Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, ich sag ja, ich würde sie widerwillig tragen, muss ich ja aber nicht.
    Im Übrigen hab ich geschrieben, dass man durch die Dinger schlecht Luft bekommt, nicht dass man dadurch erstickt.

    Asthmatiker nicht, Raucher ja und das Altherrenkicken einmal pro Woche und einmal Spiel (wenn es denn stattfindet) sorgen sicher nicht dafür, dass ich nen Marathon laufen könnte.
     
  2. Identische Bilder hat man auf der anderen Seite - wenn Linksextreme demonstrieren, Gewaltausüben usw. sind auch viele dabei, die der gleichen Meinung in einem Thema sind, die Gewalt aber eigentlich ablehnen.
    Kritische Stimmen gegen die, die da nur mitlaufen, hört man aber recht selten bis gar nicht.
    Wie hab ich in dem Zusammenhang mal gelesen? Jeder Demokrat ist auch Antifaschist, aber nicht jeder Antifaschist ist auch Demokrat.

    Gleiche Meinung in einem Punkt aber komplett konträre Meinungen in anderen Punkten schließen sich per se nicht aus, sondern kommen relativ oft vor sogar. Dafür sind wir alles Menschen mit eigenen Erfahrungen und eigenen Werten. Manche Bereiche überschneiden sich voll, manche gar nicht und manche schließen sich auch von der Sache her aus - aber nur wer spricht, dem kann auch geholfen werden.
    Und bei dem Thema "Leute verlieren an eine Seite" betrofft weder überzeugte Linksextreme noch überzeugte Rechtsextreme, die sind idR veroren - aber viele andere eben nicht. Wenn mir jemand, auf Arbeit oder sonstwo mit solchen Themen kommt, wird argumentiert - und zumeist mit Erfolg.
    Und wenn es "nur" der Erfolg ist, das manche Gedanken (die sind frei, die kann man niemanden verbieten) eben nicht mehr ausgesprochen werden
    Aber wenn man mit gutem Beispiel vorran geht, kann man denk ich eine Menge im direkten Umfeld bewegen - solange man selbst nicht extrem wird in seinen Taten.

    Aber dasführt hier mMn zu weit ins OT.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  4. In vielerlei Hinsicht hätten die Plattformen zwar früher darauf kommen können, aber so ganz langsam setzt sich anscheinend doch die Überzeugung fest, dass es ihnen letztlich mehr schadet diese Kanäle laufen zu lassen, als sie zu sperren:

    Dann können die Schwurbler ja bald auf Parler Telegram ihre brisanten Informationen austauschen.
     
    Bremen gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo Du überall unterwegs bist.......! :denk:
     
  6. Ja, ich bin einer von diesen Renitenten die noch den Mainstream lesen. My bad :)


    (pst: Ich konsumiere sogar Staatsfunk, aber nicht weitersagen)
     
    Bremen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab's immer gesagt, die Neuapostolen sind die Schlimmsten.:facepalm2:
     
  8. Ja, es ist so schlimm wie beschrieben. Nach dem letzten Hausputz ohne hatte ich in der Nacht danach -und ich übertreibe da nicht- panische Angst, keine Luft mehr zu bekommen. Natürlich könnte ich in dieser Sache mal zu einem Arzt (das müßte aber ein richtig guter Spezialist dafür sein), aber ich hasse Arztbesuche wie die Pest. Mit Maske gings dann doch um einiges besser, dennoch ist die Nacht und der Tag danach für mich alles andere als schön.
    Ich kenne übrigens durchaus Personen, die das auch mit Maske machen. Eine von denen hat mir das ja auch sogar empfohlen...

    Interessant und gut für mich, das ich meine anderen zwei Allergien mittlerweile kaum noch wahrnehme, da nahezu vollständig behoben. Eine Pollenallergie zu einer bestimmten Zeit, in der ich jetzt einfach diese zwei, drei Wochen möglichst wenig draußen bin und eine Allergie mit Hautausschlägen an den Händen, die nicht mehr vorkommt. Evtl. Folge einer Ernährungsumstellung. Es geht also auch auf natürliche Weise und ohne Arzt, wie so manches andere übrigens auch.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass sich Allergien verändern, ist nicht interessant, sondern häufig. Zitrusfrüchte waren für mich als Kind quasi ein No Go, oder ich habe mir die Arme zerkratzt. Das hat sich komplett gegeben, im Tausch kamen die Pollen und Gräser. Das Staubthema ist mir durchgehend erhalten geblieben.
    Das, was Du im ersten Absatz beschreibst, wäre für mich der definitive Tritt in den Hintern, um zum Arzt zu gehen, denn das gibt sich garantiert nicht von alleine und ist mMn schlicht und ergreifend gefährlich für Dich. Mein Rat ist ein Lungenfacharzt, der zugleich Allergietests macht und Allergien behandelt. Die Hyposensibilisierung, die ich seit knapp zwei Jahren mache, weil ich zunehmend extrem unter diversen Pollen gelitten habe, schlägt gut an und ist ein spürbarer Gewinn an Lebensqualität. Es ist allerdings Aufwand und erfordert Disziplin die Termine konsequent einzuhalten. Ach ja, am Rand, ich kann mir auch was Besseres vorstellen als zum Arzt zu gehen, aber manchmal geht's nicht anders....
     
  10. Du, @FatTony und andere haben ihre Meinung zu Lucke und der damaligen AfD, ich meine eigene. Ist ja wohl noch erlaubt, auch wenn es User hier gibt, die mich dafür in die rechte Ecke stellen...:facepalm:
    Und was ist eigentlich mit Teilen der heutigen CDU? War Thüringen einfach nur dummer Zufall? MITNICHTEN! In der Basis unserer stärksten Volkspartei brodelt es, immer noch!

    Das ein starker Euro auch Nachteile hat sollte eigentlich auch Dir bekannt sein...:D Aber ich weiß, wie Du das gemeint hast. Auch da bin ich anderer Meinung, eine DM -gäbe es sie heute noch- wäre weitaus stärker als es der Euro jetzt ist. Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander, ich bleibe bei meiner dazu.

    Und zu den Volksabstimmungen: Boah, zwei richtige Abstimmungen...Auch wenn es jetzt über zwanzig Jahre her ist, so kann ich mich sehr wohl noch sehr gut an die damalige Stimmungslage in Europa erinnern und da waren die meisten Bevölkerungen der Länder dagegen, in Deutschland strikt dagegen. Und hatten -wie auch in Deutschland- keine Möglichkeit dies mittels Volksabstimmung zu verhindern. Eine solch einschneidende Veränderung eines Währungssystems sollte mMn ganz klar und ohne wenn und aber vom Volk entschieden werden. In der Schweiz entscheidet das Volk über fast jeden Scheiß. Nochmal: Diese Währungsunion kam viel zu früh, da das wirtschaftliche Ungleichgewicht zwischen den nördlichen und südlichen Staaten Europas einfach viel zu groß war. Und das bestätigten ganz viele Fachleute auch mehr als nur einmal.
    Aber auch hier gilt: Jedem seine Meinung. Und auch Du wirst noch Deinen Spaß haben am Finanzgebaren der EZB, die uns übrigens mit ihrer Minuszinspolitik Jahr für Jahr real zig Milliarden von unserem Vermögen abschöpft. Bald kommt übrigens auch eine europäische Einlagensicherung (Bankenunion), da kann sich Deutschland jetzt noch so wehren und was das bedeutet brauche ich Dir hoffentlich nicht zu erklären, allein wenn man sich den völlig desolaten Zustand der italienischen Banken anschaut, dann...:facepalm:
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich frage mal ganz dumm: hast Du Teppiche in der Wohnung? Ich habe/hatte auch eine Hausstauballergie (neben Katzenhaare), habe dann alle Teppichböden rausgeschmissen und Parkett verlegt. Mir geht es bestens.
     
    opalo gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dazu ggf noch Allergikerbettwäsche zur Milbenreduzierung...
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schön, das die Therapie bei dir angeschlagen hat. Dagegen: eine gute alte Bekannte wollte sich auch desensibilisieren lassen, herausgekommen ist dabei chronisches Asthma. Meine Erfahrungen mit Pollen: mit den Jahren lässt die Empfindlichkeit nach. Heute sind es nur noch die Zeiten Ende Mai bis Anfang Juni (k.A., was dann blüht) in geringem Maße.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. JA, LEIDER! Ich war damals bei der Einrichtung meiner Wohnung ein regelrechter Teppichbodenfan. Die Nachteile derer kenne ich mittlerweile und obwohl ich sie immer noch eigentlich favorisiere, so tausche ich sie dennoch jetzt nach und nach aus gegen Granit oder Laminat z.B...
     
    opalo gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hatte Anfangs einen Matratzen-Überzug, das knisterte und raschelte, nicht auszuhalten, dann kam Schaumgummi :D
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Oh, das ist heftig! Bei mir war es genau anders herum. Bevor ich damit begann, wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer, mit irgendwann Asthmaspray und immensen Hustenattacken zu Hochzeiten. Das war mein Tritt in den Hintern, aktiv zu werden, und das Spray habe ich im letzten Jahr erstmals wieder im Schrank liegen lassen können. Bin daher bisher echt zufrieden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Komme an die Nordsee, da weht immer ein auflandiger Wind (von See her), nix Pollen. ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich meinte nicht zuletzt auch das Bettzeug. Keine Federbetten zB....
     
  19. Ja, ich kenne privat auch mahnende Beispiele...

    Bei mir ist es übrigens ähnlich mit den Pollen, interessant dabei, das es ganz am Anfang (90er-Jahre) die ersten beiden Juni-Wochen waren und mittlerweile sich das ganze in den April verschoben hat, auch hier etwa zwei Wochen. Könnte mit der zunehmenden Erderwärmung zusammenhängen. Aber die Probleme sind mittlerweile nicht mehr der Rede wert, während ich früher zu der Zeit u.a. mmer eine ganz böse Augenentzündung bekommen habe. In den zwei Wochen wird eben kein Rasen gemäht und nur wenig bzw. nur nach Regenfällen spazieren gegangen.