Coronavirus - die Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn was zu beanstanden ist, dafür gibt es den Meldebutton.

    Ich habe mir nur das Video mit Dr. Bhakdi angeschaut, da war der Redeanteil 95% vom Facharzt und 5% vom Ken Jebsen. Schlimm ist eher, das solche Stimmen "nur da" gehört werden.

    Wo ich zustimme, das wenn man nur den Kanal als Informationsquelle benutzt, dann ist es ziemlich einseitig. :D Aber sogennante Filterblasen gibt es in jegliche Richtung. Deswegen "allumfassend" ist immer noch am besten. Verschiedene Mediziner, Studien dazu weltweit das ist schon mal ein Anfang.
     
    mezzo19742 und Angry_C gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach bitte, man muss doch kein Politologe sein um zu erkennen von welcher Seite welche Meinungen kommen vor allem wenn man seine Pappenheimer kennt und das driftet auch schon mal gerne ab hier.
    Oha, Tilmann Schweiger äussert sich, Auweia.
     
  3. Hm, kein Plan, die Einordnung nimmst jedenfalls nur du vor, ohne das ich dir jetzt widersprechen oder zustimmen will. Ich weiß nicht wen du hier in die rechte Ecke stellst, kannst ja mal sagen ;)
     
  4. Schmutzig hin, schmutzig her, die Politik sollte endlich mal zu einer EINHEITLICHEN Lösung kommen! Das hier ist doch kein Zustand, der eine darf, der andere nicht, nur weil da Bundeslandgrenzen dazwischen sind.

    Edit: Jetzt schließt sich Thüringen mit Jena Sachsen-Anhalt an. Das wird lustig....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
    opalo gefällt das.
  5. Also ich will diese Spaltung nicht, mir geht es vielmehr um Meinungspluralismus und die Beleuchtung eines Themas aus mehreren Sichtweisen ... es läuft diesbezüglich ziemlich eingleisig und ist eher kontraproduktiv.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass zu einem produktiven Ergebnis, egal zu welchem Thema, auch eine gegensätzliche Meinung dazu gehört, damit man in einem Diskurs eine bestmögliche Lösung bekommt.
    Natürlich meine ich da nicht diese unhaltbaren Thesen, aber von gestandenen Ärzten oder Virologen hätte man mMn die unterschiedlichen Meinungen in einer Debatte schon mit einbeziehen dürfen.
     
    mezzo19742, Angry_C und derelfer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich traue dir zu, das selbst zu bewerten.;)
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig aber ich sehe hier kaum einen Diskurs, wie so oft.
    Da prallen Meinungen aufeinander, wo ein Austausch eher nicht stattfindet, ist mein Eindruck.
    Das Bedenkliche ist, dann auf seiner Meinung zu beharren wo doch niemand hier den Stein der Weisen gefunden hat.
    Wie denn auch, wenn er oder sie den hätte wäre er oder sie auch im Forum des SV Werder Bremen geringfügig falsch qualifiziert.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jaaaaaaa!
    Ist er.
     
  9. Für mich ist Dummheit nicht exklusiv einer bestimmten politischen Haltung zuzuordnen, die gestehe ich allen zu ;)

    E: Und ich will den Mods auch nicht Arbeit aufbürden indem ein ohnehin kritischer Thread obendrein noch politisiert wird.
     
  10. Ich habe nicht gehofft, dass sie annulliert wird. Für mich die unbefriedigendste Lösung von allen. Der Tabellenstand lügt nicht, er gibt das wieder, was wir fast eine ganze Saison lang auf dem Platz gesehen haben. Ich würde Werder und Paderborn sogar noch tauschen.

    Baumann soll gefälligst den Mist, den er verzapft hat, wieder ausbaden - indem er seinen Hut nimmt....Bode, den Weichspüler, Hess Grunewald, den Politiker und Filbry, den „was hat er die ganzen Jahre hier gemacht“ gleich mit. Florian sollte die Chance bekommen, in der zweiten Liga nochmal anzufangen, jedoch ohne Vorschusslorbeeren, die sind verbraucht...
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz der Diplomat....
     
    FatTony gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Trotz Allem will ich nicht absteigen.
    Das ist die einzige Hoffnung, die ich hatte offen gesagt, eine Annullierung.
    Dass wir es verdient hätten unterschreibe ich.
    Die Sache ist doch die, dass die Situation, wie auch immer sie sich darstellen wird wahrscheinlich auf die handelnden Personen keine Auswirkungen haben wird, fürchte ich.
     
  13. Das wäre natürlich worst-case. Denke aber schon, dass die Ära Baumann beim Abstieg früher zu Ende ist, als wenn er hier am grünen Tisch die Klasse hält. Schauen wir mal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer soll das entscheiden?
    Bin da sehr skeptisch, warten wir es ab.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Freu mich darauf, wenn dann ne Tabelle gewertet wird, in der Teams unterschiedliche Anzahl an Spielen haben. :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Was bedeutet dieses E: ?
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Edit.
     
  18. Danke. Soviel Zeit muss wohl sein.