegen Bielefeld kann man das schon mal machen.
     
  19. Bitte "Danke-Bitte" abschaffen. Danke!

    Das ist einfach ein unheimlich plattes "Ritual" ohne Wert. Nur weil es in fast jedem Stadion praktiziert wird heißt das nicht, dass wir im schönen Bremen da weiterhin mitmachen müssen. Ein "Da nich für" würde ich auch nicht besser finden...das hat auch was von "zwanghaft irgendwas Eigenes machen".

    Und wenn ihr gerade eh am reformieren seid kann Stollis alberner "Tribünen-Stimmungscheck" auch gleich ein für allemal gestrichen werden. Bitte! Danke.

    :)
     
  20. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was alle gegen das Danke-Bitte haben. Mich stört es nicht.
    Aber ihr könntet euch mal was neues für diesen langweiligen Stadionrundgang einfallen lassen, der nervt mich nämlich.
    In Nürnberg läuft z.B. immer ein Classic-Spiel gegen den jeweiligen Gegner auf der Anzeigetafel und es werden ein paar Statistiken zum Gegner und den Spielen rausgehauen. Das finde ich deutlich interessanter als jedes Mal den selben Kram.