Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen


  1. Millionen Schüler von der 5. bis zur 13. müssen das Mistding bei über 30 Grad in der stickigen Klasse mit bis zu 30 anderen Schülern ohne Rücksicht auf gesundheitliche Probleme den gesamten Schultag inkl. Pausen tragen, ohne dass auch nur Wert darauf gelegt wird, was sie da tragen, wie sie die verwenden und wie die Zustände der Maulkörbe sind.

    Und da soll man sich als Eltern noch sagen, ok, man macht es, um ganz evtl. ein paar wenige Infektionen zu vermeiden, wo überhaupt nicht klar ist, wie viele überhaupt ernsthaft erkranken? Nach 8 Monaten immer noch keine ernstzunehmenden Statistiken? Das ich nicht lache. Die gibt es, aber wenn die an die Öffentlichkeit gelangen, ist es aus mit der Coronablase und der Agenda. So sieht es aus. Absolute Infektionszahlen. Sag mir hier einer, was die alleine bringen ohne die Angabe der Testanzahl. Wobei selbst das egal ist, die PCR Tests sind bekanntlich Wundertüten. Was soll die tägliche angstverursachende Nennung der reinen Infektionsfälle? Die sind scheiß egal ohne weitere Informationen. Warum kapieren das so viele Menschen nicht?

    Überhaupt, seit wann liegt den Politikern etwas an der Gesundheit, vor allem an der Gesundheit der alten Menschen? Das war bis Corona definitiv nicht der Fall. Wenn das der Fall wäre, gäbe es in D pro Jahr nicht 300 000 Tote durch Herz/Kreislaufversagen und auch bei der Krebsforschung wäre man mit dem Geld, das jetzt so bereitwillig rausgeblasen wird, bedeutend weiter.

    Wer da nicht irgendwann von selbst mal auf die Idee kommt, dass da etwas nicht stimmt, ohne alternative Medien zu schauen, der möchte die Wahrheit gar nicht wissen, weil sie wohlmöglich zu sehr schmerzen wird.

    Ganz zum Schluss noch ne kleine Geschichte. Der Klassenlehrer meines Sohnes, 8. Klasse Gymnasium sagte zur Klasse:

    „Tut in jedem Moment so, als wenn Ihr Corona hättet. Wenn ihr Eure Masken tragt, hat das Virus nur eine Chance von 1,5%, dass es übertragen wird. Mit zusätzlichem Abstand von 1,5m sind es 0%. „

    Sie sitzen also mit Masken an kleinen Einzeltischen und dürfen sich trotz Kohortenregelung nicht einander nähern. Eine Mitschülerin trägt sie sogar auf dem Fahrradweg zur Schule. Das musste sie ihrer Oma versprechen. Sie soll schließlich nichts einschleppen. Sag mir einer, dass das noch normal ist und man das als Eltern hinnehmen soll.

    Ich jedenfalls nicht, ich kämpfe mit meiner Frau und Hunderttausenden, Hamburg am Samstag, Kiel am Sonntag und Berlin mit der ganzen Welt am 29. werden es zeigen, für ein Ende der aufkommenden Diktatur.

    #elternstehenauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    War dank der Maßnahmen recht klein.
     
  3. Da kannst du lange warten. Es gab ne erste Testwelle, jetzt wird die zweite angeschoben mit 10 mal mehr Tests, damit auch ja was medienwirksames bei rum kommt. Die Angst der Menschen darf auf keinen Fall kleiner werden.

    Die staatstreuen Medien haben es geschafft, die Menschen mehr denn je zu spalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Bezeichnend auch, das die Medien nahezu ausschließlich immer nur die negativen Meldungen medienwirksam raushauen. Positive Entwicklungen oder sinkende Zahlen werden fast nie erwähnt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Das wird, so wie es aussieht, am 29.08 soweit sein. Die Busunternehmen kommen mit den Buchungen nicht hinterher. Diesmal ist ein eigener Heli dabei, damit die Presse nicht wieder so peinlich mindestens ne 0 der Teilnehmerzahl streicht.
     
  6. Das werden sie trotzdem...
     
    JSFiVE gefällt das.
  7. Das fast, kannst du eigentlich streichen. Dabei wäre es für die Menschen so wichtig, dass man vielleicht mal sagt, dass die Infektionen jetzt nur etwas hochgehen, weil man nun alles testet, was bei drei nicht auf dem Baum ist...
     
  8. Mag sein, wenn die so doof sind und sich so beim Lügen erwischen lassen, dann spielt das nur in unsere Karten.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also in meinen Medien kam das, aber vermutlich waren die dir zu Mainstream....
     
  10. Hhm, die Mehrheit der Deutschen glaubt das denen nur leider...
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wer hier gerne lügt, wissen wir doch alle.
     
  12. War vor Einführung der ganzen Maßnahmen schon winzig. Als wenn ein Wasserläufer auf dem See landet.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Du, immer nur du...hast es doch neulich erst zugegeben.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe wohl eher dir die Lüge nachgewiesen. Ich mach für heute nun Feierabend.
     
  15. Das gute an Lügen ist, sie kommen immer raus. Es gibt viele Lügen und viele Meinungen, aber nur eine Wahrheit. Nach und nach bröckelt das Lügenkonstrukt und die Schlafschäfchen erwachen. Das Ding mit den 17000 Teilnehmern in Berlin hat in meinem Umweld so einige Tagesschaugucker zum Nachdenken gebracht, das war echt gut. Es werden täglich mehr, je irrsinniger die Maßnahmen werden. Erst waren es die Verschwörungstheoretiker, die Nazis, die Esoteriker, Die Coronaleugner, die Impfgegner, die Linken, nun kommen noch die Eltern dazu....

    Und Polizisten:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
    Klatti5 gefällt das.
  16. Kannst du machen, aber wahr ist es trotzdem nicht. War doch eher anders herum, das weißt du eigentlich auch.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist das ätzend hier.
    Keiner hat Ahnung aber alle hauen raus was geht.
    Herzlichen Glühstrumpf.
    Hoffentlich rollt der Ball bald wieder.
     
    CK82 gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Joa, wen interessieren schon Demokratie und Menschenrechte, Hauptsache Brot und Spiele :top:
     
    Klatti5, celine1912 und Angry_C gefällt das.
  19. Ätzend ist es hier, aber dass niemand ne Ahnung hat, das würde ich so nicht sagen. ist ja mittlerweile auch zu offensichtlich.

    Der Ball kann von mir aus so lange ruhen, bis die Raute mit ihrem Gaunergesindel zurücktritt...
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So hab ich das nie gesehen.
    Danke.
    Mir geht's nur um dem runden Ball.
    Endlich sagts mir einer.
    Keine Ahnung wo Demokratie oder Menschenrechte eingeschränkt sind.
    Ich fühl mich nicht angegriffen, sorry.